Aerodynamische Theorie zum Bionischen Flügel

Diskutiere Aerodynamische Theorie zum Bionischen Flügel im Luftfahrzeuge allgemein Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Vor etwas längerer Zeit habe ich hier Experimente zu einer neuen Flügelkonstruktion publiziert, die zeigen warum der Vogel ein Schuppenartiges...
freshNfunky

freshNfunky

Kunstflieger
Dabei seit
07.02.2013
Beiträge
27
Zustimmungen
0
Ort
Grafing
Vor etwas längerer Zeit habe ich hier Experimente zu einer neuen Flügelkonstruktion publiziert, die zeigen warum der Vogel ein Schuppenartiges Gefieder und keine glatte Haut (wie z.B. Eine Delfinflosse) an seinen Flügeln hat.
https://www.flugzeugforum.de/threads/neue-technik-in-der-aerodynamik.73360
Der Grund ist das dynamische Ablöseverhalten der Strömung speziell an der Oberseite der Tragfläche. Die Hintergründe der Überlegung habe ich überwiegend für mich behalten, weil zu blasphemisch zu aktuellen Theorien in der Aerodynamik. Doch seit einiger Zeit publiziere ich nun das eigentliche Modell dahinter, welches den status quo kritisch hinterfragt.

Inhalt der Publikation: die Potentialtheorie nach dem Gesetz von Bernoulli und damit Grundlage für sämtliche Strömungsmodelle, wie die Navier-Stokes Gleichung, enthält einen gedanklichen Fehler in der Kräftemechanik. Aufgrund dieser Misinterpretation nach diesem Modell, bleiben viele beobachtete Effekte paradox oder nur in sehr idealisierter Form beschreibbar (rotationslos, reibungsfrei, usw.).

Ich stelle daher ein neues Modell auf, welches diese Paradoxien alle erklären kann. Als Video Podcast und in mehrere Episoden unterteilt Rolle ich das Thema ganz neu auf. Am spannendsten ist hier der Teil 4 über den Energieerhaltungssatz zu nennen:

bereits als Vorschau verfügbar, weitere Ableitungen daraus: Dualismus in Fluiden
 
Schorsch

Schorsch

Alien
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
12.753
Zustimmungen
5.698
Ort
mit Elbblick
Dann ist ja gut, dass derzeit viele Flugzeuge eh am Boden stehen. Nicht, dass die mit der falschen Physik abheben.
 
Thema:

Aerodynamische Theorie zum Bionischen Flügel

Aerodynamische Theorie zum Bionischen Flügel - Ähnliche Themen

  • PPL A Theorie Bestanden und dann das Fahrereignungsregister

    PPL A Theorie Bestanden und dann das Fahrereignungsregister: Hallo Liebe Flieger, ich bin ein Junger Mann der sich sein Traum erfüllen kann und mit diesen auch in Zukunft geld verdienen möchte. Leider...
  • Maximale Größe von Luftfahrzeugen, die nach dem Prinzip des aerodynamischen Auftriebs funktionieren

    Maximale Größe von Luftfahrzeugen, die nach dem Prinzip des aerodynamischen Auftriebs funktionieren: Welches ist eigentlich die maximale Größe für ein Luftfahrzeug, daß seinen Auftrieb mittels Tragflächen und/oder Rotoren erhält? Wie groß könnte...
  • Aerodynamische Güte der Mustang und TA152

    Aerodynamische Güte der Mustang und TA152: Hallo, wie kann oder könnte man die Güte der Mustang-Aerodynamik und Motorintegration im Vergleich zu späten deutschen Mustern, z.B. TA152...
  • Aerodynamische Güte/Gleitzahl von A330 usw.

    Aerodynamische Güte/Gleitzahl von A330 usw.: Hallo, bei engin-out käme da der Widerstand der Triebwerke hinzu, deshalb die Frage welchen Schub/Gesamtmasse brauchen die in der optimalen...
  • Erster Papierflieger mit aerodynamischem Profil

    Erster Papierflieger mit aerodynamischem Profil: Hallo, stimmt es, dass dieses neue Papierflugzeug, der erste Papierflieger mit Profilfläche ist, oder kennt jemand noch andere...
  • Ähnliche Themen

    Oben