Aero Messe/Airshow Friedrichshafen 2010

Diskutiere Aero Messe/Airshow Friedrichshafen 2010 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Und die sagenhafte Vorführung der Bo-105
Alex

Alex

Astronaut
Dabei seit
07.04.2002
Beiträge
4.211
Zustimmungen
1.572
Ort
Gaggenau
Und die sagenhafte Vorführung der Bo-105
 
Anhang anzeigen
T-6

T-6

Astronaut
Dabei seit
17.10.2005
Beiträge
3.149
Zustimmungen
8.912
Ort
Bayern
Dann noch ein Bild von der letzten Aero - Airshow. In 2010 sahen wir die letzte Airshow bei einer Aero, ab nächstem Jahr wird es keine mehr geben und die Aero findet von Mittwoch bis Samstag statt.

Mehr Bilder und einen Report, bei uns auf der Website.
 
Anhang anzeigen
Jacobsthaler

Jacobsthaler

Alien
Dabei seit
29.03.2007
Beiträge
5.475
Zustimmungen
26.635
Ort
Jacobsthal
Hallo zusammen!
Ich muss dieses alte Thema nochmal hervorkramen.
Ich habe kürzlich in Landshut einen Hubschrauber vom Typ Ultrasport 496 aufgestöbert. Ich hatte davon noch nie vorher gehört bzw. ein Exemplar gesehen, und habe dementsprechend mal ein wenig die "einschlägigen" Seiten durchforstet.
Dabei habe ich unter anderem herausbekommen, dass auf der Aero 2010 ein solcher Heli ausgestellt war:
http://www.eaa.org/apps/galleries/gallery.aspx?ID=303&p=2

Da es ja nun nicht so viele Maschinen dieses Typs gibt und die Kiste in Landshut ebenfalls komplett gelb lackiert ist vermute ich, dass es sich um die in Friedrichshafen gezeigt handelt.
Meine Frage nun an die Experten: Habt ihr irgendwelche Infos über die Identität der Maschine? Auf dem oben verlinkten Bild ist als Kennzeichen ja lediglich "D-H" zu erkennen, folgendem Link zu folge scheint die Maschine aber auch geflogen zu sein, müsste ja also eine "richtige" (deutsche?) Zulassung (zumindest VVZ) gehabt haben:
http://www.tagblatt.ch/ostschweiz/ostschweiz/sg-os/Im-Anflug-auf-die-Aero;art192,1522729

Weiß jemand das Kennzeichen? Hat jemand die Seriennummer? Oder weiß jemand etwas über den weiteren Verbleib der ausgestellten Maschine bzw. kann zufällig sogar bestätigen, dass es sich um die nun in Landshut befindliche Maschine handelt?

Besten Dank schonmal!
 
Thema:

Aero Messe/Airshow Friedrichshafen 2010

Aero Messe/Airshow Friedrichshafen 2010 - Ähnliche Themen

  • Skandinavisk Aero Industri KZ-II Kupe HB-EPU

    Skandinavisk Aero Industri KZ-II Kupe HB-EPU: Nach 86 Jahren in der Schweiz, seit vielen Jahren eingelagert und nicht flugfähig, ist dieses Flugzeug nun von einem Dänen (Orla Kragh Jensen)...
  • Vom 15. bis 17. März: Saisonauftakt-Wochenende im Aeropark Budapest

    Vom 15. bis 17. März: Saisonauftakt-Wochenende im Aeropark Budapest: Viel mehr als ein Luftfahrtmuseum!! Mit so einer Tupolev Tu-154B bin ich übrigens 1984 von Budapest nach Istanbul und zurück geflogen. Das war vor...
  • Modellbaustellung des Bremermodellbauclub im Aeronauticum Nordholz

    Modellbaustellung des Bremermodellbauclub im Aeronauticum Nordholz: Wir möchten bekannt geben, das wir nach einigen Jahren Pause mal wieder eine eigene Ausstellung auf die Beine stellen werden. Im tollen Ambiente...
  • Die goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Miles M 38 Messenger von Aeroclub in 1:72

    Die goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Miles M 38 Messenger von Aeroclub in 1:72: Miles - das hat für mich was Elektrisierendes - und wer da ein wenig einsteigt, wird vielleicht auch gefangen sein vom Unternehmergeist, Mut und...
  • Aero Messe/Airshow Friedrichshafen 2009

    Aero Messe/Airshow Friedrichshafen 2009: Da es noch gar keinen Thread für die Aero 09 gibt, hier mal die ersten Infos. Vom 02.-05. April 2009 findet wieder die Aero in Friedrichshafen...
  • Ähnliche Themen

    Oben