Aero India 2011, Yelahanka

Diskutiere Aero India 2011, Yelahanka im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Ricardo Traven präsentierte in bewährter Weise die Super Hornet:
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.000
Zustimmungen
25.270
Ort
BY
Ricardo Traven präsentierte in bewährter Weise die Super Hornet:
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.000
Zustimmungen
25.270
Ort
BY
die Oberseite:
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.000
Zustimmungen
25.270
Ort
BY
In diesem Zusammenhang wurde auch die F/A-18F "International Roadmap" mit CTFs und Sensoren (als mock-up) vorgestellt:
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.000
Zustimmungen
25.270
Ort
BY
Interessant waren die beiden Rafales.
Die "104"-Code gehört zu der erst im Dezember in Al Dhafra, VAE, aufgestellten "Lorraine"-Staffel:
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.000
Zustimmungen
25.270
Ort
BY
Das EF Display wurde diesmal durch zwei Maschinen der italienischen Luftwaffe gestellt. [und es war der einzige, der durchgehend mit der selben Maschine gefolgen wurde :TOP:]
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.000
Zustimmungen
25.270
Ort
BY
etwas Drumherum:
an einem Tag fuhr ich auch 'in style' mit der Autorikscha zur Show :rolleyes:
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.000
Zustimmungen
25.270
Ort
BY
Und hatte meine erste "Kuh-Begegnung" :eek:

Wer bis zur Fortsetzung noch mehr Fotos sehen will, es gibt welche hier und dort.

F_W
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
waynegatzke

waynegatzke

Flieger-Ass
Dabei seit
21.03.2005
Beiträge
448
Zustimmungen
66
Ort
Lübeck
Typhoon11:
Tolles Licht und schöne Flieger !!:TOP:

stratos:
Tolle Fotos,bitte mehr davon :HOT:Mfg

Scorpion:
Eine schöne Auswahl an gut gelungenen Bildern:TOP:

jockey:
Wie immer absolut top Bilder :TOP:
Schön das man von dieser Show hier auch im FF was zu sehen bekommt!

Hunter Mk58
Naja, ich finde die vielen Anbauteile zum k........
Die originale F-16 sah elegant aus. Aber ich weiss was Du meinst.
:HOT: So getroffen? Hammer!!!

odlanair:
Ah, full Air Condition, mit sight seeing und shopping tour, Sir, Sir? :D

Infinite:
1a Location, Wetter, Maschinen...und Fotos - :TOP:

Reach606:
Danke fuer die super Bilder vom indischen Subkontinent. Erstklassig! :TOP:

waynegatzke:
Danke für diese tollen Eindrücke aus Indien. Wenn ich einen Wunsch äußern darf, dann würde ich gerne noch 1-2 Bilder von deren Kunstflugteam sehen wollen. Oder vielleicht eines mit Kommentar zum Display im Vergleich zu den eher bekannteren USA & EU Teams.
Vielen Dank und viele Grüße! Stefan
 
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.000
Zustimmungen
25.270
Ort
BY
Ah, full Air Condition, mit sight seeing und shopping tour, Sir, Sir? :D
nein, keine Shopping Tour, nur "FASTER, FASTER!" :FFTeufel:

für diese tollen Eindrücke aus Indien. Wenn ich einen Wunsch äußern darf, dann würde ich gerne noch 1-2 Bilder von deren Kunstflugteam sehen wollen. Oder vielleicht eines mit Kommentar zum Display im Vergleich zu den eher bekannteren USA & EU Teams.
Vielen Dank und viele Grüße!
Stefan
Dem Wunsch komme ich gerne nach, da ich sowieso noch etwas davon zeigen wollte.
Das Display der Suryakirans hat mir sehr sehr gut gefallen und war auf hohem Niveau.
Erst einmal boten die roten Maschinen einen sehr schönen Kontrast zum blauen Himmel und es wurde auch viel mit Rauch geflogen. Ähnlich wie bei uns auch wurden zuerst einige Formationen gezeigt, bevor sie sich in Gruppen und anschließend in Solisten aufteilten.
Das gesamte Display wurde in keiner so engen Box wie z.B. das der Red Arrows geflogen, aber es waren immer Maschinen im Blickfeld der Zuschauer und/oder die Jets kamen überraschend aus irgendwelchen Richtungen.
Ungewohnt war, dass sie auch von hinten über's Publikum flogen.

Die Bilder spiegeln das jetzt hoffentlich wider. Der Start erfolgte mit 3x 3 Maschinen:
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.000
Zustimmungen
25.270
Ort
BY
Das Sarang Team mit mit ihren Dhruv-Hubschraubern kennt man ja evtl. schon von der ILA 2008:
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.000
Zustimmungen
25.270
Ort
BY
Die goldene Farbe kam besonders gut im Abendlicht zur Geltung:
 
Anhang anzeigen
Thema:

Aero India 2011, Yelahanka

Aero India 2011, Yelahanka - Ähnliche Themen

  • AERO 2024 - Viel Business, einige Präsentationen, ein paar Neuigkeiten und anderthalb Stunden Flugshow am Samstag

    AERO 2024 - Viel Business, einige Präsentationen, ein paar Neuigkeiten und anderthalb Stunden Flugshow am Samstag: Hallo, ab morgen läuft sie dann wieder, die "Leading Show for General Aviation" in Friedrichshafen. Erst einmal bauen alle ihre Exponate auf, und...
  • So, 9. Juni 2024: "AEROS 2024", Maribor (SLO)

    So, 9. Juni 2024: "AEROS 2024", Maribor (SLO): Viel ist noch nicht bekannt, aber nach den Erfahrungen der letzten Jahre wird's sicher "ganz ordentlich". Und nachdem mir der Anspruch dieses...
  • Abend/Nacht 22./23. Juni: Nacht der Museen - Budapest - Aeropark:

    Abend/Nacht 22./23. Juni: Nacht der Museen - Budapest - Aeropark:: 16:00 Uhr bis 02:00 Uhr, beim Flughafen - ich hab' ja schon was geschrieben, jedes der 4 Hotels - die ich "umschrieben" hab' - könnte man noch...
  • Skandinavisk Aero Industri KZ-II Kupe HB-EPU

    Skandinavisk Aero Industri KZ-II Kupe HB-EPU: Nach 86 Jahren in der Schweiz, seit vielen Jahren eingelagert und nicht flugfähig, ist dieses Flugzeug nun von einem Dänen (Orla Kragh Jensen)...
  • AERO INDIA 1 Toter nach MID AIR Kollision

    AERO INDIA 1 Toter nach MID AIR Kollision: beim Training der Spiegel Formation geschah das Unglück... Accident BAe Hawk Mk 132 , 19 Feb 2019 1 pilot dead in mid-air collision during...
  • Ähnliche Themen

    Oben