Aeroflot

Diskutiere Aeroflot im Airlines Forum im Bereich Einsatz bei; Gingen die Flüge mit TU-154, IL-62 und Co. nicht auch eine Zeitlang zurück, weil die eingesetzte Technik nicht den EU-Bestimmungen entsprach und...

koehlerbv

Astronaut
Dabei seit
04.08.2004
Beiträge
2.596
Zustimmungen
2.901
Gingen die Flüge mit TU-154, IL-62 und Co. nicht auch eine Zeitlang zurück, weil die eingesetzte Technik nicht den EU-Bestimmungen entsprach und diese Flieger danach auf-/nachgerüstet wurden und daher wieder Ein-/Überflug- und Landegenehmigungen bekamen? Da war doch mal was, wenn ich mich recht erinnere ...

Bernhard
 
#
Schau mal hier: Aeroflot. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

IL62

Fluglehrer
Dabei seit
27.03.2005
Beiträge
217
Zustimmungen
4
Ort
Viersen
Ja das bezieht sich akutell nur noch auf die TU 154 und die Chapter III Verordnung.
Dazu hätte ich dann auch noch ne Frage.

Haben die TU 154 die jetzt nach hier kommen nur noch ne "Gnadenfrist" oder sind die Maschinen so nachgerüstet, dass sie nun dauerhaft wieder einfliegen dürfen?
 

AF1

inaktiv
Dabei seit
06.09.2004
Beiträge
287
Zustimmungen
18
Ort
EDDL
Moin!

Ich kann nur für EDDL bestätigen das die bei der TU154 bleiben.Die Crew selbst hatte ich bis jetzt noch nicht,weil ich kein Spätdienst mache,um mal eine Info zu bekommen.
 

IberiaMD-87

Astronaut
Dabei seit
22.02.2005
Beiträge
2.768
Zustimmungen
960
Ort
Hamburg privat, Berlin dienstlich
Zitat von "Koehlerbv":
Gingen die Flüge mit TU-154, IL-62 und Co. nicht auch eine Zeitlang zurück, weil die eingesetzte Technik nicht den EU-Bestimmungen entsprach und diese Flieger danach auf-/nachgerüstet wurden und daher wieder Ein-/Überflug- und Landegenehmigungen bekamen? Da war doch mal was, wenn ich mich recht erinnere ...
Mir kommt da auch schwach in Erinnerung, daß vor einigen Jahren die TU-154 (und BAe146) mit einem Flugverbot über der EU/Schweiz belegt werden sollten, da es Nachrüstbedarf bei Navigationsinstrumenten gab. Es ging um die genaue Einhaltung einer zugewiesenen Flugfläche (?). Deren technische Ausrüstung konnte die flightlevels nicht so exakt einhalten, wie gefordert. Die genaue Einhaltung hatte etwas mit der "Neuordnung" des Luftraums zutun, wo der Abstand zwischen den Flugzeugen vertikal verringert werden sollte (?), um mehr Kapazitäten zu schaffen.

Ich habe aber nichts darüber gehört, was daraus wurde.

---

Marginal Chapter III erfüllende Flugzeuge können (mit Lärmzuschlägen) zumeist weiterhin operieren und die neuen Chapter IV-Grenzen gelten für neue Designs und Entwicklungen.

Darum können (zwar zunehmend problematisch) weiterhin TU-154M eingesetzt werden, ältere Versionen sind im kommerziellen Passagierverkehr innerhalb der EU/Schweiz nicht mehr erlaubt, da sie anscheinend Chapter III nicht erfüllen.

"Laute" Chapter III-Flugzeuge werden aber je nach Region und Flughafen immer stärker zumeist finanziell bestraft, primär dort, wo wenige Flugzeuge dieser Lärmklasse noch registriert sind. Aber es sind auch operationelle Einschränkungen (Abflüge nach 21 Uhr sind bei einigen Flughäfen schon seit Jahren nicht mehr erlaubt).

