Aermacchi M-346FA Master

Diskutiere Aermacchi M-346FA Master im Bundesheer Forum im Bereich Einsatz bei; Da es nun fix ist, mach ich mal einen eigenen Thread für zukünftige Infos rumd um die Maschinen auf. Das ÖBH beschafft also nun endlich einen...
alfisti

alfisti

Astronaut
Da es nun fix ist, mach ich mal einen eigenen Thread für zukünftige Infos rumd um die Maschinen auf.
Das ÖBH beschafft also nun endlich einen Ersatz für die Saab 105, wenn auch nur 12 Stück.

Gruß
Daniel

Anhang anzeigen Anhang anzeigen
hakö

hakö

Testpilot
Bin schon neugierig welche Bewaffnung der Vogel bekommt.
IRIS-T dürfte schon einmal klar sein.

alfisti

alfisti

Astronaut
Gun Pod u. event. RECCE Pod könnte ich mir gut vorstellen. GBUs oder gelenkte AGMs kann ich mir in Österreich eher nicht vorstellen.

RomanW.

RomanW.

Space Cadet
Per Google übersetzt:
"M-346 F für Österreich, der Vertrag kommt: 12 Flugzeuge plus weitere 12 in Option
21.05.2025 | Peter Batacchi
Die DAC (Determination to Contract) für die Lieferung von 12 leichten Kampfflugzeugen vom Typ Leonardo M-346 F (Block 20) an Österreich wurde im Rahmen einer G2G- Vereinbarung (Government-to-Government) zwischen Italien und Österreich auf der Website des Verteidigungsministeriums veröffentlicht .

Zum Lieferumfang gehören außerdem 6 + 6 optionale Flugzeuge , ein Full Mission Simulator , die Integration der Kurzstrecken-Luft-Luft-Raketen IRIS-T und Link 16 , der Nexter-Pod mit 20-mm-Kanone und der Elbit-Pod für Selbstschutz und elektronischen Angriff (d. h. mit begrenzter Störkapazität von Flugabwehrradaranlagen und elektromagnetischen Verbindungen) SPEAR AECM ."

Thema:

Aermacchi M-346FA Master

Aermacchi M-346FA Master - Ähnliche Themen

• Aermacchi MB-339 Frecce Tricolori

Aermacchi MB-339 Frecce Tricolori: Hallo zusammen, endlich, der Dritte aus dem Aerobatic Teams Collection Kit von Italeri ist gelandet! Aus der Box gebaut ohne jegliche Zusätze...
  • 21.03.2025 - Absturz Impala / Aermacchi MB-326 in Saldanha / Südafrika

21.03.2025 - Absturz Impala / Aermacchi MB-326 in Saldanha / Südafrika: Tragisches Ende bei der West Coast Air Show in Saldanha, der Pilot kam ums Leben. WATCH | Pilot killed in fiery crash at West Coast Air Show |...
  • Farben für aermacchi tricolori mb 339

Farben für aermacchi tricolori mb 339: Hallo Leute, für ein Modellbau-Projekt suche ich die Farbnummer der aermacchi frecce tricolori mb 339. Am besten in RAL Angaben oder auch Nummern...
  • Aermacchi MB 308 von 1948

Aermacchi MB 308 von 1948: Degerfeld 2011 Mein Sohn Jannik und mein Flieger.
  • Aermacchi MB 399 "Frecce Tricolori" von AEROCLUB

Aermacchi MB 399 "Frecce Tricolori" von AEROCLUB: Heute möchte ich Euch im Rollout die Aermacchi MB 399 in 1/72 von Aeroclub vorstellen. Ich habe die Maschine Nr. 5 der Frecce Tricolori gebaut.