AEG G.IV, WWI-Bomber in 1/48 von Hi_Tech

Diskutiere AEG G.IV, WWI-Bomber in 1/48 von Hi_Tech im Props bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo zusammen, da das Wetter hier ziemlich besch... ist und damit Motorrad fahren ins Wasser fällt und das Modell, an dem ich gerade arbeite...

se5

Testpilot
Dabei seit
25.05.2004
Beiträge
563
Zustimmungen
67
Ort
Frankfurt am Main
Hallo zusammen,

da das Wetter hier ziemlich besch... ist und damit Motorrad fahren ins Wasser fällt und das Modell, an dem ich gerade arbeite erst mal trocknen muss, gibt’s meinen 2.Rollout: die AEG G.IV in 1/48 von Hi-Tech.

Die AEG G.IV war ein mittlerer Bomber, der ab Ende 1916 gebaut wurde und bis Kriegsende im Einsatz war, wenngleich von der G.IV nur 50 Stück hergestellt wurden.

Das Vorbild meines Modells war eine der ersten Serienmaschinen und wurde im Januar 1917 ausgeliefert. Die Bemalung der Oberseiten in 2 Blautönen ist mehr oder weniger spekulativ. Auch eine Tarnung in Grün/Rotbraun könnte in Frage kommen.
 
Anhang anzeigen

se5

Testpilot
Dabei seit
25.05.2004
Beiträge
563
Zustimmungen
67
Ort
Frankfurt am Main
AEG G.IV

Obwohl der Bausatz von Hi-Tech stammt, befand sich nicht unbedingt Hitech in der Schachtel. Neben Spritzgussteilen für die Hauptkomponenten gab’s noch einige Resinteile sowie eine Fotoätzplatine. Die Inneneinrichtung war scratch zu bauen und auch das Fenster an der Rumpfunterseite musste selbst hergestellt werden. Bis auf die Streben für das Fahrgestell und die Motorträger, sind sämtliche Streben neu angefertigt worden, wobei verstärkt Messingstreben von Strutz zum Einsatz kamen. Die übersichtliche Drahtverspannung habe ich mit Nylongarn dargestellt. Letztendlich kein einfacher Bausatz, aber doch zu bewältigen.
 
Anhang anzeigen
bregenzer

bregenzer

Space Cadet
Dabei seit
30.07.2005
Beiträge
1.043
Zustimmungen
40
Ort
Bregenz / Vorarlberg / Österreich
Genau wie dein anderer WK1 Flieger wieder ein sehr gelungenes Modell! :TOP: :TOP: :TOP:

Gut dass mal jemand die ganz alten Maschinen baut, gibt ja nicht allzuviele die das machen.
 

se5

Testpilot
Dabei seit
25.05.2004
Beiträge
563
Zustimmungen
67
Ort
Frankfurt am Main
bregenzer schrieb:
Genau wie dein anderer WK1 Flieger wieder ein sehr gelungenes Modell! :TOP: :TOP: :TOP:

Gut dass mal jemand die ganz alten Maschinen baut, gibt ja nicht allzuviele die das machen.
Danke :)

Ich habe inzwischen rd. 90 solch alter Vögel gebaut und zur Teit noch rd. 60-70 Modelle in den Vitrinen stehen.

Grüße
Andreas
 

tarner

inaktiv
Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
1.646
Zustimmungen
63
Ort
.
hi, se5,

sauber gearbeitet, kompliment! :TOP: auch die fotos sind sehr schön geworden. :TOP: das einzige, was ich vermisse, ist die alterung des models. aber vielleicht ist deine interpretation ja die, dass der flieger gerade aus der werkhalle gerollt wurde ;) ;)
 
Christoph West

Christoph West

Astronaut
Dabei seit
20.08.2004
Beiträge
3.544
Zustimmungen
3.454
Ort
Hamm
Klasse Modell, gute Arbeit ! :TOP:
 
wildschwein

wildschwein

Fluglehrer
Dabei seit
13.07.2005
Beiträge
171
Zustimmungen
1
Ort
Emden
Sehr schöne Arbeit, da keimt bei mir Neid auf! :p

@tarner: ein Flieger muß nicht immer so aussehen, als wär er im Sumpf notgelandet! :D
 

se5

Testpilot
Dabei seit
25.05.2004
Beiträge
563
Zustimmungen
67
Ort
Frankfurt am Main
bregenzer schrieb:
90!!! :FFEEK: Alle aus dem WK1? Soviel gabs doch damals noch gar nicht :D
:D Hast Du 'ne Ahnung! Während des WWI gab's fast alle paar Wochen 'was neues. Es wurde halt noch sehr viel ausprobiert.

