Aegean Airlines

Diskutiere Aegean Airlines im Airlines Forum im Bereich Einsatz bei; http://flightinternational.com/Articles/2005/09/12/Navigation/177/201542/Greek+carrier+Aegean+orders+eight+A320s.html Greek carrier Aegean...

Moderatoren: TF-104G
  1. #1 beistrich, 12.09.2005
    beistrich

    beistrich Astronaut

    Dabei seit:
    20.06.2004
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    642
    http://flightinternational.com/Arti.../Greek+carrier+Aegean+orders+eight+A320s.html

    Sie kaufen 8 A320 + 12 Optionen, Auslieferung zwischen 2007 und 2009. Sie werden damit ihre 12 737 ersetzen
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TF-104G, 22.12.2006
    TF-104G

    TF-104G Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    13.177
    Zustimmungen:
    19.553
    Beruf:
    Lebensmittelvermischer
    Ort:
    Köln
    Aegean

    News über Aegean
     
  4. #3 Heizer Maddin, 27.07.2007
    Heizer Maddin

    Heizer Maddin Flieger-Ass

    Dabei seit:
    16.03.2007
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    11
    Beruf:
    Fluggerätmechaniker - Instandhaltungstechnik / (AC
    Ort:
    Wunstorf (ETNW)
    Aegean Airlines unterschreibt Vertrag mit Lufthansa Technik
    Quelle
     
  5. Achill

    Achill Space Cadet

    Dabei seit:
    19.10.2006
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    291
    Beruf:
    LUFTSICHERHEIT
    Ort:
    BERLIN
    Aegean Airlines startet Flüge nach Tel Aviv und Belgrad

    Mahlzeit,

    Flüge von Athen nach Tel Aviv und Belgrad gab Aegean Airlines bekannt und startete ab 01. Januar 2010 mit den Flügen um verstärkt ihre Präsenz auf dem Balkan und Umgebung zu zeigen.

    Wie das Unternehmen berichtete (30. Dezember) vom 01. Januar 2009 gibt es ein Flug täglich nach Tel Aviv. Das Flugzeug wird von Athen um 11:00 Uhr starten und zurück aus Tel Aviv um 13.50 Uhr wieder in Athen landen. Die Flüge werden mit den brandneuen Airbus A320 absolviert mit ca. 168 Sitzplätzen, dessen Kabine komfortabel in der Wirtschafts-und Business Class geprägt ist.

    Zur gleichen Zeit, verbindet Aegean Airlines Athen und Belgrad sieben Flüge die Woche. Die Flüge werden von den AVRO RJ100 abgedeckt werden mit ca. 112 Sitzplätzen dessen Kabine ebenso komfortabel in der Wirtschafts-und Business Class geprägt ist.

    naftemmporiki

    MfG Achill
     
  6. Achill

    Achill Space Cadet

    Dabei seit:
    19.10.2006
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    291
    Beruf:
    LUFTSICHERHEIT
    Ort:
    BERLIN
    Aegean Airlines: 11 weitere Flugziele

    Mahlzeit,

    Angebote für den in Betrieb nehmen 11 weiterer Flugziele für den Zeitraum vom 01. April 2010 bis 31. März 2012 hat Aegean Airlines, im Wettbewerb durch den griechischen Staat, eingereicht.

    Wie erwähnt, hat Aegean Airlines Angebote für die folgenden Zeile unterbreitet:

    Athen - Ikaria
    Athen - Karpathos
    Athen - Kythira
    Athen - Sitia
    Athen - Skiathos
    Athen - Skyros
    Thessaloniki - Kalamata
    Thessaloniki - Korfu
    Thessaloniki - Samos
    Thessaloniki - Skyros
    Thessaloniki - Chios

    Das Ziel von Aegean ist es, für die Entwicklung des Verkehrs und die lokale Wirtschaft für unseren kleineren Inseln beitzutragen, wie im Jahrzehnt in den meisten Regionen Griechenlands.

    Aegean Airlines erwähnte, egal wieviele Fluglinien an ihr vergeben werden sie werde die Stabilität und das Engagement für die "Öffentlichkeit" immer zu dienen und zeigt damit, dass sie über den letzten Jahrzehnt eine der größten Fluggesellschaft in Griechenland ist.

    capital

    MfG Achill
     
  7. #6 mATRatze, 20.01.2010
    mATRatze

    mATRatze Guest

    Moin,
    Danke für die Infos Achill.Kannst du etwas über die Strecken/Auslastung/
    Zukunft der beiden ATR 72 im Dienst von Aegean berichten ?
     
  8. Achill

    Achill Space Cadet

    Dabei seit:
    19.10.2006
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    291
    Beruf:
    LUFTSICHERHEIT
    Ort:
    BERLIN
    Mahlzeit mATRatze,

    wenn ich mich nicht irre sind die 2 Flugzeuge des Typ's ATR-72-212A von der Swiftair gemietet. Ich denke, dass die Zukunft durch das Ergebnis des Wettbewerbs ermittelt wird in welchen Strecken sie fliegen werden.

