Adventskalender 2022

Diskutiere Adventskalender 2022 im Modellbau-News Forum im Bereich Modellbau; Das zweiundzwanzigste Adventsfenster – für Modellbauer! Ob Percival Willoughby die Flugerprobung wohl den Aliens überlassen hätte? Wäre vielleicht...
Zivilist

Zivilist

Astronaut
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
2.943
Zustimmungen
11.934
Ort
Much
Das zweiundzwanzigste Adventsfenster – für Modellbauer!
Ob Percival Willoughby die Flugerprobung wohl den Aliens überlassen hätte? Wäre vielleicht besser gewesen, denn nur 4 Monate nach dem Erstflug starb er in seiner Delta 8. Kein Designfehler, sondern ein Fehler beim Bau – Spock hätte das sicher vorher bemerkt, dass da im wörtlichen Sinne was aus dem Ruder laufen wird. Die beiden Aliens hier mit Charakterköpfen aus der "Carolin Müller Schmiede" scheinen auch nicht so ganz glücklich zu sein, während die Delta 8 den Space-Fuel nuckelt.

 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Adventskalender 2022. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Zivilist

Zivilist

Astronaut
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
2.943
Zustimmungen
11.934
Ort
Much
Das dreiundzwanzigste Adventsfenster – für Modellbauer!
Wer kennt es nicht, das einzigartige Fuel Café „Aliens 51“? Unübersehbar - bei der Reklame!

Also ich habe schon davon geträumt – und mehr Realität brauche ich nicht. Toller Panorama-Blick auf die Aeria 51 und Umgebung, aber auch gute Übersicht auf alles, was in der Tanke darunter so vor sich geht. Der weltweit bekannte Affentucan aus der Familie der Akeleilflügler oben auf dem heißen Blechdach ist auch interessiert. Das sieht man ja auch nicht jeden Tag, so eine Willoughby Delta 8!

 
Anhang anzeigen
Zivilist

Zivilist

Astronaut
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
2.943
Zustimmungen
11.934
Ort
Much
Das vierundzwanzigste Adventsfenster – für Modellbauer!
Auch in der Aeria 51 findet Weihnachten statt: Der Schneemann mit Weihnachts-Tännchen ist schon heruntergebeamt, Santa Claus wird gerade nachgereicht. Sieht verdächtig nach Modellbausätzen aus, was er da im Sack hat, oder? Naja, könnte man sich ja vorstellen. So hatte ich mir jedenfalls die Willoughby Delta 8 vorgestellt und ich wünsche uns allen schöne Einfälle, um den ganzen Ernst und natürlich die Sorgen zumindest ein wenig neutralisieren zu können!



Ich wünsche ein Frohes Fest und bedanke mich sehr für die Aufmerksamkeit, die meine Imaginationen hier genießen durften.
 
Anhang anzeigen
MiGhty29

MiGhty29

Astronaut
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
2.566
Zustimmungen
2.522
Ort
Berlin F`hain
Vielen lieben Dank für die tolle Begleitung durch
die Adventszeit!
Viel Mühe hast Du dir gegeben :TOP::TOP::TOP:
und am meisten Mühe muss es Dich wohl gekostet
haben,dieses Jahr (fast) jeden Tag nur ein Türchen (Foto) ;o>
zu öffnen (posten) :TD: !
Auch Dir ein schönes,ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest !
Danke schön nochmal :TOP:

von Uwe
als Zugabe von mir für Dich etwas Hörstoff (3Std)
für den Bastelkeller über UFOs und Aliens
Aus der Dlf Audiothek | Lange Nacht | Ufos und Außerirdische – „The truth is out there“
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.163
Ort
Rheine
Christian, vielen Dank für diesen unterhaltsamen Rückblick auf Dein diesjähriges Schaffen! Ich bewundere , wieviel Zeit und Mühe Du in dieses mittlerweile zur Tradition gewordene Projekt immer wieder steckst!
Ich wünsche Euch auch ein frohes Weihnachtsfest!
 
Zivilist

Zivilist

Astronaut
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
2.943
Zustimmungen
11.934
Ort
Much
Nicht jeder Kalender hat einen Epilog - dieser schon, Nach all den verqueeren Ideen brauchen wir doch was zum Entspannen, genau passend für die"staade Zeit". Zurücklegen und Zuhören - hier. So geht's in Köln eben zu, an Weihnachten.

Nächstes Jahr noch mal ein Adventskalender? Ideen hätte ich schon....
 
me109a

me109a

Space Cadet
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
1.012
Zustimmungen
787
Ort
Ein Preusse in Bayern
Ab und zu konnt ich mir ein leises Grinsen nicht verkneifen, Danke für die gute Unterhaltung und für den Aufwand den du betrieben hast,
 
Thema:

Adventskalender 2022

Adventskalender 2022 - Ähnliche Themen

  • 16.02.2022 Ferngesteuerter Elektro-VTOL-Prototyp JAS4-2 N542AJ von JOBY AERO abgestürzt

    16.02.2022 Ferngesteuerter Elektro-VTOL-Prototyp JAS4-2 N542AJ von JOBY AERO abgestürzt: Zu diesem Absturz war bislang noch nichts eingestellt, zumindest habe ich im FF nichts darüber gefunden. Nur den Eintrag bei aviation-safety.net...
  • Adventskalender 2023

    Adventskalender 2023: Advent, Advent! Alle Jahre wieder? Das soll auch dieses Jahr für den Adventskalender für Modellbauer gelten! Zumindest hier bei mir hat gerade...
  • USA veröffentlichten Fotos aus 2022 und 2023 von Begegnungen mit chinesischen Kampfflugzeugen

    USA veröffentlichten Fotos aus 2022 und 2023 von Begegnungen mit chinesischen Kampfflugzeugen: Department of Defense Releases Declassified Images, Videos of Coercive and Risky PLA Operational Behavior Oct. 17, 2023 The Department of...
  • Statistik über 34 x "Nichtkampfverluste" der russischen Luftwaffe Feb2022-Aug2023

    Statistik über 34 x "Nichtkampfverluste" der russischen Luftwaffe Feb2022-Aug2023: Diese Grafik erschien in den letzten Tagen, Quelle nicht auffindbar. Aber es gibt von Ende August einige Online-Artikel zum Thema von...
  • Adventskalender 2021

    Adventskalender 2021: Der Erste Advent ist ja fast schon vorbei, aber trotzdem kommt jetzt die Ankündigung für den Adventskalender 2021! Wie gern erinnere ich mich an...
  • Ähnliche Themen

    Oben