Action auf einem Feld (Pink Aviation Skyvan)

Diskutiere Action auf einem Feld (Pink Aviation Skyvan) im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Am vergangenen Wochenende, also vom 8.-10.9.2006, war auf einem kleinen Feld bei Aspersdorf ein Fallschirmspringerevent. Aspersdorf liegt wenige...

Moderatoren: Skysurfer
  1. #1 Rocky135, 17.09.2006
    Rocky135

    Rocky135 Testpilot

    Dabei seit:
    13.03.2005
    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    64
    Ort:
    -
    Am vergangenen Wochenende, also vom 8.-10.9.2006, war auf einem kleinen Feld bei Aspersdorf ein Fallschirmspringerevent.
    Aspersdorf liegt wenige Kilometer nördlich von Hollabrunn in NÖ.

    Es war eine wirklich kleine Veranstaltung (fast nichts ausgeschrieben:( ). Dennoch waren zwei bekannte VIE-Spotter (www.vap-group.at) und ich vor Ort und uns gelangen wirklich einige tolle Bilder.

    Meine Bilder möchte ich euch nicht vorenthalten.

    Auge in Auge mit dem Biest.
     

    Anhänge:

    • 1.jpg
      Dateigröße:
      111,6 KB
      Aufrufe:
      282
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rocky135, 17.09.2006
    Rocky135

    Rocky135 Testpilot

    Dabei seit:
    13.03.2005
    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    64
    Ort:
    -
    Geflogen wurde mit einer SC-7 Skyvan von Pink Aviation (www.pink.at). Sehr viele Leute sagen es ist eines der hässlichsten Flugzeuge auf erden:D (fliegender Schuhkarton).

    Hier der Start zu einem Flug.
     

    Anhänge:

    • 2.jpg
      Dateigröße:
      99,1 KB
      Aufrufe:
      281
    highphlyer und Tomcatfreak gefällt das.
  4. #3 Rocky135, 17.09.2006
    Rocky135

    Rocky135 Testpilot

    Dabei seit:
    13.03.2005
    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    64
    Ort:
    -
    Auch dieses "Ding" hat mal durst. Betankt wurde bei laufenden Triebwerken.
     

    Anhänge:

    • 3.jpg
      Dateigröße:
      102,4 KB
      Aufrufe:
      282
  5. #4 Rocky135, 17.09.2006
    Rocky135

    Rocky135 Testpilot

    Dabei seit:
    13.03.2005
    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    64
    Ort:
    -
    Geflogen wurde alle drei Tage mit der OE-FDK. Sie ist eine von vier Skyvans des Vereins. Alle vier haben die gleiche Schnauzen-bemalung aber unterschiedlich bemalte Rümpfe. Natürlich aber mit der Hauptfarbe PINK:D .

    Die Springer beim einsteigen.
     

    Anhänge:

    • 4.jpg
      Dateigröße:
      96,6 KB
      Aufrufe:
      273
  6. #5 Rocky135, 17.09.2006
    Zuletzt bearbeitet: 17.09.2006
    Rocky135

    Rocky135 Testpilot

    Dabei seit:
    13.03.2005
    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    64
    Ort:
    -
    Neben dem Feld ist ein Feldweg auf dem ich mich postiert habe um die Sonne im Rücken zu haben. Es ist einfach nur geil den Flügel weniger als 5m:FFEEK: an einem vorbeizischen zu lassen und das Heu ins Gesicht zu bekommen. Kein Vergleich zum spotten an einem "richtigen" Airport.

    Kraftvoller Start.
     

    Anhänge:

    • 5.jpg
      Dateigröße:
      95,1 KB
      Aufrufe:
      276
  7. #6 Rocky135, 17.09.2006
    Rocky135

    Rocky135 Testpilot

    Dabei seit:
    13.03.2005
    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    64
    Ort:
    -
    An dem Feld ging auch eine normale Landstraße vorbei. Am Sonntag wurde über diese Str. gestartet (später noch ein Foto;) ). Am Samstag wurde in die ander richtung abgeflogen. Deswegen musste der Pilot sehr (und ich meine wirklich sehr) knapp bei der Straße wenden.

