Aero Messe/Airshow Friedrichshafen 2009

Diskutiere Aero Messe/Airshow Friedrichshafen 2009 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Eine weitere Extra 300L - von Peter Podlunsek. Er erhält die neue 330SC die Friedar schon gezeigt hat. Sehr schöne Lackierung.
T-6

T-6

Astronaut
Dabei seit
17.10.2005
Beiträge
3.149
Zustimmungen
8.912
Ort
Bayern
Eine weitere Extra 300L - von Peter Podlunsek. Er erhält die neue 330SC die Friedar schon gezeigt hat.

Sehr schöne Lackierung.
 
Anhang anzeigen
T-6

T-6

Astronaut
Dabei seit
17.10.2005
Beiträge
3.149
Zustimmungen
8.912
Ort
Bayern
War die BW eigendlich auch vertreten ???
Gute Frage Günther, ich habe sie nicht entdeckt. Aber gut die Aero bzw. das Publikum dort ist nicht unbedingt die Zielgruppe der BW für deren Anwerbung von "jungen" Kräften. Und die BW im Flying Display - lassen wir das...

Anders unsere Nachbarn, die machten fleißig Werbung für ihr Land und ihre Armee. Ein Trend der Aero war die starke Internationalität, die vor allem die Aussteller feststellten. Der günstige Standort am Bodensee und die nähe zu Österreich, Schweiz, Frankreich tat nicht nur der Airshow gut.
 
Anhang anzeigen
GFF

GFF

Alien
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
14.460
Zustimmungen
52.685
Ort
Franken
Gute Frage Günther, ich habe sie nicht entdeckt. Aber gut die Aero bzw. das Publikum dort ist nicht unbedingt die Zielgruppe der BW für deren Anwerbung von "jungen" Kräften. Und die BW im Flying Display - lassen wir das...

Anders unsere Nachbarn, die machten fleißig Werbung für ihr Land und ihre Armee. Ein Trend der Aero war die starke Internationalität, die vor allem die Aussteller feststellten. Der günstige Standort am Bodensee und die nähe zu Österreich, Schweiz, Frankreich tat nicht nur der Airshow gut.
Ist das ne Extra 300 ?? der French Air Force ??
 
T-6

T-6

Astronaut
Dabei seit
17.10.2005
Beiträge
3.149
Zustimmungen
8.912
Ort
Bayern
Blick in die Halle, Cirrus hatte wieder einen imposanten Stand. Sind auch klasse Flugzeuge.
Cirrus SR20
 
Anhang anzeigen
T-6

T-6

Astronaut
Dabei seit
17.10.2005
Beiträge
3.149
Zustimmungen
8.912
Ort
Bayern
Aus den Hallen bzw. zur Messe selbst, gäbe es jetzt noch sehr viel zu zeigen. Das wird aber die meisten wohl eher wenig Interessieren.

Nochmals der Puma.
 
Anhang anzeigen
Concorde

Concorde

Space Cadet
Dabei seit
14.05.2005
Beiträge
2.357
Zustimmungen
31.185
Ort
Ravensburg
ist die Kennung von dem Alpha Jet bekannt ??
Hi, TF-104G,
am LFZ ist keine Kennung angebracht. Es handelt sich um den Prototyp 01. Auf der einen Seite mit deutschen Markings, auf der anderen französische.
Auf einem Poster habe ich den Prototyp 02 mit der Kennung D-9594 entdeckt.
Grüsse Concorde
 

Ronny J.

Kunstflieger
Dabei seit
20.06.2004
Beiträge
27
Zustimmungen
19
Ort
Almelo NL
Hi, TF-104G,
am LFZ ist keine Kennung angebracht. Es handelt sich um den Prototyp 01. Auf der einen Seite mit deutschen Markings, auf der anderen französische.
Auf einem Poster habe ich den Prototyp 02 mit der Kennung D-9594 entdeckt.
Grüsse Concorde
Ist die Kennung von dem Do-28 von das Dorniermuseum vielleicht auch bekannt?

Ronny
 
Porter_Pilot

Porter_Pilot

Astronaut
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
3.661
Zustimmungen
224
Ort
long final EDWI
Es sind ein paar in Uniförmchen herumgelaufen und hatten einen kleinen Stand. War aber kaum ein Foto wert!
Gibts nicht mehr diesen "Wanderzirkus" der Luftwaffe?!?

Vor 2 Jahren waren die noch auf der Aero, wenn ich mich recht erinnere..

viele Grüße
Alex
 
Christoph West

Christoph West

Astronaut
Dabei seit
20.08.2004
Beiträge
3.544
Zustimmungen
3.454
Ort
Hamm
Danke euch allen für die tollen Fotos ! :TOP:
 
Alex

Alex

Astronaut
Dabei seit
07.04.2002
Beiträge
4.211
Zustimmungen
1.572
Ort
Gaggenau
...Scheibes neuem Schleppgeschoss :D , dem Turbo Falken.
Ein Bekannter von mir durfte ihn schon mal fliegen und war sichtlich beeindruckt: "Geht ab wie´d Sau".
 
Anhang anzeigen
Marcc

Marcc

Astronaut
Dabei seit
20.05.2008
Beiträge
3.057
Zustimmungen
514
Ort
Bayern
Ich war auch auf der Aero - Die Bilder gibt's jetzt mit Verspätung ;)

Das Highlight - Super Puma
 
Anhang anzeigen
Thema:

Aero Messe/Airshow Friedrichshafen 2009

Aero Messe/Airshow Friedrichshafen 2009 - Ähnliche Themen

  • Vom 15. bis 17. März: Saisonauftakt-Wochenende im Aeropark Budapest

    Vom 15. bis 17. März: Saisonauftakt-Wochenende im Aeropark Budapest: Viel mehr als ein Luftfahrtmuseum!! Mit so einer Tupolev Tu-154B bin ich übrigens 1984 von Budapest nach Istanbul und zurück geflogen. Das war vor...
  • Modellbaustellung des Bremermodellbauclub im Aeronauticum Nordholz

    Modellbaustellung des Bremermodellbauclub im Aeronauticum Nordholz: Wir möchten bekannt geben, das wir nach einigen Jahren Pause mal wieder eine eigene Ausstellung auf die Beine stellen werden. Im tollen Ambiente...
  • 16.02.2022 Ferngesteuerter Elektro-VTOL-Prototyp JAS4-2 N542AJ von JOBY AERO abgestürzt

    16.02.2022 Ferngesteuerter Elektro-VTOL-Prototyp JAS4-2 N542AJ von JOBY AERO abgestürzt: Zu diesem Absturz war bislang noch nichts eingestellt, zumindest habe ich im FF nichts darüber gefunden. Nur den Eintrag bei aviation-safety.net...
  • Die goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Miles M 38 Messenger von Aeroclub in 1:72

    Die goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Miles M 38 Messenger von Aeroclub in 1:72: Miles - das hat für mich was Elektrisierendes - und wer da ein wenig einsteigt, wird vielleicht auch gefangen sein vom Unternehmergeist, Mut und...
  • Aero Messe/Airshow Friedrichshafen 2010

    Aero Messe/Airshow Friedrichshafen 2010: Ich starte mal den Thread AERO Friedrichshafen 2010. Hierzu noch mal einen Verweis auf folgende Threads. Aero Messe/Airshow...
  • Ähnliche Themen

    Oben