Aero L-39 „144“ der NVA/LSK - Farbgebung

Diskutiere Aero L-39 „144“ der NVA/LSK - Farbgebung im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Hallo, ich baue derzeit o. a. Maschine in 1/144. Hierzu habe ich sämtliche Bilder studiert, um die Farbgebung zu definieren. Jedoch leider ohne...
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Hallo, ich baue derzeit o. a. Maschine in 1/144. Hierzu habe ich sämtliche Bilder studiert, um die Farbgebung zu definieren. Jedoch leider ohne Erfolg.

Kann mir jemand schreiben, welche Farbtöne damals verwendet wurden, idealerweise passend für Vallejo Air oder die FS-Nummern.

Ich danke euch im Voraus.

MiGhty29

MiGhty29

Astronaut
... die 144 in 1/144 ... :TD:
das nenne ich mal Prinzipientreue :TOP: !
Viel Erfolg Björn und
Gruss Uwe

lokis08

lokis08

Fluglehrer
Die NVA-Variante ist leider nicht dabei. Sicher findest Du hier Hinweise.

lokis08

lokis08

Fluglehrer
Das Schema stimmt exakt, die Farben sind weit daneben, es gibt aber reichlich Fotos. Vielleicht können die Kollegen vom Rothenburger Museum helfen.
Gruß Micha

B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Hallo Mirage, diese Bilder kenne ich schon und stimme mit Micha überein, dass die Farben nicht hinhauen. Aber den Gedanken, das Museum werde ich mal in die Tat umsetzen.

Thema:

Aero L-39 „144“ der NVA/LSK - Farbgebung

Aero L-39 „144“ der NVA/LSK - Farbgebung - Ähnliche Themen

• Tethered Aerostat Radar System (TARS)

Tethered Aerostat Radar System (TARS): Bezug ==> Online-Spotting! Tethered Aerostat Radar System (TARS) [dt.: Radar-System mit Fessel-Luftschiff] Über der südlichen US-Grenze von...
  • 1:48 Plast Aero Mil-Mi 2 SAR 94 Brandenburg

1:48 Plast Aero Mil-Mi 2 SAR 94 Brandenburg: Die Mission alle SAR Maschinen in 1/48 geht weiter. Heute kommt die Mil Mi-2. Der Bausatz ist von Plast Aero. Ich habe ihn vor rund 15 Jahren...
  • Bozen [LIPB/BZO] "Aeroporto di Bolzano Dolomiti"

Bozen [LIPB/BZO] "Aeroporto di Bolzano Dolomiti": Hallo zusammen, wir waren im Urlaub in Bozen (Bolanzo). Und darum waren wir natürlich auch am Flughafen Bolzano. Wir hofften auf Flugbetrieb mit...
  • 20.06.2026: NACHT DER MUSEEN AEROPARK 2026 BUDAPEST

20.06.2026: NACHT DER MUSEEN AEROPARK 2026 BUDAPEST: Kann mit einem Besuch im RepTár in Szolnok verbunden werden. https://www.programturizmus.hu/ajanlat-muzeumok-ejszakaja-aeropark.html...
  • East Midlands Aeropark, Derby/Castle Donington (Großbritannien)

East Midlands Aeropark, Derby/Castle Donington (Großbritannien): Nachdem vergangenen Sommer unser sehr geschätzter @modelldoc hier mal einen neuen Thread zum "East Midlands Air Museum" (oder so ähnlich...)...