Acrylfarben verdünnen?

Diskutiere Acrylfarben verdünnen? im Farben, Verdünner, Pinsel & Pinselarbeiten Forum im Bereich Tips u. Tricks; Hallo @ all Ich hab da mal ne frage. Und zwar hab ich mir ein paar Acryldfarben auf Wasserbasis zugelegt. Nun würde ich diese Farben auch gerne...

Moderatoren: AE
  1. #1 Vooddoo, 06.07.2005
    Vooddoo

    Vooddoo Berufspilot

    Dabei seit:
    04.10.2004
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zweibrücken
    Hallo @ all

    Ich hab da mal ne frage. Und zwar hab ich mir ein paar Acryldfarben auf Wasserbasis zugelegt. Nun würde ich diese Farben auch gerne mit der Airbrush verarbeiten. Die Farbe ist so aber zu dickflüssig.
    Mit was und in welchem Verhältniss sollte oder kann man sie Verdünnen das sie spritzbar sind.

    Danke im Vorraus.

    MfG
    Vooddoo
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wolfgang Henrich, 07.07.2005
    Wolfgang Henrich

    Wolfgang Henrich Space Cadet

    Dabei seit:
    08.04.2002
    Beiträge:
    1.944
    Zustimmungen:
    562
    Ort:
    Köln
    welche Farben (Hersteller) sind das denn? Es gibt Acrylfarben, die sind weniger für die Airbrush geeignet, da sie eher fürs Pinseln gedacht sind (z.B. Citadel oder Valejo Model Color)
    Ansonsten sollte die vielzitierte Konsistenz von Milch angestrebt werden. (Nur Anhaltspunkt, der Rest ist probieren)
     
  4. #3 papasierra, 07.07.2005
    papasierra

    papasierra Space Cadet

    Dabei seit:
    04.01.2005
    Beiträge:
    1.647
    Zustimmungen:
    177
    Beruf:
    Chef
    Ort:
    Mandelbachtal
    Die Bezeichnung "auf Wasserbasis" lässt schon richtig vermuten, dass man diese Farbe mit Wasser verdünnen kann.

    Für viel Wissenswertes über die richtige Verdünnung möchte ich dir mal [thread=16044]diesen Thread[/thread] und dort insbesondere [post=335906]diesen Artikel[/post] ans Herz legen. Das sollte weiterhelfen. :TOP:
     
  5. Harris

    Harris Fluglehrer

    Dabei seit:
    03.02.2005
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Hermsdorf/Thüringen
    Bevor du dich allerdings in den Tiefen des FF verirrst............wenn die Auf Wasserbasis sind würde ich Wasser und gaaaaaanz wenig Spüli nehmen. (Spülmittel .... alias Spüli verringert die Oberflächenspannung des Wassers)

    Gleiches Funktioniert übrigenz beim washing mit Wasserfarben. Ohne Spüli gehts da allerdings gar nicht, da dann die Wasser-Farbbrühe nur BOBBELS auf dem Lack macht, aber nicht in die Konturen läuft.
     
  6. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: AE
Thema: Acrylfarben verdünnen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. washing mit acrylfarben

    ,
  2. acrylfarben mit spühlmittel verdünnen

    ,
  3. italeri acrylfarben verdünnen

    ,
  4. wie verdünne ich acrylfarben plastikmodellbau,
  5. farbe zu dick geworden verdünnen,
  6. airbrush Standard acrylfarben ,
  7. modellbau acrylfarben verdünnen,
  8. wie dickflussig sollte die farbe bei airbrush sein,
  9. welche farbe für airbrush geeignet,
  10. farben mischen modellbau,
  11. airbrush wasserbasierte Farbe mit Wasser verdünnen ,
  12. airbrush farbe auf wasserbasis verdünnen,
  13. italeri farben mischverhältnis,
  14. mischverhältnis airbrush farben wasserbasis,
  15. wie verdünnt man akrylfarbe auf wasserbasis,
  16. acrylfarbe mischen modellbau
Die Seite wird geladen...

Acrylfarben verdünnen? - Ähnliche Themen

  1. Verdünnung für wasserbasierte Acrylfarben: SIMPLE GREEN - ein Reinigungsmittel!

    Verdünnung für wasserbasierte Acrylfarben: SIMPLE GREEN - ein Reinigungsmittel!: Hallo Freunde der Bastelei, ich bin letztens in dem allseits beliebten Future-Link bei Swannysmodels auf ein Produkt namens SIMPLE GREEN gestoßen....
  2. Probleme mit Acrylfarben von Humbrol

    Probleme mit Acrylfarben von Humbrol: Hallo zusammen, Ich wollte mein jetziges Enamel-Farbsortiment von Humbrol umstellen auf die Acrylfarben von Humbrol, aber leider stoße ich beim...
  3. Grundierung für Tamiya-Acrylfarben auf Wasserbasis?

    Grundierung für Tamiya-Acrylfarben auf Wasserbasis?: Hallo zusammen, ich suche eine Grundierung für die Tamiya-Acrylfarben auf Wasserbasis. Die Grundierung sollte auf dem Platik des Bausatzes und...
  4. Gunze-Acrylfarben mit Revell mischbar?

    Gunze-Acrylfarben mit Revell mischbar?: Hallo Jungs, ich versuche gerade dieses komische deutsche WW1-Violett für eine Albatros anzumischen. Als Ausgangsfarbe ist Gunzes H39 Purple...
  5. Acrylfarben von Humbrol

    Acrylfarben von Humbrol: Liebe Gemeinde, wer hat damit schon gearbeitet. Wie sind die Erfahrungen? Verdünnt man mit Wasser, Alkohol oder womit sonst? Sind die Farben...