    PS: Ich denke, dass Lufthansa einen großen Teil der Flotte des Typ's Bombardier CRJ der Tochtergesellschaft Eurowings abspecken wird (17 Flugzeuge vom Typ CRJ200 und 2 Flugzeuge des Typ's CRJ700) die Überschüssig bleiben...Es ist auch eine Möglichkeit...

    MfG Achill
     
  9. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Achill

    Achill Space Cadet

    Dabei seit:
    19.10.2006
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    291
    Beruf:
    LUFTSICHERHEIT
    Ort:
    BERLIN
    Besuch von Schülern im neuen Museum vom Akropolis durch Aegean Airlines

    Mahlzeit,

    das "Besuchs-Programm" für die Schülerinnen und Schüler die zum Akropolis-Museum mit Aegean Airlines reisen hat begonnen. Genauergesagt, begrüßte das Unternehmen die ersten von insgesammt 10.000 Schüler, die aus Heraklion, Chania, Rhodos, Kos und Mytilene/Lesbos kamen. Nach ersten Ankündigungen, seien die ersten Schülerinnen und Schüler die zum ersten Mal das Akropolis Museum besuchten aus verschiedenen Gymnasien aus Heraklion, Rhodos, Kos, Mytilene/Lesbos sowie aus Chania. In der ersten Phase die am 19/1/2010 begann und bis zum 18/3/2010 laufen wird werden insgesammt 6500 Schüler (umsonst) transportiert. Die zweite Phase des Programms wird vom 13/4/2010 bis 13/5/2010 umgesetzt werden.

    Das Programm "Aegean - für junge Menschen" und nach mehreren Monaten der Planung und in enger Zusammenarbeit mit dem Ministerium für Bildung, des Akropolis Museums sowie des Internationalen Flughafens Eleftherios Venizelos, beflügelt die Träume von Tausenden von Schülern in abgelegenen Gebieten Griechenlands und bietet ihnen die Möglichkeit das moderne Akropolis-Museum zu erleben und zu bewundern. Durch den Rundgang durch die Räumlichkeiten des neuen Museums sowie den Kontakt mit den kostbaren Artefakten von kulturellem Wert, werden Schüler die weiter entfernt von Athen leben die Gelegenheit haben, einige der wichtigsten Beispiele des kulturellen Erbes zu bestaunen.

    Tausende von Schüler aus den Inseln Kreta, Korfu, Kefalonia, Kos, Lesbos, Limnos, Mykonos, Rhodos, Samos, Santorini und Chios bereiteten ihre Ausflugs-Taschen vor und statteten sich mit verschiedenen Träumen aus von Begeisterung und Erwartungen für die Reise in das Herz der griechischen Kultur.

    Aegean Airlines, mit ihrem erfahrenen und engagierten Management-Team und Mitarbeitern, habe alles koordiniert sodass die Reise nach Athen und die Besichtigung des Akropolis-Museums den hohen Erwartungen der Schüler sowie den Lehrern entsprechen wird und somit auf der Rückkehr nach Hause und in ihren Schulen, das Wissen über die Geschichte der griechischen Zivilisation mitbringen.

    express

    MfG Achill
     
  11. Achill

    Achill Space Cadet

    Dabei seit:
    19.10.2006
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    291
    Beruf:
    LUFTSICHERHEIT
    Ort:
    BERLIN
    IberiaMD-87 gefällt das.
Moderatoren: TF-104G
Thema:

Aegean Airlines

Die Seite wird geladen...

Aegean Airlines - Ähnliche Themen

  1. 09.06.2011 | Hellenic Air Force | Mirage 2000 | Aegean Sea | Crash - Lost Power

    09.06.2011 | Hellenic Air Force | Mirage 2000 | Aegean Sea | Crash - Lost Power: Am 9.Juni stürzte eine Mirage 200 der Hellenic Air force in die Agäis, irgendwo um die Inseln Samos und Fourni. Die beiden Piloten konnten...
  2. RF-4 Phantom in Aegean Blue Tarnschema ?

    RF-4 Phantom in Aegean Blue Tarnschema ?: Hallo. weißt jemand von euch, ob griechische RF-4E auch in diesem Tarnschema ( http://jpsmodell.de/dc/shemes/f4e_greek1.jpg ) unterwegs waren...
  3. Monarch Airlines

    Monarch Airlines: Falls schon ein Thread für diese Airline besteht, bitte verschieben. Monarch Airlines hat mit sofortiger Wirkung ihren Flugbetrieb eingestellt:...
  4. Liste mit Airlines aus Deutschland und EU?

    Liste mit Airlines aus Deutschland und EU?: Hallo zusammen, Ich bin auf der Suche nach einer Auflistung aller aktuellen Airlines in Deutschland und EU, in der man auch sehen kann ob sie...
  5. Singapore Airlines Farb-Code

    Singapore Airlines Farb-Code: Hallo Zusammen, ich bin neu hier und hoffe jemand kann mir weiterhelfen. Ich bin auf der Suche nach den Farben der Leitwerke von Singapore...