Gruss
 
migflug.ch

migflug.ch

Kunstflieger
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
30
Zustimmungen
0
Ort
Zürich
Eidner schrieb:
TU-154 je nach Variante bis 169 Passagiere bei 3,80 m Rumpfdurchmesser
A-319 124 - 156 Passagiere bei 3,96 m Rumpfdurchmesser
so ca.
Ich flieg öfter mit einer Aeroflot A319 von ZRH nach SVO, und da ist die Beinfreiheit und das Platzgefühl allgemein bei weitem besser als bei ner (renovierten) SU TU-154, die ich mal von Kiev nach Moskau hatte. So kam es uns jedenfalls vor.

Trotzdem gefällt mir die TU besser :)

Gruss
Flavio
 
Bleiente

Bleiente

Alien
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
6.635
Zustimmungen
1.686
Ort
Nordschwarzwald
Privatisierung der Fluggesellschaft Aeroflot erneut verschoben

Die größte russische Fluggesellschaft, Aeroflot, steht erneut nicht in dem am Donnerstag von der Regierung gebilligten Plan zur Privatisierung des Föderationseigentums für 2007, schreibt die Wirtschaftszeitung "Bisnes" am Freitag.
Wie German Gref, Minister für Wirtschaftsentwicklung und Handel, mitteilte, ist ein Verkauf von Aeroflot sowie des Telekom-Unternehmens Svyazinvest zwar möglich, zunächst müssen sie aber aus der Liste der strategischen Objekte ausgeschlossen werden. Das staatliche Aktienpaket von Aeroflot (51,17 Prozent) hätte noch im Privatisierungsplan 2005 stehen sollen. Damals verzichtete die Regierung aber darauf: Sowohl das Management als auch der größte Minderheitsaktionär, die Nazionalnaja reservnaja kompanija, waren dagegen.
Nach Ansicht von Experten hat der Staat gewichtige Gründe, die Entscheidung hinauszuzögern. ......
http://de.rian.ru/business/20060804/52268778.html
 
Bleiente

Bleiente

Alien
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
6.635
Zustimmungen
1.686
Ort
Nordschwarzwald
Aeroflot meldet Gewinnanstieg für zweites Quartal

Die russische Fluggesellschaft Aeroflot hat im zweiten Quartal dieses Jahres einen nach russischer Methode berechneten Reingewinn von 4,344 Milliarden Rubel (umgerechnet 126,6 Millionen Euro) erwirtschaftet.
Das ist um das 10,9-fache mehr als im ersten Quartal. Den Gewinnschub erklärten Aeroflot-Experten mit saisonsbedingten Faktoren. ....
2005 beförderte das Unternehmen 6,8 Millionen Passagiere in 89 Städte von 47 Ländern. Der im vergangenen Jahr erzielte Reingewinn belief sich auf 6,032 Milliarden Rubel.
http://de.rian.ru/business/20060810/52496789.html
 
Bleiente

Bleiente

Alien
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
6.635
Zustimmungen
1.686
Ort
Nordschwarzwald
Das Ministerium für Wirtschaftsentwicklung und Handel Russlands bereitet einen Erlassentwurf vor, laut dem Aeroflot aus der Liste der strategischen Unternehmen gestrichen werde. Das teilte German Gref, Leiter dieses Ministeriums, am Dienstag vor Journalisten mit. Zuvor hatte Gref bekanntgegeben, dass Aeroflot 2007 privatisiert werden könnte. Dazu muss die Fluggesellschaft allerdings aus der Liste der strategischen Unternehmen ausgeschlossen werden.
Das Thema eines Verkaufs der 51-prozentigen Staatsanteile am Aeroflot war bereits 2005 diskutiert worden. Damals äußerten sich aber das Management der Fluggesellschaft und Verkehrsminister Igor Lewitin dagegen. Nach ihrer Ansicht müsste zunächst die Marktkapitalisierung der Gesellschaft erhöht werden, wozu die Maschinen erneuert und das Moskauer Flughafenterminal Scheremetjewo-3 gebaut werden müssen. "Scheremetjewo-3 wird 2007 fertiggestellt, dann wird einem Verkauf der Fluggesellschaft nichts mehr im Wege stehen", erklärte Gref. Zugleich äußerte er seine Zweifel daran, dass die Aeroflot-Aktien "bei einer Auktion verkauft werden müssen".
Der größte Minderheitsaktionär der Fluggesellschaft ist die Nationalnaja Reservnaja Korporazija.
http://de.rian.ru/business/20060815/52643441.html
 