    Ein Blick auf die Straße ob eh kein Auto kommt, Flügel über die Fahrbahn hängen lassen und dann in der Kurve schon Gas geben:HOT :HOT .

    Zeig mir deine Zähne. Ein bisschen posen muss sein:D :TD: .
     

    Anhänge:

    • 6.jpg
      Dateigröße:
      113,8 KB
      Aufrufe:
      275
  8. #7 Rocky135, 17.09.2006
    Rocky135

    Rocky135 Testpilot

    Dabei seit:
    13.03.2005
    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    64
    Ort:
    -
    Es wurden sehr viele Tandemsprünge gemacht. Bei einem Flug hab ich mitgezählt und 11 Fallschirme gezählt. Jeder zweite war ein Tandem.

    Hier einer der Springer.

    Mehr gibts am Abend.
     

    Anhänge:

    • 7.jpg
      Dateigröße:
      49,4 KB
      Aufrufe:
      269
  9. #8 hauptman, 17.09.2006
    hauptman

    hauptman Sportflieger

    Dabei seit:
    17.09.2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    Österreich/Villach
    Nette Bilder. Aber ich finde die Skyvan wirklich hässlich ... -.-
     
  10. xlr8

    xlr8 Sportflieger

    Dabei seit:
    12.01.2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    nette fotos.
    hatte am besagten wochenende die ehre auf der 118,525 dienst zu tun (tfi wien) :)

    eigentlich find ich die skyvan gar nicht so hässlich, halt kein 08/15-design aber trotzdem ganz ansehlich
    und von den para-fliegern in der gegend immer noch einer der der atc am wenigsten wehtut... steigt wie ein :engel: und descended wie ein nasser fetzen im abwind :FFTeufel:

    freu mich auf weitere fotos
     
  11. #10 Rocky135, 17.09.2006
    Rocky135

    Rocky135 Testpilot

    Dabei seit:
    13.03.2005
    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    64
    Ort:
    -
    Ich find sie auch nicht so hässlich wie viele sagen.

    Eine Frage. Was is tfi wien:?!

    LG Stefan
     
  12. #11 Rocky135, 17.09.2006
    Rocky135

    Rocky135 Testpilot

    Dabei seit:
    13.03.2005
    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    64
    Ort:
    -
    So, weiter gehts.

    Einmal schön von der Seite.
     

    Anhänge:

    • 8.jpg
      Dateigröße:
      95,2 KB
      Aufrufe:
      163
  13. #12 Rocky135, 17.09.2006
    Rocky135

    Rocky135 Testpilot

    Dabei seit:
    13.03.2005
    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    64
    Ort:
    -
    Ladeluke.
     

    Anhänge:

    • 9.jpg
      Dateigröße:
      94 KB
      Aufrufe:
      164
  14. #13 Rocky135, 17.09.2006
    Rocky135

    Rocky135 Testpilot

    Dabei seit:
    13.03.2005
    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    64
    Ort:
    -
    Cockpit. Ein schöner Uhrenladen:D .
     

    Anhänge:

    • 10.jpg
      Dateigröße:
      102,9 KB
      Aufrufe:
      164
  15. #14 Rocky135, 17.09.2006
    Zuletzt bearbeitet: 17.09.2006
    Rocky135

    Rocky135 Testpilot

    Dabei seit:
    13.03.2005
    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    64
    Ort:
    -
    So das wars mal fürs erste. Wenn weitere Bilder erwünscht sind, einfach sagen.

    Die besagte Straße bei einem Start.

    Ich hoffe es hat gefallen.

