Action auf einem Feld (Pink Aviation Skyvan)

Diskutiere Action auf einem Feld (Pink Aviation Skyvan) im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Am vergangenen Wochenende, also vom 8.-10.9.2006, war auf einem kleinen Feld bei Aspersdorf ein Fallschirmspringerevent. Aspersdorf liegt wenige...
Rocky135

Rocky135

Testpilot
Dabei seit
13.03.2005
Beiträge
617
Zustimmungen
91
Ort
-
Am vergangenen Wochenende, also vom 8.-10.9.2006, war auf einem kleinen Feld bei Aspersdorf ein Fallschirmspringerevent.
Aspersdorf liegt wenige Kilometer nördlich von Hollabrunn in NÖ.

Es war eine wirklich kleine Veranstaltung (fast nichts ausgeschrieben:( ). Dennoch waren zwei bekannte VIE-Spotter (www.vap-group.at) und ich vor Ort und uns gelangen wirklich einige tolle Bilder.

Meine Bilder möchte ich euch nicht vorenthalten.

Auge in Auge mit dem Biest.
 
Anhang anzeigen
Rocky135

Rocky135

Testpilot
Dabei seit
13.03.2005
Beiträge
617
Zustimmungen
91
Ort
-
Geflogen wurde mit einer SC-7 Skyvan von Pink Aviation (www.pink.at). Sehr viele Leute sagen es ist eines der hässlichsten Flugzeuge auf erden:D (fliegender Schuhkarton).

Hier der Start zu einem Flug.
 
Anhang anzeigen
Rocky135

Rocky135

Testpilot
Dabei seit
13.03.2005
Beiträge
617
Zustimmungen
91
Ort
-
Auch dieses "Ding" hat mal durst. Betankt wurde bei laufenden Triebwerken.
 
Anhang anzeigen
Rocky135

Rocky135

Testpilot
Dabei seit
13.03.2005
Beiträge
617
Zustimmungen
91
Ort
-
Geflogen wurde alle drei Tage mit der OE-FDK. Sie ist eine von vier Skyvans des Vereins. Alle vier haben die gleiche Schnauzen-bemalung aber unterschiedlich bemalte Rümpfe. Natürlich aber mit der Hauptfarbe PINK:D .

Die Springer beim einsteigen.
 
Anhang anzeigen
Rocky135

Rocky135

Testpilot
Dabei seit
13.03.2005
Beiträge
617
Zustimmungen
91
Ort
-
Neben dem Feld ist ein Feldweg auf dem ich mich postiert habe um die Sonne im Rücken zu haben. Es ist einfach nur geil den Flügel weniger als 5m:FFEEK: an einem vorbeizischen zu lassen und das Heu ins Gesicht zu bekommen. Kein Vergleich zum spotten an einem "richtigen" Airport.

Kraftvoller Start.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Rocky135

Rocky135

Testpilot
Dabei seit
13.03.2005
Beiträge
617
Zustimmungen
91
Ort
-
An dem Feld ging auch eine normale Landstraße vorbei. Am Sonntag wurde über diese Str. gestartet (später noch ein Foto;) ). Am Samstag wurde in die ander richtung abgeflogen. Deswegen musste der Pilot sehr (und ich meine wirklich sehr) knapp bei der Straße wenden.

Ein Blick auf die Straße ob eh kein Auto kommt, Flügel über die Fahrbahn hängen lassen und dann in der Kurve schon Gas geben:HOT :HOT .

Zeig mir deine Zähne. Ein bisschen posen muss sein:D :TD: .
 
Anhang anzeigen
Rocky135

Rocky135

Testpilot
Dabei seit
13.03.2005
Beiträge
617
Zustimmungen
91
Ort
-
Es wurden sehr viele Tandemsprünge gemacht. Bei einem Flug hab ich mitgezählt und 11 Fallschirme gezählt. Jeder zweite war ein Tandem.

Hier einer der Springer.

Mehr gibts am Abend.
 
Anhang anzeigen

hauptman

Sportflieger
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10
Zustimmungen
0
Ort
Österreich/Villach
Nette Bilder. Aber ich finde die Skyvan wirklich hässlich ... -.-
 

xlr8

Sportflieger
Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
12
Zustimmungen
0
Ort
Wien
nette fotos.
hatte am besagten wochenende die ehre auf der 118,525 dienst zu tun (tfi wien) :)

eigentlich find ich die skyvan gar nicht so hässlich, halt kein 08/15-design aber trotzdem ganz ansehlich
und von den para-fliegern in der gegend immer noch einer der der atc am wenigsten wehtut... steigt wie ein :engel: und descended wie ein nasser fetzen im abwind :FFTeufel:

freu mich auf weitere fotos
 
Rocky135

Rocky135

Testpilot
Dabei seit
13.03.2005
Beiträge
617
Zustimmungen
91
Ort
-
eigentlich find ich die skyvan gar nicht so hässlich, halt kein 08/15-design aber trotzdem ganz ansehlich
Ich find sie auch nicht so hässlich wie viele sagen.

Eine Frage. Was is tfi wien:?!