Bleiente

Bleiente

Alien
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
6.635
Zustimmungen
1.686
Ort
Nordschwarzwald
Aeroflot prüft Aufstockung von Flugzeugbestellung

Bislang plant die Fluggesellschaft, 22 Langstrecken-Maschinen zu kaufen.
Doch Aeroflot-Chef Lew Koschljakow kündigte heute an, das Unternehmen brauche ohne Zweifel mehr Flugzeuge als die angedachten 22. Möglicherweise würden doppelt so viele bestellt. Am Donnerstag soll sich das Aeroflot-Direktorium treffen, um über Angebote des US-Flugzeugbauers Boeing sowie von Airbus beraten.
Es geht um das Boeing-Modell 787 Dreamliner und den Airbus A350 XWB. Koschljakow sagte, Aeroflot habe noch nicht darüber entschieden, ob der Auftrag vollständig an ein Unternehmen gehen werde oder ob beide Flugzeugbauer einen Teil erhielten. Es sei unwahrscheinlich, dass das Direktorium morgen bei der Sitzung bereits eine abschließende Entscheidung zu der Bestellung treffen werde. Eine Aufstockung der Bestellung sei zudem nicht auf der Tagesordnung.
http://www.wiwo.de/pswiwo/fn/ww2/sfn/buildww/id/125/id/213172/fm/0/SH/0/depot/0/index.html
 

Sachmet

Fluglehrer
Dabei seit
29.04.2004
Beiträge
164
Zustimmungen
15
Ort
Potsdam
Die russische Fluggesellschaft Aeroflot will sowohl die Boeing- als auch die Airbus-Maschinen kaufen.
Das teilte Aeroflot-Chef Valeri Okulow am Mittwoch ... mit.
... Nach seinen Worten plant die Fluggesellschaft ab 2010 den Kauf von 22 Boeing-Maschinen, ab 2012 sollen genauso viele Airbus-Flugzeuge erworben werden. ...
http://de.rian.ru/business/20060920/54078938.html
 
BigLinus

BigLinus

Testpilot
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
699
Zustimmungen
14
Ort
Bayern
787 Bestellung in Gefahr?

Wie bereits vorstehend gepostet, hat der russische Milliardär Alexander Lebedev, der 30 Prozent an der Aeroflot hält, über seine Holding National Reserve im Namen der Aeroflot Verhandlungen mit Boeing aufgenommen und einen Vorvertrag über 22 Boeing 787 abgeschlossen, den Aeroflot zwischenzeitlich auch bestätigt hat. Nun könnte der Deal in Gefahr geraten.

Siehe hierzu den Dreamliner-Thread aus dem Bereich Verkehrsflugzeuge: http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?p=639547#post639547
 
Nummi

Nummi

Astronaut
Dabei seit
18.07.2006
Beiträge
2.700
Zustimmungen
1.386
Ort
EDBQ und EDAY
Wie bereits vorstehend gepostet, hat der russische Milliardär Alexander Lebedev, der 30 Prozent an der Aeroflot hält, über seine Holding National Reserve im Namen der Aeroflot Verhandlungen mit Boeing aufgenommen und einen Vorvertrag über 22 Boeing 787 abgeschlossen, den Aeroflot zwischenzeitlich auch bestätigt hat. Nun könnte der Deal in Gefahr geraten.