Grüße
Andreas
 

se5

Testpilot
Dabei seit
25.05.2004
Beiträge
563
Zustimmungen
67
Ort
Frankfurt am Main
tarner schrieb:
hi, se5,

sauber gearbeitet, kompliment! :TOP: auch die fotos sind sehr schön geworden. :TOP: das einzige, was ich vermisse, ist die alterung des models. aber vielleicht ist deine interpretation ja die, dass der flieger gerade aus der werkhalle gerollt wurde ;) ;)
Danke für Dein Lob, Tarner.

Ich habe mich bei diesem Modell bewusst mit Verschmutzungen zurück gehalten. Das Modell soll die Maschine bei Auslieferung darstellen.

Grüße
Andreas
 

tarner

inaktiv
Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
1.646
Zustimmungen
63
Ort
.
se5 schrieb:
Danke für Dein Lob, Tarner.

Ich habe mich bei diesem Modell bewusst mit Verschmutzungen zurück gehalten. Das Modell soll die Maschine bei Auslieferung darstellen.

Grüße
Andreas
hi andreas,

ok, die interpretation ist legitim :D
 

Tomoise

Berufspilot
Dabei seit
24.07.2005
Beiträge
89
Zustimmungen
3
Ort
Hattenofen
ach Du dickes Ei, da muss ich noch lange üben um auch nur annähernd sowas fertigen zu können. sehr schön!
 
christoph2

christoph2

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2002
Beiträge
1.945
Zustimmungen
71
Ort
Deutschland
Eine wirklich ausgezeichnete Arbeit, die Du mit diesem Modell abgeliefert hast. Sehr schön :TOP:
 
Klaus Lotz

Klaus Lotz

Fluglehrer
Dabei seit
25.03.2003
Beiträge
193
Zustimmungen
3
Ort
Wesel
Hallo Andreas,

ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, einfach toll gebaut.

Gruß

Klaus
 

Tomoise

Berufspilot
Dabei seit
24.07.2005
Beiträge
89
Zustimmungen
3
Ort
Hattenofen
stimmt, kannst Du noch ein paar Rollouts mehr machen?
Unter 90 Modellen befinden sich bestimmt noch einige Highlights :)

Meine Favouritenwünsche wären in 1:48:

Royal Aircraft Factory S.E.5a
Fokker E.III oder Morane Saulnier L oder N
Albatros D.III-V
Phoenix D.I

oder auch irgendwelche ausgefallenen Sachen, wie Du ja eh schon präsentiert hast
 

se5

Testpilot
Dabei seit
25.05.2004
Beiträge
563
Zustimmungen
67
Ort
Frankfurt am Main
Vielen Dank für Eure lobenden Worte :red:

Tomoise, Rollouts wird's mit Sicherheit noch einige geben. Ich muss nur mal die Zeit zum Bilderknipsen finden. Deine "Wunschliste" werde ich in Gedanken behalten.

Grüße
Andreas
 
Thema:

AEG G.IV, WWI-Bomber in 1/48 von Hi_Tech

AEG G.IV, WWI-Bomber in 1/48 von Hi_Tech - Ähnliche Themen

  • Aegean Airlines KSF

    Aegean Airlines KSF: Hallo zusammen, zufällig jemand hier der am 14.04.2017 in Kassel-Calden (KSF) von Aegean Airlines A320 (SX-DVM) Fotos/Videos gemacht hat? Beste...
  • 09.06.2011 | Hellenic Air Force | Mirage 2000 | Aegean Sea | Crash - Lost Power

    09.06.2011 | Hellenic Air Force | Mirage 2000 | Aegean Sea | Crash - Lost Power: Am 9.Juni stürzte eine Mirage 200 der Hellenic Air force in die Agäis, irgendwo um die Inseln Samos und Fourni. Die beiden Piloten konnten...
  • Aegypten: USS Enterprise, Suez-Kanal, Sumed-Pipeline, Stuhl von Hosni Mubarak

    Aegypten: USS Enterprise, Suez-Kanal, Sumed-Pipeline, Stuhl von Hosni Mubarak: Die USS-Enterprise und ihre Carrier Strike Group hat Gibraltar passiert und fährt Richtung Suez.:!: Sicherlich auch ein starkes Signal der USA...
  • Suche Fotos vom AEG Schlepper für die Mirage III S/RS

    Suche Fotos vom AEG Schlepper für die Mirage III S/RS: Hallo Kameraden, auf die Gefahr hin, dass der Mod diesen Thread wegen evt. falscher Plazierung wieder löscht, habe ich trotzdem eine Anfrage an...
  • 1/48 AEG G.IV – Hi-Tech

    1/48 AEG G.IV – Hi-Tech: Hallo Leute, heute gibts mal wieder eine Bausatzvorstellung von mir. Wie im Modellbaustammtisch zu lesen war habe ich in Lübeck ordentlich...
  • Ähnliche Themen

    Oben