Älteste erhaltene B-52 ?

Diskutiere Älteste erhaltene B-52 ? im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hi, bei einer Diskussion mit einem Bekannten neulich kamen wir zu keinem Schluss was nun die 1. älteste noch existierende B-52 überhaupt ist...

MX87

Space Cadet
Dabei seit
18.04.2005
Beiträge
1.546
Zustimmungen
232
Ort
FRA
Hi, bei einer Diskussion mit einem Bekannten neulich kamen wir zu keinem Schluss was nun die

1. älteste noch existierende B-52 überhaupt ist.

und

2. welches die älteste fliegende B-52 ist


Zu Punkt Nr. 1 meinte ich dass es noch einen Prototypen der B-52 gibt. Habe selber mal davon gelesen, den exakten Standort kenne ich allerdings nicht. Zu Punkt Nr. 2 meinte ich dass noch eine frühe B-52 bei der NASA fliegen würde.

"Die Gegenseite" meinte allerdings dass die NASA Maschine gleichzeitig auch die älteste B-52 überhaupt wäre.

Leider finde ich im Internet keine konkreten Infos,deshalb hoffe ich dass die Experten des Forums vielleicht weiter wissen.

Schonmal jetzt vielen Dank :)
 
Spoelle

Spoelle

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
1.730
Zustimmungen
871
Ort
Wunstorf
Dann müsste die NASA doch Air Force B-52 Piloten in ihren Diensten haben oder wie wird das gehandhabt? Werden Piloten "ausgeliehen" oder full-time NASA?
 

MX87

Space Cadet
Dabei seit
18.04.2005
Beiträge
1.546
Zustimmungen
232
Ort
FRA
Danke für die Info :)
 
Thema:

Älteste erhaltene B-52 ?

Älteste erhaltene B-52 ? - Ähnliche Themen

  • Ingrid Hopman ist mit 78 Jahren Bayerns älteste Pilotin

    Ingrid Hopman ist mit 78 Jahren Bayerns älteste Pilotin: "Ohne Braten im Magen wird das nichts, Mädchen"
  • Übersicht erhaltene Flugzeuge der Luftwaffe aus WK2

    Übersicht erhaltene Flugzeuge der Luftwaffe aus WK2: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen ob es im WWW eine Übersicht von erhaltenen Flugzeugen der Luftwaffe aus WKII gibt?
  • Bericht vom ältesten Flugplatz der Welt .......... Stölln

    Bericht vom ältesten Flugplatz der Welt .......... Stölln: Wie in jedem Jahr am ersten Wochenende im August, fand auch in diesem Jahr wieder eine Veranstaltung zu Ehren des Flugpioniers Otto Lilienthal...
  • Erhaltene Henschel Hs 126 und Hs 129 ß

    Erhaltene Henschel Hs 126 und Hs 129 ß: Hallo zusammen! In der aktuellen "Klassiker der Luftfahrt" ist ein Artikel über den "Warbirdfinder" Jim Pearce.In der Liste seiner...
  • Kältester und wärmster Airport der Welt

    Kältester und wärmster Airport der Welt: Hallo zusammen, weiß evtl. jemand welche und wo die wärmsten bzw. kältesten Flughäfen (Bodentemperatur) der Welt liegen. :?! Land und Name des...
  • Ähnliche Themen

    Oben