Aero L-39 Rothenburg

Diskutiere Aero L-39 Rothenburg im NVA-LSK Forum im Bereich Einsatz bei; Eingestellt wohl nicht. Soll angeblich im Ausland weiter fliegen.
swords22

swords22

Flieger-Ass
Dabei seit
26.01.2007
Beiträge
448
Zustimmungen
366
Ort
RLP
#
Schau mal hier: Aero L-39 Rothenburg. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
MIG-3840

MIG-3840

Flieger-Ass
Dabei seit
12.05.2007
Beiträge
462
Zustimmungen
1.980
Ort
Deutschland
Ja,die Qualität ist leider nicht die Beste ! Anfang der 90er Jahre,gab es leider noch nicht die Technik von heute. :sad:
 
Waffen's

Waffen's

Space Cadet
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
1.299
Zustimmungen
845
Ort
Dessau
Hier kann man mit einer L-39 mitfliegen.
Auf den Fotos der Firma ist eine L-39 mit DDR-Hoheitszeichen und dem Kenner "178" zu sehen.
Registriert ist sie als OK-DDR.

Ist das wirklich die ehemalige "178"?

Gruß
Uwe
 
flightman

flightman

Space Cadet
Dabei seit
04.03.2007
Beiträge
2.094
Zustimmungen
1.798
Ort
Guben
Hier kann man mit einer L-39 mitfliegen.
Auf den Fotos der Firma ist eine L-39 mit DDR-Hoheitszeichen und dem Kenner "178" zu sehen.
Registriert ist sie als OK-DDR.

Ist das wirklich die ehemalige "178"?

Gruß
Uwe
Ja es ist wirklich die alte 178

L-39ZO, 178 (cn 232302), Baujahr 1982

--> 28.07.1982 ausgeliefert an FAG-25 (Fliegerausbildungsgeschwader 25)
--> an Bundeswehr als 28 29
--> abgestellt auf dem Flugplatz Rothenburg
--> 30.11.1994 an Fa. AEROTEC Rothenburg
--> 2001 an Robert Blatt -> Umregistrierung zu ES-TLA
--> 2005 zeitweise Nutzung durch Skyline Aviation
--> 2006 Umregistrierung zu RA-3424K
--> 2011 Umregistrierung zu LX-ROB
--> ca. 2018 an Blue Sky Service in Tschechien -> Umregistrierung zu OK-DDR

 
theo preschen

theo preschen

Space Cadet
Dabei seit
20.06.2010
Beiträge
1.044
Zustimmungen
1.300
Ort
Fichtelgebirge
letzte Information zur L-39V "171", cn: 630715
Der Flieger gehörte zwar nicht nach Rothenburg, aber ich führe ihn trotzdem mal hier.

Er hat ebenfalls den Flugbetrieb eingestellt und ist zum 08.03.2018 abgemeldet worden.

siehe hier:
Aerial Visuals - Airframe Dossier - Aero L-39V Albatros, s/n 28+49 Luftwaffe, c/n 630715, c/r N139V
...
Ergänzung:
Der Rest des Fliegers befindet sich jetzt in der International Testpilot School in London, ON; und soll wohl als Simulator eingesetzt werden.

Euro Demobbed - Out of Service Military Aircraft in Europe
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.131
Ort
Niederlande
Die L-39ZO "158" fliegt immer noch, ist ein von drei L-39 der Firma AEC Skyline, die fur die Niederländische Land und Seestreitkräften verschiedene Aufgaben fliegt. Der Ungarische L-39ZO mit Kennung 114 vorher die 28+22 betreiben die auch, damit kann man noch Bomben abwerfen usw.
Ich konnte den "158" vorige Woche über Sachsen-Anhalt abbilden während eine JTAC Ubung.
Deutlich unter beide Flügel noch sichtbar das alte übermalte NVA-Abzeichen, das nach 32 Jahren!

(c) JeroenMB

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
modelldoc

modelldoc

Alien
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
5.226
Zustimmungen
8.072
Ort
daheim
Die Maschine war über dem Truppenübungsplatz Altmark in Aktion.
modelldoc
 
Freund

Freund

Testpilot
Dabei seit
31.05.2007
Beiträge
815
Zustimmungen
1.331
Ort
Berlin
Die L-39ZO "158" fliegt immer noch, ist ein von drei L-39 der Firma AEC Skyline, die fur die Niederländische Land und Seestreitkräften verschiedene Aufgaben fliegt. Der Ungarische L-39ZO mit Kennung 114 vorher die 28+22 betreiben die auch, damit kann man noch Bomben abwerfen usw.
Ich konnte den "158" vorige Woche über Sachsen-Anhalt abbilden während eine JTAC Ubung.
Deutlich unter beide Flügel noch sichtbar das alte übermalte NVA-Abzeichen, das nach 32 Jahren!

(c) JeroenMB

man beachte das angedeutete Cockpit auf der Rumpfunterseite...
 
L-39ZO

L-39ZO

Kunstflieger
Dabei seit
14.02.2011
Beiträge
39
Zustimmungen
30
Ort
Lausitz
Die 178 ist nun die OK-DDR und fliegt in Brno bei blue Sky Service ( Czech Jet )
 
Thema:

Aero L-39 Rothenburg

Aero L-39 Rothenburg - Ähnliche Themen

  • AERO 2024 - Viel Business, einige Präsentationen, ein paar Neuigkeiten und anderthalb Stunden Flugshow am Samstag

    AERO 2024 - Viel Business, einige Präsentationen, ein paar Neuigkeiten und anderthalb Stunden Flugshow am Samstag: Hallo, ab morgen läuft sie dann wieder, die "Leading Show for General Aviation" in Friedrichshafen. Erst einmal bauen alle ihre Exponate auf, und...
  • So, 9. Juni 2024: "AEROS 2024", Maribor (SLO)

    So, 9. Juni 2024: "AEROS 2024", Maribor (SLO): Viel ist noch nicht bekannt, aber nach den Erfahrungen der letzten Jahre wird's sicher "ganz ordentlich". Und nachdem mir der Anspruch dieses...
  • Abend/Nacht 22./23. Juni: Nacht der Museen - Budapest - Aeropark:

    Abend/Nacht 22./23. Juni: Nacht der Museen - Budapest - Aeropark:: 16:00 Uhr bis 02:00 Uhr, beim Flughafen - ich hab' ja schon was geschrieben, jedes der 4 Hotels - die ich "umschrieben" hab' - könnte man noch...
  • Rothenburg & Aerotec April 1997

    Rothenburg & Aerotec April 1997: Am 1.April 1997 hatte ich ein Angebot, mit nach Rothenburg zu fahren. Einige Sachen waren hier schon zu sehen, viel hilft viel :D
  • Aerotec Rothenburg '98

    Aerotec Rothenburg '98: habe damals diese bilder genommen aufs Gelande von der Firma Aerotec (flugplatz Rothenburg) in juni 1998. 297 'U'
  • Ähnliche Themen

    Oben