Aerodrom Nobitz - Update!

Diskutiere Aerodrom Nobitz - Update! im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Hallo Miteinander! War seit längerer Zeit wieder einmal auf bzw. an meinem Heimat Aerodrom Nobitz! Habe aber leider eine sehr bedrückende...

Moderatoren: Grimmi
  1. #1 Mig 29 SMT, 23.05.2012
    Mig 29 SMT

    Mig 29 SMT Space Cadet

    Dabei seit:
    14.11.2010
    Beiträge:
    1.016
    Zustimmungen:
    2.970
    Beruf:
    ein technischer!
    Ort:
    Deutschland Sachsen
    Hallo Miteinander!
    War seit längerer Zeit wieder einmal auf bzw. an meinem Heimat Aerodrom Nobitz!
    Habe aber leider eine sehr bedrückende Beobachtung machen müssen! :FFCry:
    Der gesamte Nördliche Dezentralisierungsraum auf der Westseite des Flugplatzes wurde platt-gemacht!(inklusive Mun- Bunker und aller Bogendeckungen sowie auch aller Schutzbauten für die LKW !!
    Und wer hat sich niedergelassen- :-( ; natürlich die Solar - Mafia!
    Hatte aber leider keine Kamera dabei!Aber man muss ja dieses "Grauen"auch nicht unbedingt bildlich festhalten! :headscratch:

    Na ja,vielleicht,bleibt uns ja wenigstens der eigentliche Flugplatz erhalten-wir haben ja schliesslich nächstes Jahr ein grosses Fest zu feiern!(Wollen wir hoffen,das es dann diesen überhaupt noch gibt! :wink:

    Aber vielleicht bekommen wir ja jetzt dafür etwas öfters ein paar "schnittige " Jets aus Wolfsburg zu sehen,da wo man jetzt in Mosel kräfitig aufstocken will!!
    Und man könnte ja sogar per Antonow die Autos aus Dresden an die reichen in dieser Welt ausliefern...Träum...??!!??:)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christian K, 23.05.2012
    Christian K

    Christian K Astronaut

    Dabei seit:
    01.10.2005
    Beiträge:
    3.517
    Zustimmungen:
    1.136
    Ort:
    LDS
    Oh, Mann. Die Opfer-Liste der Solar-Mafia wird ja immer länger (nur Flugplätze):
    Cottbus-Drewitz
    Rothenburg b. Görlitz
    Eberswalde-Finow
    Werneuchen
    Köthen (Sa.-Anhalt)
    Zerbst
    Wittstock
    Eilenburg
    Brandis-Waldpolenz bei Leipzig
    Staaken (westlich von Berlin)

    Noch welche vergessen?
    Kleiner Trost: Die Hälfte der von mir genannten Standorte sind nach wie vor nebenbei auch als Flugplatz in Nutzung.
     
  4. #3 Rot-Weiss, 23.05.2012
    Rot-Weiss

    Rot-Weiss Testpilot

    Dabei seit:
    15.02.2011
    Beiträge:
    664
    Zustimmungen:
    978
    Ort:
    Thüringen
    warum sollte eine AN von AOC aus die Nobel-VW's fliegen, wenn man das ab DD auch könnte
     
    Mig 29 SMT gefällt das.
  5. LEJTR

    LEJTR Testpilot

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    1.134
    Ort:
    Leipzig
    Falkenberg ist auch zur Hälfte mit Solaranlagen "bepflanzt" . .
     
  6. Freund

    Freund Flieger-Ass

    Dabei seit:
    31.05.2007
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    Berlin
    Kann noch beisteuern:
    Brandenburg-Briest
    Oranienburg
    Tutow
    :-(
     
  7. #6 Mig 29 SMT, 23.05.2012
    Mig 29 SMT

    Mig 29 SMT Space Cadet

    Dabei seit:
    14.11.2010
    Beiträge:
    1.016
    Zustimmungen:
    2.970
    Beruf:
    ein technischer!
    Ort:
    Deutschland Sachsen
    Und Finsterwalde? Ist noch im Orginalzustand??
     
  8. #7 Mig 29 SMT, 16.11.2012
    Mig 29 SMT

    Mig 29 SMT Space Cadet

    Dabei seit:
    14.11.2010
    Beiträge:
    1.016
    Zustimmungen:
    2.970
    Beruf:
    ein technischer!
    Ort:
    Deutschland Sachsen
    Hoffentlich "sehr gute "?? Nachrichten für den Flughafen Altenburg-Nobitz(bzw.Leipzig!):)
    MDR TEXT Seite 184.1
     
  9. FREDO

    FREDO Space Cadet

    Dabei seit:
    29.03.2002
    Beiträge:
    2.059
    Zustimmungen:
    369
    Beruf:
    Dipl.-Päd., Masch.bauer
    Ort:
    Halle/S.
    Hoffentlich nicht genau solche, wie schon in Meiningen oder Eisenach... :headscratch:
     
  10. #9 Flugi, 17.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 17.11.2012
    Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.228
    Zustimmungen:
    19.955
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    Tue uns bitte einen Gefallen und lass uns bitte mit Hubschraubern made in Thüringen zufrieden. :loyal:
     
  11. mhansi

    mhansi Testpilot

    Dabei seit:
    20.03.2012
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    NRW
    Sollen ja diesmal Schweizer Hubschrauber sein. Link

    Sikorsky hat wohl eine Schweizer Tochter. Sikorsky hat aber schon ein Werk in Polen. Die dürfte das wohl nicht sein.