Siehe hierzu den Dreamliner-Thread aus dem Bereich Verkehrsflugzeuge: http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?p=639547#post639547
Kann das mit dem Einstieg Russlands bei EADS zusammenhaengen:?!
 
Bleiente

Bleiente

Alien
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
6.635
Zustimmungen
1.686
Ort
Nordschwarzwald
Die Vertragsfrist zwischen der Nationalen Reservegesellschaft Russlands (NRK) und Boeing über die Bezahlung einer Vorbestellung für den Bau von 22 Maschinen des 787er Modells für die russische Fluggesellschaft Aeroflot ist am 1. November abgelaufen. Vergangene Woche zahlte Boeing der NRK die erste Rate in Höhe von 40 Millionen Dollar zurück, berichtet die Wirtschaftszeitung "Bisnes" am Dienstag. .....
http://de.rian.ru/business/20061107/55421563.html
 
Bleiente

Bleiente

Alien
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
6.635
Zustimmungen
1.686
Ort
Nordschwarzwald
Die russische Fluggesellschaft Aeroflot wird die neuen 787-Maschinen von Boeing frühestens 2014 kaufen können. Der Grund bestehe darin, dass Russlands Regierung keine Anweisung zum Kauf unterzeichnet hat.
Das teilte Aeroflot-Chef Valeri Okulow am Donnerstag am Rande des dritten russisch-chinesischen Informationsforums vor Journalisten in Peking mit. Nach seinen Worten hat Russland die Möglichkeit verpasst, 22 neue Boeing-Maschinen gemäß dem zuvor geschlossenen Vertrag für die Jahre von 2010 bis 2012 zu kaufen. "Der vom Vertrag vorgesehene Termin ist abgelaufen", sagte er. "Nun werden andere sich diese Maschinen holen."
Der Grund für das gescheiterte Geschäft bestand darin, dass Russlands Regierung termingemäß keine Anweisung zum Kauf der Boeings unterzeichnet hat. Der russische Staat ist der Hauptaktionär der Fluggesellschaft Aeroflot.
"Vor 2014 werden keine Bestellungen mehr angenommen", stellte Okulow fest.
Auf einen eventuellen Kauf von 22 Maschinen vom Typ A-350 angesprochen, teilte der Aeroflot-Chef mit: "Der Konzern Airbus hat sein Produktionsprogramm vorerst noch nicht bestätigt."
http://de.rian.ru/business/20061109/55479462.html
 
Bleiente

Bleiente

Alien
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
6.635
Zustimmungen
1.686
Ort
Nordschwarzwald
Aeroflot beabsichtigt, bis zum Jahr 2010 etwa 115 bis 120 Flugzeuge zu erwerben, teilte der Generaldirektor dieser Fluggesellschaft, Valeri Okulow, mit. "Wir haben die Absicht, bis zum Jahr 2010 zusätzlich 45 Flugzeuge der Baureihe A-320 zu erwerben und den Park der Langstreckenflugzeuge wesentlich zu erweitern und zu erneuern. Wir planen den Erwerb von 40 bis 45 Langstreckenflugzeugen. Außerdem haben wir schon Verträge über den Kauf von 30 Kurzstreckenflugzeugen Sukhoi Superjet 100 geschlossen", sagte er am Dienstag auf einer Pressekonferenz, die dem 50. Jahrestag der Eröffnung des regelmäßigen Luftverkehrs zwischen Wien und Moskau gewidmet war.
Ihm zufolge ist der Inlandsmarkt der Hauptmarkt für die Entwicklung der Aeroflot. .... "Das Wachstum der russischen Wirtschaft und der Einnahmen der Bevölkerung stimuliert die Entwicklung der Inlandtransporte", betonte der Generaldirektor. ....
http://de.rian.ru/business/20061122/55898513.html
 
BigLinus

BigLinus

Testpilot
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
699
Zustimmungen
14
Ort
Bayern
Aeroflot plant Erwerb von 17 A330-Flugzeugen

Aeroflot plant Erwerb von 17 A330-Flugzeugen

Russlands größte Fluggesellschaft Aeroflot will die Zeit bis zur Lieferung neuer Airbus Langstrecken- flugzeuge A350 mit dem älteren Modell A330 überbrücken. Der Aeroflot-Aufsichtsrat beauftragte das Management, den Erwerb von bis zu 17 Flugzeugen vom Typ A330 zu prüfen, teilte das Unternehmen am Mittwoch in Moskau mit.

