Aero L-39 "Albatros" in 1/144

Diskutiere Aero L-39 "Albatros" in 1/144 im Jets bis 1/144 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Das tschechische Schulfugzeug im Maßstab 1/144 lässt sich aus dem Attack Hobbykit nachbauen

Moderatoren: AE
  1. #1 Silverneck 48, 09.06.2008
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.635
    Zustimmungen:
    8.821
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    Das tschechische Schulfugzeug im Maßstab 1/144 lässt sich aus dem Attack Hobbykit nachbauen
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Silverneck 48, 09.06.2008
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.635
    Zustimmungen:
    8.821
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    Aero L-39

    Die Paßgenauigkeit des Bausatzes ist recht gut
     

    Anhänge:

  4. #3 Silverneck 48, 09.06.2008
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.635
    Zustimmungen:
    8.821
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    Aero L-39

    Das Modell hat fein versenkte Gravurlinien
     

    Anhänge:

  5. #4 Silverneck 48, 09.06.2008
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.635
    Zustimmungen:
    8.821
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    Aero L-39

    Hier mal eine ungarische Albatros mit Haifischmaul - alles in Eigenarbeit geairbrusht...
     

    Anhänge:

  6. #5 Silverneck 48, 09.06.2008
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.635
    Zustimmungen:
    8.821
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    Aero L-39

    Die ungarische Maschine aus einem anderen Blickwinkel
     

    Anhänge:

  7. #6 Silverneck 48, 09.06.2008
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.635
    Zustimmungen:
    8.821
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    Aero L-39

    Und noch ein Foto der Albatros
     

    Anhänge:

    Kehlschinzki gefällt das.
  8. #7 Kehlschinzki, 09.06.2008
    Kehlschinzki

    Kehlschinzki Testpilot

    Dabei seit:
    02.02.2006
    Beiträge:
    853
    Zustimmungen:
    2.022
    Ort:
    ETSP
    Normal findet man mich ja nicht im Rollout-Bereich.

    Aber das hier ist genial! Die ist ja in 72 schon so klein. Und dann in 144 so detailiert und exakt lackiert! Klasse Arbeit! Herzlichen Glückwunsch!

    Wobei: ein bisschen Schmutz und Alterung finde ich persönlich schon nötig. Aber das ist ja zum Glück Geschmacksache!:TD:

    Grüße
    Kehlschinzki
     
  9. #8 B.L.Stryker, 11.06.2008
    B.L.Stryker

    B.L.Stryker Space Cadet

    Dabei seit:
    04.07.2007
    Beiträge:
    2.192
    Zustimmungen:
    961
    Ort:
    Freiberg
    Schöner Flieger, aber Zivile Leutschen auf der Rollbahn:eek:

    Woher hast du die schöne Vignette auf dem 1. Bild?

    Ciao,
     
  10. #9 Silverneck 48, 11.06.2008
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.635
    Zustimmungen:
    8.821
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    Hi Björn,

    es sollten die Zuschauer bei einem Tag der Offenen Tür dargestellt werden - und die sind ja meist in zivil, oder? Hab aber auch noch mil. Personal in der Vorratskiste...

    Gruß Silverneck
     
  11. #10 SPEEDSTAR, 11.06.2008
    SPEEDSTAR

    SPEEDSTAR Flieger-Ass

    Dabei seit:
    10.10.2005
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    derzeit leider nix
    Ort:
    Thale, Sachsen-Aanhalt
    Hi.

    Auch diese sind schick. Hier gefällt mir die "bunte" Blaue mit dem Haifischmaul am besten, obwohl ich ja kein Freund dieser Bunten bin. Aber die gefällt mir recht gut. Was kannst du zum KIT ansich sagen??? Lohnenswert???


    MfG Chris
     
  12. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Silverneck 48, 12.06.2008
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.635
    Zustimmungen:
    8.821
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    L-39

    Hi Speedstar,

    also der Kit von Attack zeichnet sich durch eine gute Passgenauigkeit aus; es macht richtig Spaß, den zusammenzubauen. Und es gibt jede Menge Decals zur Markierung unterschiedlicher Luftwaffen. Ich werde mir jedenfalls noch welche besorgen...

    Gruß Silverneck
     
  14. #12 Silverneck 48, 12.06.2008
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.635
    Zustimmungen:
    8.821
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    Hallo,

    also mein kleinstes Modell ist die Albatros nicht... Aber es stimmt schon, dass man sich beim Maskieren / Lackieren ein wenig anstrengen muss - gar keine Frage. Und dann kostest es natürlich Überwindung, den Winzling mit einem Washing zu überziehen. Mal sehen, ob ich mich dazu durchringen kann...
    Danke für die anerkennenden Worte.

    Gruß Silverneck
     
Moderatoren: AE
Thema:

Aero L-39 "Albatros" in 1/144

Die Seite wird geladen...

Aero L-39 "Albatros" in 1/144 - Ähnliche Themen

  1. Aero L-39NG - Das Comeback der L-39?

    Aero L-39NG - Das Comeback der L-39?: Aero versucht mit der L-39 ein Comeback aufdem Trainermarkt. Angetrieben von einem Williams FJ44 Triebwerk und einer überarbeiteten Zelle soll die...
  2. Mein Mitflug Aero L-39C Albatros

    Mein Mitflug Aero L-39C Albatros: Gestern am 17.05.2014 hatte ich endlich meinen Mitflug in einer L-39C Albatros vom Czech Jet Team auf der ehemaligen Airbase Pilsen/Line. Ganz...
  3. W2011BB Aero L-39V, Eduard

    W2011BB Aero L-39V, Eduard: Hallo Forum, aufgrund der Tatsache, dass die Wettbewerbssparte 1:72 allem Anschein nach sehr unterepäsentiert ist, :FFTeufel: werde ich beim...
  4. Aero L-39 Rothenburg

    Aero L-39 Rothenburg: Hallo! Ich war neulich in Rothenburg, wo die L-39 "143" ausgestellt ist. Nun meine Frage, laut meinen Unterlagen sollte diese Maschine in...
  5. Aero L-39V Albatros und KT-04 Schleppziel

    Aero L-39V Albatros und KT-04 Schleppziel: So, nach 5 Monaten ist endlich mal wieder was fertig geworden: