Aeroflot

Diskutiere Aeroflot im Airlines Forum im Bereich Einsatz bei; Sehr unwahrscheinlich, wenn ich nur daran denke, wie man im Juli 2006 plötzlich entschied, die vor dem Flughafen Domodedowo jahrzehntelang...
Christian K

Christian K

Astronaut
Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
3.554
Zustimmungen
1.348
Ort
LDS
Man kann nur hoffen das einige Maschinen an Museen verteilt werden;)!
Sehr unwahrscheinlich, wenn ich nur daran denke, wie man im Juli 2006 plötzlich entschied, die vor dem Flughafen Domodedowo jahrzehntelang majestätisch aufgestellte Tu 114 einfach so zu zersägen. :rolleyes:
 
#
Schau mal hier: Aeroflot. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Christian K

Christian K

Astronaut
Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
3.554
Zustimmungen
1.348
Ort
LDS
Stimmt das? :?!
In Minono steht noch die SSSR-L5611. Und irgendwo in der Ukraine müßte noch die SSSR-76485 vorhanden sein.
Aber fast zeitgleich mit der in Domodedowo zerstörten SSSR-76464 wurde am Flughafen Vnukowo auch die SSSR-76470 verschrottet - von nur insgesamt 31 Stück!
 
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.853
Zustimmungen
9.772
Ort
near ETSH/BER
Stimmt das? :?!
In Minono steht noch die SSSR-L5611. Und irgendwo in der Ukraine müßte noch die SSSR-76485 vorhanden sein.
Aber fast zeitgleich mit der in Domodedowo zerstörten SSSR-76464 wurde am Flughafen Vnukowo auch die SSSR-76470 verschrottet - von nur insgesamt 31 Stück!
Hast recht,da hat mir mein Gedächtnis einen Streich gespielt :?!
http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?t=33942&highlight=tu-114

Aber ich glaub nicht das man die Aeroflot Tu-154 bei einer anderen Airline wieder finden wird.
 
497.BAP

497.BAP

Astronaut
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
2.722
Zustimmungen
3.140
Ort
Гроссенхайна
Es ist echt schade das man mit der Geschichte und mit der Erhaltung solcher Sachen so stiefmütterlich umgeht:(! …ich meine man kann es zwar verstehen das, dass in solch einem Großen Land nicht so einfach ist, aber irgendwo muss doch ein Weg rein gehen oder nich:rolleyes:!
 

IL62

Fluglehrer
Dabei seit
27.03.2005
Beiträge
217
Zustimmungen
4
Ort
Viersen
Ich denke mal diese Ausstellungsstücke vor den Flughäfen die sind davor gestellt worden und es hat sich auch niemand mehr so recht drum gekümmert. Dementsprechend dürfte auch der Zustand (gewesen) sein.
Die Flughafenbetreiber interessiert das recht wenig. Ich glaube das ist hier auch nicht anders. Siehe die schöne IL-62 die am Leipziger Flughafen durch die Flughafenfeuerwehr zerschrottet wird, anstatt sie zu erhalten und zu restaurieren.

Das man einige Aeroflot TU-5 nochmal fliegen sehen wird, da bin ich zuversichtlich, denn die sind ja doch vor einiger Zeit noch recht aufwendig modernisiert worden und dürften daher für so manchen Regionanabieter, auch aus den weiter hinten liegenden Staaten, doch noch eine Alternative sein, zu den wahrscheinlich wesentlich schlechter erhaltenen eigenen Maschinen. Ist halt auch ne Frage, was die Staatsairline da noch für haben will.

Wo sind denn bei Aeroflot noch TU-3 im Einsatz? Ich wüsste so gut wie keine mehr.
 
497.BAP

497.BAP

Astronaut
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
2.722
Zustimmungen
3.140
Ort
Гроссенхайна
Man muss es aber mal so sehen das es Leipzig, 2009 geschafft hat die Il-18 wieder schick zu machen.
 
Nummi

Nummi

Astronaut
Dabei seit
18.07.2006
Beiträge
2.700
Zustimmungen
1.386
Ort
EDBQ und EDAY
:eek:an solch ein Essen kann ich mich auch noch erinnern...:FFEEK:
 
Airboss

Airboss

Astronaut
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
3.703
Zustimmungen
3.629
Ort
bei Bayreuth
sinnigerweise sind ja auch die K...tüten dabei.:)
 
Nummi

Nummi

Astronaut
Dabei seit
18.07.2006
Beiträge
2.700
Zustimmungen
1.386
Ort
EDBQ und EDAY
sinnigerweise sind ja auch die K...tüten dabei.:)
Man muss aber fairerweise sagen, dass die heutige Aeroflot in Sachen Technik und Service einen grossen Sprung in die richtige Richtung gemacht hat. Ich war vor einem Monat auf der Strecke Moskau - Havanna mit Aeroflot unterwegs und konnte nicht klagen. Das Preis/Leistungsverhaeltnis passte.:TOP:
 
Christian K

Christian K

Astronaut
Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
3.554
Zustimmungen
1.348
Ort
LDS
Ja, im Gegensatz zum Anfang der 1990er Jahre hat man schon laaange nichts negatives mehr über Aeroflot gehört - wenn man aus luftfahrtenthusiastischer Sicht mal davon absieht, das die ihre schönen guten alten Tu-154 und Il-62 ausgemustert haben. ;)
 

IL62

Fluglehrer
Dabei seit
27.03.2005
Beiträge
217
Zustimmungen
4
Ort
Viersen
Gegenüber dem, was sich europäische Flugesellschaften mittlerweile erdreißten, ihren Gästen als Essen vozusetzen, ist das, was man in Russland bekommt doch schon vorbildlich.

