Ägypten

Diskutiere Ägypten im Sonstige Streitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; eine andere Farbwahl zum Bild Quelle: russianplanes.net
#
Schau mal hier: Ägypten. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Peter Wimpsey

Peter Wimpsey

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2012
Beiträge
1.762
Zustimmungen
625
Insgesamt ein sehr ambitioniertes Programm der Ägypter: zwei Hubschrauberträger und das komplexe System Ka-52K Katran!
 
Achill

Achill

Space Cadet
Dabei seit
19.10.2006
Beiträge
1.914
Zustimmungen
386
Ort
Berlin
Finde ich auch, allgemein eine sehr schöne Entwicklung in Ägypten...
 

Sczepanski

Alien
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
7.945
Zustimmungen
3.377
Ort
Penzberg
Daily News
...
14 June

EGYPT
The first pair of a total of 46 Russian-made Ka-52 Alligator combat helicopters (to be employed on the Egyptian Navy’s MISTRAL class helicopter carriers) are conducting flight testing ahead of delivery „this year“

...
 

bart II

Testpilot
Dabei seit
06.01.2008
Beiträge
585
Zustimmungen
478
Ort
Berlin
Die beiden Ka-52 sehen aber nicht wie die schiffsgestützte Version aus, Faltflügel sind nicht vorhanden und faltbare Rotorblätter wahrscheinlich auch nicht. Für die Mistrals dürften die ungeeignet sein.
 
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.844
Zustimmungen
9.761
Ort
near ETSH/BER
Laut scramble möchte man Su-35 kaufen. Lieferung 2019-20
 

LFeldTom

Astronaut
Dabei seit
01.08.2002
Beiträge
2.587
Zustimmungen
1.348
Ort
Niederrhein
Die haben bald eine größere Fighter-Vielfalt als Uncle Sam
 
Peter Wimpsey

Peter Wimpsey

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2012
Beiträge
1.762
Zustimmungen
625
So lange man es sich leisten kann...
 
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.936
Zustimmungen
67.085
Ort
Köln
Die Luftwaffe hat die beiden Jordanian International Air Cargo / Jordanian Air Force IL-76MF übernommen
360/JY-JIC > 1331/SU-BTX
361/JY-JID > 1332/SU-BTY
Bilder Quelle : Mahmoud Gamal on Twitter
 
Peter Wimpsey

Peter Wimpsey

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2012
Beiträge
1.762
Zustimmungen
625
...eher solange die Saudis gewillt sind weiter das Regime zu stützen.
Im Kampf gegen die Muslim Brotherhood: immer! Und niemand auch in Europa nicht will, daß Ägypten fällt und zu einem weiteren Ort des Chaos á la Libyen wird!
 

Sczepanski

Alien
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
7.945
Zustimmungen
3.377
Ort
Penzberg
Laut scramble möchte man Su-35 kaufen. Lieferung 2019-20
das scheint recht konkret zu sein, wenn sich die US-Konkurrenz so aufführt

Bei der Nennung von "Drittländern" kann ich mir nur die saudischen Finanziers der ägyptischen Rüstung vorstellen. Allerdings gehören zur Allianz der Waffenbrüder in Libyen neben Ägypten, Saudi-Arabien auch die VAE und offenbar ein Kontingent von 300 russischen Söldnern der Gruppe Wagner. Könnte also sein, dass die VAE irgendeine Finanzierung übernehmen und Ägypten damit in die Lage versetzen, so entlastet eine "Eigenfinanzierung" zu stemmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ETSE

ETSE

Astronaut
Dabei seit
27.02.2007
Beiträge
4.511
Zustimmungen
14.782
Ort
on final rwy 22 @ edmo/obf
Im Kampf gegen die Muslim Brotherhood: immer! Und niemand auch in Europa nicht will, daß Ägypten fällt und zu einem weiteren Ort des Chaos á la Libyen wird!
Ägypten ist nicht Libyen - in vielerlei Hinsicht. Den Saudis geht es vorrangig um die Vormachtstellung in der Region bis nach Nordafrika.

Jedoch ist es schon beachtlich das, trotz fortschreitender Modernisierung und Ausbildung der Streitkräfte, man die extremistischen Strömungen auf dem Sinai nicht in den Griff bekommt...
 

Sczepanski

Alien
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
7.945
Zustimmungen
3.377
Ort
Penzberg
Nach Algerien scheint sich inzwischen auch Ägypten wieder der Vorteile russischer Waffenlieferungen zu erinnern:

(Zitat):
Wie das Wall Street Journal berichtet, haben US-Außenminister Mike Pompeo und Verteidigungsminister Mark Esper den ägyptischen Verteidigungsminister Mohamed Zaki in einem Brief dazu aufgefordert, eine Vereinbarung über den Kauf von mehr als 20 russischen Su-35-Düsenjägern im Wert von zwei Milliarden US-Dollar aufzukündigen.
...
In den letzten vier Jahrzehnten stellte Washington Kairo über 50 Milliarden US-Dollar an wirtschaftlicher und militärischer Hilfe zur Verfügung. Von 1982 bis 2015 bestellte Ägypten 240 F-16-Kampfflugzeuge mit immer moderner Ausstattung, die letzten zwanzig zu einem Preis von rund 1,7 Milliarden US-Dollar.