Den Angaben nach sollen 2007 fünf bis sieben gebrauchte Maschinen geleast werden. Zehn neue A330 sollten unmittelbar beim Hersteller zur Lieferung 2008 bestellt werden, wie die Agentur Interfax meldete.

(...)
[ Quelle ]
 
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.952
Zustimmungen
67.176
Ort
Köln
Aeroflot news
 
Bleiente

Bleiente

Alien
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
6.635
Zustimmungen
1.686
Ort
Nordschwarzwald
Der Reingewinn der russischen nationalen Fluggesellschaft Aeroflot ist von Januar bis einschließlich September 2006 gegenüber demselben Zeitraum des Vorjahres um 46,2 Prozent auf 186,3 Millionen US-Dollar gestiegen. So heißt es in einer Presseinformation des Unternehmens.
Der Gewinn von Aeroflot vor Steuern wuchs um 62,9 Prozent auf 279,2 Millionen US-Dollar, der EBITDA um 29,4 Prozent auf 307,3 Millionen US-Dollar, der Erlös um 15,7 Prozent auf 2,1126 Milliarden US-Dollar. Innerhalb der ersten neun Monate des vorigen Jahres beförderte Aeroflot 6,7 Millionen Fluggäste (+ 6,3 Prozent gegenüber der Vorjahresperiode). Die Passagierbeförderungsleistung belief sich im Jahre 2006 auf 18,4 Milliarden Passagierkilometer (+ 5,1 Prozent gegenüber 2005). Von Januar bis einschließlich September vorigen Jahres beförderte Aeroflot 109 300 Tonnen Frachtgüter und Post und verzeichnete damit einen Rückgang um 1,5 Prozent gegenüber derselben Periode 2005. Der Güterumschlag 2006 betrug 2,3 Milliarden Tonnenkilometer gegen 2,2 Milliarden Tonnen im Jahr 2005.
http://de.rian.ru/business/20070131/60002798.html
 
Thema:

Aeroflot

Aeroflot - Ähnliche Themen

  • TU 204-100S(E) „ RA-64009 „ Aeroflot Zvesda 1/144

    TU 204-100S(E) „ RA-64009 „ Aeroflot Zvesda 1/144: Das Flugzeug flog das erste mal am 26.01.1993 und wurde etwas später von der Orel Avia übernommen. 2 Jahre später wurde die Maschine der Aeroflot...
  • WB2023BB Iljuschin Il-62M, Aeroflot, Zvezda 1:144

    WB2023BB Iljuschin Il-62M, Aeroflot, Zvezda 1:144: Hallo, so hier nun mein Baubericht zum aktuellen Wettbewerb. Ich habe mich dabei für die Iljuschin-62 von Zvezda in den Farben der Aeroflot im...
  • 100 Jahre AEROFLOT

    100 Jahre AEROFLOT: Gestern war der 100. Jahrestag der AEROFLOT. Aeroflot – Wikipedia
  • Tu 104B „ CCCP-42403 " Aeroflot AWM 1/144

    Tu 104B „ CCCP-42403 " Aeroflot AWM 1/144: Die Tu 104 war nach der De Havilland Comet das zweite strahlgetrieben Verkehrsflugflugzeug der Welt im Liniendienst. Der Erstflug fand 1955 statt...
  • Aeroflot Flotten-Erneuerung

    Aeroflot Flotten-Erneuerung: Haben wir da was verpaßt...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    sitzabstand yak 42d

    Oben