Achtung!! Elektronische Einreisegenehmigung für GB ab 2025 nötig!

Diskutiere Achtung!! Elektronische Einreisegenehmigung für GB ab 2025 nötig! im Termine Forum im Bereich Aktuell; Quelle ADAC Ich hoffe die EU legt für die Engländer nach! Link

flightpics

Testpilot
Reisende nach Großbritannien benötigen ab April 2025 zusätzlich zu einem Reisepass auch eine kostenpflichtige elektronische Einreisegenehmigung (ETA).

• Reisende aus EU-Staaten ab 2. April 2025 betroffen
  • ETA kostet 10 Britische Pfund (ca. 11,80 Euro)
  • Einreisegenehmigung gilt jeweils für zwei Jahre
Die USA und Kanada legten vor, nun zieht auch Großbritannien nach: Für Reisen auf die britische Insel ist künftig eine elektronische Anmeldung (ETA) erforderlich.
Quelle ADAC

Ich hoffe die EU legt für die Engländer nach!

Link

I/JG8

I/JG8

Space Cadet
Im Link aus #1 ist es ganz zum Schluß zu finden: Die EU plant ein vergleichbares Verfahren ab Mitte 2025. Scheint mir eine Art elektronisches "Visum light" zu werden für eigentlich visumfreie Einreisen

pok

pok

Alien
Naja es betrifft halt Flugreisende. Gibt es in die USA schon seit vielen Jahren ohne das die EU etwas Vergleichbares für US-Bürger, die die EU besuchen eingeführt hätten.

jockey

jockey

Alien
Betrifft das eigentlich auch Heathrow als Umsteigeflugplatz?
Das europäische Pendant sollte schon längst installiert sein. Aber Länder wie D, FRA oder NDL haben da noch Umsetzungsprobleme.

flightpics

Testpilot
bei USA Flügen musst du immer ESTA haben auch wenn du nur im Transit bist, wird sicherlich dann in GB auch so sein. Würden dann ja auch aufs Geld sonst verzichten.

FREDO

FREDO

Astronaut
Du reist doch aber im Transit nicht ein, oder übersehe ich da was? Der Sicherheits- und Zollbereich wird doch nicht verlassen...

DjiAviation

Berufspilot
Du reist doch aber im Transit nicht ein, oder übersehe ich da was? Der Sicherheits- und Zollbereich wird doch nicht verlassen...
Richtig, aber spielt für die Sache keine Rolle:
"You can get an ETA instead of a visa if you are [...] transiting through the UK – including if you are not going through UK border control. [...] Passing through a UK airport while on the way to another country is called ‘transiting’." (Quelle: WWW.GOV.UK)

FREDO

FREDO

Astronaut
Und was passiert wenn du fürs Transit keines hast?

jockey

jockey

Alien
wegen 11€ plane ich meinen Urlaub um?
Nicht dein Ernst?
Es geht doch nicht nur um die 11 EUR :86: Aber Passfoto, Kreditkartendaten, Sicherheitsüberprüfung usw. obwohl ich nicht nach UK will!?
Heathrow geht von einem Verlust von 4 Mio Passagieren aus.

Zuletzt bearbeitet:
Proud of Freddie

Proud of Freddie

Flieger-Ass
Ist schon ein starkes Stück! Ich habe mich schon 2011 in PEK darüber geärgert, im Transit Passkontrolliert zu werden. Wäre ich ein nicht UK-Carrier würde ich das in mein Marketing Konzept einbinden. British AW wird da sicher ein ernstes Wort mit der Regierung austauschen müssen. Aber so kann vielleicht die Anzahl an Flugbewegungen in LHR „gedeckelt“ werden. :wink2:

Infinite

Infinite

Astronaut
Das wird bald keinen interessieren; ein Grossteil der Bürger will Vollkasko und Sicherheit! Und die verkauft man dadurch. Die anderen (da kann ich mich nicht ganz ausnehmen) werden vergesslich. Was wurde alles eingeführt und keiner wird angeblich mehr reisen: Maschinenlesbarer Ausweis, biometrischer Reisepass, Fingerabdrücke bei der Einreise, ESTA... und nix ist passiert.

Wer glaubt das war schon alles - lest mal die Wahlprogramme durch. Doro Bär & Co. Verbieten und Kontrollieren allen Ortens... da brauchts keine UK oder USA-Einreise...

Die einzigen dies wohl tatsächlich geschafft haben Reisende zu vergraulen sind die Chinesen... sonst würde die derzeit nicht mit visa-freiheit werben...

Zuletzt bearbeitet:
jockey

jockey

Alien
Ja, auch Transitreisen sind ETA-pflichtig. Immerhin ist es dann eine 2-Jahres-Flatrate ;-)
Aufgrund des Drucks der Airlines wird beim Umstieg z.B. in Heathrow jetzt doch kein ETA benötigt.

Da hat doch mal der logische Verstand gesiegt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Achtung!! Elektronische Einreisegenehmigung für GB ab 2025 nötig!

Achtung!! Elektronische Einreisegenehmigung für GB ab 2025 nötig! - Ähnliche Themen

• Thermodynamische Betrachtung Dieselmotor

Thermodynamische Betrachtung Dieselmotor: Guten Morgen, ich bräuchte mal etwas "Schützenhilfe" zum Thema Dieselmotor. Und zwar konkret zum Unterschied zwischen ungeladenen, aufgeladenen...
  • Das fliegende Auto - Eine Betrachtung neben dem Aspekt der technischen Machbarkeit

Das fliegende Auto - Eine Betrachtung neben dem Aspekt der technischen Machbarkeit: Brauchen wir künftig noch überall Straßen? Wie wird sich die Infrastruktur verändern? Wie viel Freiheit ermöglicht uns das fliegende Auto oder...
  • ILA 2016 Nachbetrachtung

ILA 2016 Nachbetrachtung: ILA 2016 Nachbetrachtung Ila 2018 ? Nachlese ILA 2016 Ich wollte mal bei Euch nachfragen, wie die bei Euch ankam. Ich war das erste Mal nicht...
  • Avia S-199 (Bf 109 Experten! Achtung!)

Avia S-199 (Bf 109 Experten! Achtung!): Die Avia S-199 hatte auf der rechten Rumpfseite zwei Dreiecke, die in ex-deutscher Tradition den Betriebsstoff kennzeichnen, der hier einzufüllen...
  • Wissenschaftler fordern Ächtung bewaffneter Drohnen

Wissenschaftler fordern Ächtung bewaffneter Drohnen: Friedensforscher fordern Ächtung bewaffneter Drohnen | tagesschau.de