Die USA vertrauten Ägypten sogar Militärgeheimnisse an: In Koproduktion mit dem amerikanischen Rüstungskonzern General Dynamics werden in einer ägyptischen Fabrik große Teile des Kampfpanzers vom Typ M1A1 Abrams für die ägyptischen Streitkräfte produziert werden, seit 1991 über 1.200 Stück. Zusammen mit den 1.700 älteren US-amerikanischen M60-Panzern und verschiedenen anderen sowjetischen Modellen verfügt Ägypten über mindestens 4.000 Kampfpanzer, mit Abstand die größte Flotte dieser Art in der Region.
….
Bei dieser Masse dürfte das Land intensiv über den Ausbau einer eigenen Rüstungsindustrie nachdenken. Mit saudischer Finanzhilfe und einem entsprechenden Absatzmarkt im Bereich der Arabischen Liga könnte das sogar funktionieren.
 
Peter Wimpsey

Peter Wimpsey

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2012
Beiträge
1.762
Zustimmungen
625
Ägypten soll nun als erster Staat im Mittleren Osten 26 Su-35E erhalten. Und die Schmetterlingssammlung vergrößert sich erneut um einen Typ!
Auf jeden Fall ist man dann für mögliche Konflikte um Wasser (Thema: GERD) mit den südlichen Nachbarn Sudan und Äthiopien gerüstet.
 
Thema:

Ägypten

Ägypten - Ähnliche Themen

  • Ägypten vrs. Türkei

    Ägypten vrs. Türkei: Im Libyen-Thread wird es offenkundig: die Türkei versucht (wie in Syrien) im ehemals osmanischen Herrschaftsgebiet unter aktiver Beiziehung von...
  • Ägypten - Sportavia RF5 von Helwan

    Ägypten - Sportavia RF5 von Helwan: Hallo Zusammen, ich suche Informationen zu den Sportavia RF-5, die bei Helwan in Ägypten zumindest montiert wurden. Einige Maschinen scheinen...
  • DDR-MiGs an Ägypten

    DDR-MiGs an Ägypten: 1967 und 1968 gingen 50 MiG-17F und 16 MiG-15UTI an die VAR. Dazu soll es Listen mit den Baunummern bei der Flugzeugwerft in Dresden geben. Im...
  • RAF Fairchild F-91 irgendwo in Ägypten

    RAF Fairchild F-91 irgendwo in Ägypten: Nach einem Rollout von Friedarrr das nächste Rollout einzustellen ist schon ein bißchen schwierig, denn da ist nun mal kein rankommen. Ich gehe da...
  • Nationales Armeemuseum Kairo/Ägypten

    Nationales Armeemuseum Kairo/Ägypten: Mahlzeit, endlich kann ich hier mal was beitragen, was noch nicht dagewesen ist. Die letzte Woche habe ich in Kairo verbracht und dort auch...
  • Ähnliche Themen

    • Ägypten vrs. Türkei

      Ägypten vrs. Türkei: Im Libyen-Thread wird es offenkundig: die Türkei versucht (wie in Syrien) im ehemals osmanischen Herrschaftsgebiet unter aktiver Beiziehung von...
    • Ägypten - Sportavia RF5 von Helwan

      Ägypten - Sportavia RF5 von Helwan: Hallo Zusammen, ich suche Informationen zu den Sportavia RF-5, die bei Helwan in Ägypten zumindest montiert wurden. Einige Maschinen scheinen...
    • DDR-MiGs an Ägypten

      DDR-MiGs an Ägypten: 1967 und 1968 gingen 50 MiG-17F und 16 MiG-15UTI an die VAR. Dazu soll es Listen mit den Baunummern bei der Flugzeugwerft in Dresden geben. Im...
    • RAF Fairchild F-91 irgendwo in Ägypten

      RAF Fairchild F-91 irgendwo in Ägypten: Nach einem Rollout von Friedarrr das nächste Rollout einzustellen ist schon ein bißchen schwierig, denn da ist nun mal kein rankommen. Ich gehe da...
    • Nationales Armeemuseum Kairo/Ägypten

      Nationales Armeemuseum Kairo/Ägypten: Mahlzeit, endlich kann ich hier mal was beitragen, was noch nicht dagewesen ist. Die letzte Woche habe ich in Kairo verbracht und dort auch...
    Oben