Aero A-300 von MiKu in 1/72

Diskutiere Aero A-300 von MiKu in 1/72 im Props bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; von schräg hinten...
Hoffi

Hoffi

Space Cadet
Dabei seit
15.03.2007
Beiträge
1.263
Zustimmungen
60
Ort
Frankfurt/M
von ganz hinten...
(im linken reifen ist weniger Luft drin :))
 
Anhang anzeigen
Hoffi

Hoffi

Space Cadet
Dabei seit
15.03.2007
Beiträge
1.263
Zustimmungen
60
Ort
Frankfurt/M
So, dann möchte ich mich vorerst bei Euch verabschieden und mich vor allem bei Euch für Euere Geduld und aufmunternden Worte bedanken.
Ich denke, ohne Euch wäre das Modell tatsächlich im Papierkorb gelandet.

Dennoch bleibt mir zu sagen, dass mir der Bau großen Spaß machte, wenngleich es natürlich auch recht unangenehme Momente gab. Ich bin froh, dass ich nun fertig bin. Nochmal möchte ich das Modell allerdings nicht bauen :HOT:.
 
Anhang anzeigen
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
Klasse geworden, da darf man doch wirklich beglückwünschen!:TOP: Nur die Bodenplatte will mir nicht gefallen - der überstehende Bilderrahmen sieht nicht aus. Da würde ich mir an deiner Stelle noch etwas anderes einfallen lassen!
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.181
Zustimmungen
66.890
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
... da muss ich meinem Freund Ben zustimmen. Der breite Rand der Platte "erschlägt" das Modell und wird der Qualität Deiner Arbeit nicht gerecht. Ich denke, da geht noch etwas. ;)
 
flogger

flogger

Astronaut
Dabei seit
01.08.2001
Beiträge
3.250
Zustimmungen
2.488
Ort
Sachsen Anhalt
Hoffi ein großes Lob für das was du aus diesen Bausatz gezaubert hast.:TOP:
Aber die Bodenplatte.....


Gruß flogger
 
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.683
Ort
SMÜ
Ich schließe mich im positiven wie auch negativem meinen Vorrednern an :TOP: :rolleyes:.
Ich selbst bin dazu übergegangen meine Bodenplatten gänzlich ohne Rahmen herzustellen. Dafür nehm ich eine Holzplatte lackier und beflock sie, wie ich möchte und bemale den seitlichen Rand mit Schwarz. Schaut auf Ausstellungen auf schwarzem Samt recht passabel aus ;).
 
Hoffi

Hoffi

Space Cadet
Dabei seit
15.03.2007
Beiträge
1.263
Zustimmungen
60
Ort
Frankfurt/M
Ich danke Euch für Euer Feedback.

Ja Ihr habt recht - jetzt, wo Ihr es sagt, fällt es mir auch auf, dass der Rahmen nicht so ganz passt. Da werde ich wohl nochmal Hand anlegen. Wäre ja sonst schade, wenn das den ganzen Anblick stört.

Für mich war es aber schon mal ein Fortschritt, überhaupt eine Platte zu verwenden. Ansonsten stelle ich die Modelle immer "einfach so" in die Vitrine. Eine Grundplatte hatte für mich den unschlagbaren Vorteil, dass man das Modell einfach herausnehmen kann, ohne das Modell zu berühren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AE
UweB

UweB

Testpilot
Dabei seit
05.04.2008
Beiträge
900
Zustimmungen
480
Ort
Berlin
Hallo André,

na da hast Du es ja nun endlich geschafft...oder hört die Arbeit nie auf...?:rolleyes:

Nicht nur das Du hier vor aller Augen einen Resin-kit von MIKU bezwungen hast, Du hast gleich noch nebenbei demonstriert, wie man Stoffbespannung selbst anfertigt...eigentlich solltest Du Dir den Artikel bezahlen lassen:cool:

Ich habe gleich nach Deinen Stoffbespannungsdarstellungen, zwei Projekte angefangen mit dieser Art zu "bespannen":rolleyes:

Das hast Du wirklich meisterhaft gemacht:TOP: ...und dafür haben wir Dir geholfen den Bausatz nicht in den Müll wandern zu lassen:TD:

Zur Grundplatte sage ich nix...Du kennst ja meine "Grundplattensammlung" Ich denke Dir fällt da schon was ein.