Beispiele:
Ich bin sicher kein Freund von S7. Der Laden ist mir zu chaotisch. Aber es steht bei der Buchung drin "Keine Verpeflegung" und in Wirklichkeit gibts ne kleine Lunchbox mit Imbiss, Schoko und Getränk.

Die Lufthansa gibt beim Flug nach Wien "Imbiss" an. Was bekam ich?
Auf dem Hinflug einen Keks. Das ist für mich kein Imbiss sondern allenfalls ein Give away. Auf dem Rückflug gabs dann gar nichts. Nur Getränke. In meinen Augen eine Unverschämtheit, die ich in Russland so noch nie erlebt habe, weder bei Rossiya, UT-Air, Gazprom, Transaero, S7
Aeroflot kann ich nicht beurteilen. Die Ehre hatte ich noch nicht.
 
me109a

me109a

Space Cadet
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
1.011
Zustimmungen
786
Ort
Ein Preusse in Bayern
ich oute mich mal als fan der aktuellen livree der aeroflot (selten so eine schöne lackierung gesehen) . wenn ich ab und zu mal in MUC zu tun habe , piekt die bemalung förmlich ins auge ,ohne dabei aufdringlich zu sein (einfach nur edel):thumbsup:.
 

TLF 48

Flieger-Ass
Dabei seit
21.07.2010
Beiträge
454
Zustimmungen
3.232
Ort
EF
zur Zeit gibt es Probleme mit Aeroflot bei dem Transport vom Gepäck. Auf der Strecke SVO - SXF bei den Fliegern heute bis 13 Uhr, ist jeweils nur ein Bruchteil des Gepäckes angekommen. Am Schalter waren Reisende, die schon seit 2 Tagen auf die Koffer warten.
Wie läuft das jetzt weiter, wenn in den nächsten tagen die Koffer nicht zugestellt werden??
 

Philipus II

Space Cadet
Dabei seit
30.12.2009
Beiträge
1.383
Zustimmungen
510
Ort
Ostbayern und Berlin
Die Passagiere kaufen sich die Sachen des täglichen Bedarfs und fordern die Auslagen ein. Wenn der Koffer dauerhaft verschwunden bleibt gibt es Entschädigung. Die Vorgehensweise ist bei allen Flügen nach Europa gleich.
 

TLF 48

Flieger-Ass
Dabei seit
21.07.2010
Beiträge
454
Zustimmungen
3.232
Ort
EF
Danke für die Info. Ich meinte hauptsächlich, melden die sich oder muß ich jetzt direkt die Anzeige nochmal bei Aeroflot zukommen lassen.
Gibt es zur Zeit bei weiteren Plätzen Probleme mit Abflug in SVO?
 
Bleiente

Bleiente

Alien
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
6.635
Zustimmungen
1.686
Ort
Nordschwarzwald
".... Als Reaktion auf den russischen Einmarsch in die Ukraine hat Großbritannien der staatlichen russischen Fluggesellschaft Aeroflot ein Flugverbot erteilt. .."
Großbritannien erteilt russischer Airline Aeroflot Flugverbot (msn.com)

Obwohl GB ja nun nicht mehr zur EU gehört, könnte das möglicherweise Schule machen.
 
macfly

macfly

Space Cadet
Dabei seit
27.04.2013
Beiträge
2.455
Zustimmungen
6.215
Obwohl GB ja nun nicht mehr zur EU gehört, könnte das möglicherweise Schule machen.
In diesem Punkt könnte sich Putin allerdings rächen - Flugverbindungen nach Asien würde das deutlich verkomplizieren. Belarus lässt sich leicht umfliegen. Ein Umfliegen von Russland ist deutlich schwieriger.
 
Thema:

Aeroflot

Aeroflot - Ähnliche Themen

  • TU 204-100S(E) „ RA-64009 „ Aeroflot Zvesda 1/144

    TU 204-100S(E) „ RA-64009 „ Aeroflot Zvesda 1/144: Das Flugzeug flog das erste mal am 26.01.1993 und wurde etwas später von der Orel Avia übernommen. 2 Jahre später wurde die Maschine der Aeroflot...
  • WB2023BB Iljuschin Il-62M, Aeroflot, Zvezda 1:144

    WB2023BB Iljuschin Il-62M, Aeroflot, Zvezda 1:144: Hallo, so hier nun mein Baubericht zum aktuellen Wettbewerb. Ich habe mich dabei für die Iljuschin-62 von Zvezda in den Farben der Aeroflot im...
  • 100 Jahre AEROFLOT

    100 Jahre AEROFLOT: Gestern war der 100. Jahrestag der AEROFLOT. Aeroflot – Wikipedia
  • Tu 104B „ CCCP-42403 " Aeroflot AWM 1/144

    Tu 104B „ CCCP-42403 " Aeroflot AWM 1/144: Die Tu 104 war nach der De Havilland Comet das zweite strahlgetrieben Verkehrsflugflugzeug der Welt im Liniendienst. Der Erstflug fand 1955 statt...
  • Aeroflot Flotten-Erneuerung

    Aeroflot Flotten-Erneuerung: Haben wir da was verpaßt...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    sitzabstand yak 42d

    Oben