    LG Stefan
     

    Anhänge:

    • 11.jpg
      Dateigröße:
      91,6 KB
      Aufrufe:
      160
    kleinjogi, René und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  16. Tonne

    Tonne Testpilot

    Dabei seit:
    30.09.2003
    Beiträge:
    689
    Zustimmungen:
    214
    Ort:
    Wien
    Hallo!
    Hier mal ein Bild von der FDE mit dem neuen fünfblättrigen Propeller.
    Aufgenommen im Waldviertel juli 06,kommt schon seit 20 Jahre immer für eine Woche ins Waldviertel.
    Gruß aus Wien:)
     

    Anhänge:

    • 001.jpg
      Dateigröße:
      33,1 KB
      Aufrufe:
      130
  17. #16 Dr. Seltsam, 18.09.2006
    Dr. Seltsam

    Dr. Seltsam Guest

    Hässlich ist der Himmelslaster auf keinen Fall. Ich finde er sieht "bemerkenswert lächerlich" aus. Oder gibt es irgendjemanden, dem noch kein Grinsen ausgekommen ist, wenn er so ein Ding gesehen hat? Aber immer mit einer kleinen Portion Hochachtung ;)
     
  18. #17 Rocky135, 18.09.2006
    Rocky135

    Rocky135 Testpilot

    Dabei seit:
    13.03.2005
    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    64
    Ort:
    -
    Wann und wo war den das?
     
  19. stevoe

    stevoe Astronaut

    Dabei seit:
    03.07.2001
    Beiträge:
    2.550
    Zustimmungen:
    277
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Aachen
    Ja, hat, und das letzt Bild ist Klasse! :TOP: :TOP: :TOP: :TOP: :TOP:
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. xlr8

    xlr8 Sportflieger

    Dabei seit:
    12.01.2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    @rocky: tfi wien (FRQ 118,525) steht für "terminal flight information" wien und ist die info-frequenz für diesen bereich. auf dieser frequenz befinden sich auch alle flieger die im wiener bereich para machen (und deswegen in airspace D bzw. C wollen)

    nochmal danke für die fotos, echt hübsch
    erinnert mich irgendwie (kennt das überhaupt noch irgendwer?) an die screaming mimi aus "ein trio mit vier fäusten"
     
  22. #20 Blizzard, 18.09.2006
    Blizzard

    Blizzard Flieger-Ass

    Dabei seit:
    29.06.2003
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    28
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Maschinenbau, tätig als technischer Kun
    Ort:
    Westfalen
    Bemerkenswert: Ja! Lächerlich: Nein!!!

    Bemerkenswert pragmatisch,
    bemerkenswert charakterstark,
    bemerkenwert sympatisch,
    bemerkenswert britisch, britisch skuril, auch gerne!

    Aber auf keinen Fall lächerlich. Die Maschine sieht auch in anderer Lackierung gut aus, siehe link :-)

    http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/8/8a/Shorts_SC.7_Skyvan.jpg
     
Moderatoren: Skysurfer
Thema:

Action auf einem Feld (Pink Aviation Skyvan)

Die Seite wird geladen...

Action auf einem Feld (Pink Aviation Skyvan) - Ähnliche Themen

  1. F-15 "Action, Stimmungen, Details"

    F-15 "Action, Stimmungen, Details": Ich finde, auch die F-15 Eagle hat hier im FF einen eigenen Bilderthread verdient. Heute, auf den Tag genau vor 45 Jahren, am 27.07.1972 - es war...
  2. Fiscal 2017 Force Structure Action Plan

    Fiscal 2017 Force Structure Action Plan: http://www.af.mil/Portals/1/documents/FY17_POM_Force_Structure_Map_v14_for_Distro.pdf
  3. F/A-18 "Action, Stimmungen, Details"

    F/A-18 "Action, Stimmungen, Details": ---------- MOD-EDIT: Klar, die F-16 ist weiter verbreitet - aber auch die Hornet mag aus allen Perspektiven zu überzeugen. Hier könnt ihr also...
  4. A-10 ThunderboltII in Action

    A-10 ThunderboltII in Action: Die Warthog beim Panzer verschrotten. http://foxtrotalpha.jalopnik.com/watch-these-a-10-warthogs-on-a-training-mission-rip-old-1655041843
  5. Frage zum AMT/Ertl A-10 Thunderbolt II With Action Scene Bausatz

    Frage zum AMT/Ertl A-10 Thunderbolt II With Action Scene Bausatz: Ich hätte mal eine Frage zu oben genannten Bausatz. Ist bei dem Bausatz eine Tarmac-Platte dabei die man aufklebt, oder muss man sich die...