Nebenbei kannst Du ja dann auch noch etwas "Luft" auf den linken Reifen geben, so dass bei der nächsten Grundplatte alles halbwegs gerade wirkt. Das macht auch einen guten Modellbauer aus: Tarnen und Täuschen...nicht fehlerlos bauen, sondern es so aussehen lassen als ob da alles in Ordnung ist.:cool:

Na dann, bin schon gespannt auf Dein nächstes Projekt:)

Viele Grüße

Uwe
 

Rainer 2

Testpilot
Dabei seit
13.03.2007
Beiträge
605
Zustimmungen
348
Ort
Zurück in Thüringen ;-)
Der Marathon hat sich gelohnt! Abgesehen von dem sehr lehrreichen Baubericht scheint es sich um die erste fertiggestellte A-300 in 1/72 zu handeln. Ich habe noch keine weitere gesehen, weder auf Ausstellungen, noch im Modell.
Ich wünsche Dir viel Motivation und Inspiration, weiterhin solche "Resinklötze" zu schönen Modellen werden zu lassen!

Gruß Rainer
 
Hoffi

Hoffi

Space Cadet
Dabei seit
15.03.2007
Beiträge
1.263
Zustimmungen
60
Ort
Frankfurt/M
Vielen Dank zusammen!

An Resinklötzen fehlt es mir nicht, da warten bei mir noch einige auf die Bearbeitung.

Jetzt erhole ich mich aber erstmal beim Weihnachtsfest und bevor einem wieder das Kribbeln in die Finger kommt, gehts weiter zum nächsten Bausatz:rolleyes:
 
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Auch von mir noch großes Lob und Gratulation für dieses Modell. Ich habe noch nie etwas vergleichbares gesehen und bei mir wäre dieses Modell so oft im Müll gelandet, das ich lieber nicht nachzählen möchte. Hat dir schon mal jemand gesagt, das du einen echten Sockenschuß hast? (Das meine ich jetzt im positiven Sinn). Wieviel Baldrian hast du denn verbraucht, um dieses Modell dermassen gut hinzukriegen? WAHNSINN!!!:TOP::TOP::TOP:
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.919
Ort
Illingen
Hallo Hoffi,

dein Baubericht liest sich wie ein Krimi - bin begeistert, was du alles aus dem Bausatz rausgeholt hast. Ganz großer Modellbau, was du uns da zeigst.

MfG Silverneck
 
Thema:

Aero A-300 von MiKu in 1/72

Aero A-300 von MiKu in 1/72 - Ähnliche Themen

  • AERO 2024

    AERO 2024: Hallo, ab morgen läuft sie dann wieder, die "Leading Show for General Aviation" in Friedrichshafen. Erst einmal bauen alle ihre Exponate auf, und...
  • So, 9. Juni 2024: "AEROS 2024", Maribor (SLO)

    So, 9. Juni 2024: "AEROS 2024", Maribor (SLO): Viel ist noch nicht bekannt, aber nach den Erfahrungen der letzten Jahre wird's sicher "ganz ordentlich". Und nachdem mir der Anspruch dieses...
  • Abend/Nacht 22./23. Juni: Nacht der Museen - Budapest - Aeropark:

    Abend/Nacht 22./23. Juni: Nacht der Museen - Budapest - Aeropark:: 16:00 Uhr bis 02:00 Uhr, beim Flughafen - ich hab' ja schon was geschrieben, jedes der 4 Hotels - die ich "umschrieben" hab' - könnte man noch...
  • AN 30D " CCCP-30075 " Aeroflot Eastern Express 1/144

    AN 30D " CCCP-30075 " Aeroflot Eastern Express 1/144: Von den sowjetischen Fotoflugzeug An 30 wurden in der Zeit von 1975 bis 1980 ca. 125 Maschinen in verschiedenen Varianten für den zivilen wie auch...
  • IL-96-300 der Aeroflot brennt in Moskau-Sheremetyevo aus

    IL-96-300 der Aeroflot brennt in Moskau-Sheremetyevo aus: Quelle 1 Quelle 2
  • Ähnliche Themen

    Oben