    Bei Google habe ich noch ein Schweizer Firma gefunden, die einen neuen Hubschrauber entwickeln will. Da geht was Grosses in die Luft - News Wissen: Technik - tagesanzeiger.ch
     
  12. #11 Flashbird, 18.11.2012
    Flashbird

    Flashbird Astronaut

    Dabei seit:
    20.10.2003
    Beiträge:
    3.640
    Zustimmungen:
    3.987
    Ort:
    Im schönen Vogtland
  13. Z741

    Z741 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    09.03.2007
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    431
    Ort:
    Cottbus
    Cottbus-Neuhausen

    Gruss aus Drewitz.
     
  14. Gabi

    Gabi Space Cadet

    Dabei seit:
    03.06.2001
    Beiträge:
    2.118
    Zustimmungen:
    2.086
    Beruf:
    Flugleiter
    Ort:
    JWO
    alte "Petze" :)
     
  15. Z741

    Z741 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    09.03.2007
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    431
    Ort:
    Cottbus
    Sorry Sir!
     
  16. Helge

    Helge Space Cadet

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    1.967
    Ort:
    Großräschen
    Opfer-Liste der Solar-Mafia

    Angies Energiewende auch in: Bronkow, Gahro, Preschen und Welzow. In Finsterwalde stehen einige Windmühlen.
     
  17. Wolzow

    Wolzow Astronaut

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    2.941
    Zustimmungen:
    5.557
    Beruf:
    Freiberufler
    Ort:
    Bernau
    So jetzt ist es hier auch so weit Groß Dölln / Templin:mad: Fürstenwalde:mad:

    Sie sind überall
     
  18. #17 Apollo-abg, 17.12.2012
    Apollo-abg

    Apollo-abg Sportflieger

    Dabei seit:
    02.03.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altenburg
    Also Marenco dementiert Verhandlungen mit AOC.

    Gerüchte über Abflug von Marenco aus Mollis sind «Blödsinn» | Mein Regionalportal
     
  19. #18 Flugi, 27.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 27.03.2013
    Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.228
    Zustimmungen:
    19.955
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    Die Lacher gehen weiter. :loyal:

    Investor macht Rückzieher: keine Hubschrauber aus Altenburg-Nobitz

    Altenburg - Die geplante Ansiedlung eines Hubschrauber-Herstellers am Flugplatz Altenburg/Nobitz ist geplatzt. Der Bürgermeister von Nobitz, Hendrik Läbe, sagte laut dem MDR Thüringen, der Investor habe Abstand genommen.

    Die Stadt verhandele aber weiter mit anderen interessierten Unternehmen. Seit Herbst vergangenen Jahres war darüber spekuliert worden, dass ein Schweizer Unternehmen eine dreistellige Millionensumme für den Bau einer Produktionshalle auf dem Flugplatz investieren will. Der geplante Bau von ultraleichten Hubschrauber sollte über 100 neue Jobs in der Region schaffen.
    mdr

    Quelle: südthüringen.de
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Phantom, 27.03.2013
    Phantom

    Phantom Space Cadet

    Dabei seit:
    11.06.2001
    Beiträge:
    1.319
    Zustimmungen:
    1.934
    Ort:
    Großefehn
    Ahlhorn
    Oldenburg
     
  22. IBF

    IBF Guest

    Tja, Spekulationen sind keine Tatsachen.
    Förderbonbons sind das eine, das Problem des Mangels an qualifizierten Fachkräften vor Ort das andere.
    Tatsache ist ( leider!), dass ein Wechsel von Cracks aus dem Westen in den Osten in eine Newcomer-Firma für fast alle ein NoGo ist, dazu hat es in der Vergangenheit auch genug Pleiten dieser Fördergeld -Newcomer der Luftfahrtbranche gegeben.
     
Moderatoren: Grimmi
Thema: Aerodrom Nobitz - Update!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aerodrom altenburg

Die Seite wird geladen...

Aerodrom Nobitz - Update! - Ähnliche Themen

  1. 08 Sep 2012 - Journée portes ouvertes à l'aerodrome/Tag der offenen Tür, Bex (CH)

    08 Sep 2012 - Journée portes ouvertes à l'aerodrome/Tag der offenen Tür, Bex (CH): Die angekündigte Spitfire hat heute schon Fotoflüge für Breitling gemacht mit der Avenger und dem Jetman - Morgen soll sie um 1030h und um 1400h...
  2. Aérodrome de la Gruyère (LSGT, Schweiz) aktuell

    Aérodrome de la Gruyère (LSGT, Schweiz) aktuell: Heimeliges Flugfeld in wunderbarer Landschaft :HOT: Die Graspiste ist um die 700m lang und liegt in Sichtweite des Schlosses und des Städtchens...
  3. Aerodrom Portoroz, Slovenien

    Aerodrom Portoroz, Slovenien: Aerodrom Portoroz, Slowenien Im Juli ging es für mich zum ersten mal nach Slovenien. Die Bahn in Portoroz (LJPZ) ist 1200m lang. Der Platz liegt...
  4. 3.9./4.9.2016: Großflugtag in Altenburg-Nobitz!

    3.9./4.9.2016: Großflugtag in Altenburg-Nobitz!: Und wieder ist es soweit! Altenburg-Nobitz öffnet an diesem Wochenende wieder seine Tore für ein breites Publikum! http://www.flugtage-altenburg.de/
  5. Bildband "100 Jahre Flugplatz Altenburg-Nobitz"

    Bildband "100 Jahre Flugplatz Altenburg-Nobitz": Hallo Ihr Lieben, 4 Jahre war ich sicher nicht mehr hier. Das lag wohl daran, dass ich am o.g. Buch gearbeitet habe. Nun ist es endlich fertig...