LG Stefan
 
Tonne

Tonne

Testpilot
Dabei seit
30.09.2003
Beiträge
694
Zustimmungen
404
Ort
Wien
Hallo!
Hier mal ein Bild von der FDE mit dem neuen fünfblättrigen Propeller.
Aufgenommen im Waldviertel juli 06,kommt schon seit 20 Jahre immer für eine Woche ins Waldviertel.
Gruß aus Wien:)
 
Anhang anzeigen

Dr. Seltsam

Guest
Hässlich ist der Himmelslaster auf keinen Fall. Ich finde er sieht "bemerkenswert lächerlich" aus. Oder gibt es irgendjemanden, dem noch kein Grinsen ausgekommen ist, wenn er so ein Ding gesehen hat? Aber immer mit einer kleinen Portion Hochachtung ;)
 
Rocky135

Rocky135

Testpilot
Dabei seit
13.03.2005
Beiträge
617
Zustimmungen
91
Ort
-
Hallo!
Hier mal ein Bild von der FDE mit dem neuen fünfblättrigen Propeller.
Aufgenommen im Waldviertel juli 06,kommt schon seit 20 Jahre immer für eine Woche ins Waldviertel.
Gruß aus Wien:)
Wann und wo war den das?
 

xlr8

Sportflieger
Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
12
Zustimmungen
0
Ort
Wien
@rocky: tfi wien (FRQ 118,525) steht für "terminal flight information" wien und ist die info-frequenz für diesen bereich. auf dieser frequenz befinden sich auch alle flieger die im wiener bereich para machen (und deswegen in airspace D bzw. C wollen)

nochmal danke für die fotos, echt hübsch
erinnert mich irgendwie (kennt das überhaupt noch irgendwer?) an die screaming mimi aus "ein trio mit vier fäusten"
 
Blizzard

Blizzard

Flieger-Ass
Dabei seit
29.06.2003
Beiträge
260
Zustimmungen
29
Ort
Westfalen
Hässlich ist der Himmelslaster auf keinen Fall. Ich finde er sieht "bemerkenswert lächerlich" aus. Oder gibt es irgendjemanden, dem noch kein Grinsen ausgekommen ist, wenn er so ein Ding gesehen hat? Aber immer mit einer kleinen Portion Hochachtung ;)
Bemerkenswert: Ja! Lächerlich: Nein!!!

Bemerkenswert pragmatisch,
bemerkenswert charakterstark,
bemerkenwert sympatisch,
bemerkenswert britisch, britisch skuril, auch gerne!

Aber auf keinen Fall lächerlich. Die Maschine sieht auch in anderer Lackierung gut aus, siehe link :-)

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/8/8a/Shorts_SC.7_Skyvan.jpg
 
Thema:

Action auf einem Feld (Pink Aviation Skyvan)

Action auf einem Feld (Pink Aviation Skyvan) - Ähnliche Themen

  • Schöne Typhoon Action in Coningsby

    Schöne Typhoon Action in Coningsby: In diesem Video ein paar Typhoons der 12(B) Squadron, die bei RAF Coningsby stationiert ist. Dieser flugplatz hat ein paar sehr schöne platze, an...
  • Action-Cams im Cockpit mit Schleudersitz

    Action-Cams im Cockpit mit Schleudersitz: Hallo, habe auf einem BW Filmchen auf Facebook gesehen, dass hier im EF Cockpit einige Action-Kameras verbaut wurden. Auch an der Haube. Gibt es...
  • DCS: Mittlerweile filmreife Action....

    DCS: Mittlerweile filmreife Action....: Was diese 5 Minuten an Spannung, Action und auch ein wenig an Grusel zeigen, hat bei mir Gänsehaut ausgelöst. Zu Recht prämiert...Hoffe, das ist...
  • Action Shot on board des Flugzeugträgers Shagri-La

    Action Shot on board des Flugzeugträgers Shagri-La: This HD Action Shot Aboard the Carrier Shangri-La Takes Us Back to a Colorful Time...
  • Flugsimulation mit Schwerpunkt auf Action

    Flugsimulation mit Schwerpunkt auf Action: Hallo! Bevor ich hier von den eingefleischten Flugsim-Fans in der Luft zerissen werde, ich bin lediglich Gelegenheitsspieler auf der Suche nach...
  • Ähnliche Themen

    • Schöne Typhoon Action in Coningsby

      Schöne Typhoon Action in Coningsby: In diesem Video ein paar Typhoons der 12(B) Squadron, die bei RAF Coningsby stationiert ist. Dieser flugplatz hat ein paar sehr schöne platze, an...
    • Action-Cams im Cockpit mit Schleudersitz

      Action-Cams im Cockpit mit Schleudersitz: Hallo, habe auf einem BW Filmchen auf Facebook gesehen, dass hier im EF Cockpit einige Action-Kameras verbaut wurden. Auch an der Haube. Gibt es...
    • DCS: Mittlerweile filmreife Action....

      DCS: Mittlerweile filmreife Action....: Was diese 5 Minuten an Spannung, Action und auch ein wenig an Grusel zeigen, hat bei mir Gänsehaut ausgelöst. Zu Recht prämiert...Hoffe, das ist...
    • Action Shot on board des Flugzeugträgers Shagri-La

      Action Shot on board des Flugzeugträgers Shagri-La: This HD Action Shot Aboard the Carrier Shangri-La Takes Us Back to a Colorful Time...
    • Flugsimulation mit Schwerpunkt auf Action

      Flugsimulation mit Schwerpunkt auf Action: Hallo! Bevor ich hier von den eingefleischten Flugsim-Fans in der Luft zerissen werde, ich bin lediglich Gelegenheitsspieler auf der Suche nach...
    Oben