Aeroflot

Diskutiere Aeroflot im Airlines Forum im Bereich Einsatz bei; Aeroflot bestellt Boeing 777, KLICK

Moderatoren: TF-104G
  1. zappa

    zappa Testpilot

    Dabei seit:
    25.07.2010
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    282
    Beruf:
    Heizungsbauer
    Ort:
    Flensburg
    Aeroflot bestellt Boeing 777, KLICK
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. M1840

    M1840 Berufspilot

    Dabei seit:
    25.09.2005
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Im Norden
  4. #3 Jack Russell, 28.09.2012
    Jack Russell

    Jack Russell Flugschüler

    Dabei seit:
    28.09.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin bisher zweimal mit Aeroflot geflogen. Das erste Mal war irgendwann Anfang der 90er nach Russland und das zweite Mal war letztes Jahr über Moskau nach Shanghai. Und ich muss sagen, was sich da in der Zeit getan hat, ist wirklich beachtlich! Die neuen Jets sind wunderschön und komfortabel. In den 90ern war ich noch heilfroh das Flugzeug nach der Landung endlich verlassen zu können.

    Jedenfalls habe ich mittlerweile einen guten Eindruck der Airline und würde sofort wieder mit ihr fliegen. Auch die Mitgliedschaft bei Sky Team gibt mir ein gutes Gefühl. Den Russen ist das Image der Airline sehr wichtig und so denke ich wird der russische Staat auch in Zukunft viel Geld in die Airline investieren, da es für den Staat durchaus ein Prestigeprojekt ist.
     
  5. #4 IberiaMD-87, 29.09.2012
    IberiaMD-87

    IberiaMD-87 Astronaut

    Dabei seit:
    22.02.2005
    Beiträge:
    2.697
    Zustimmungen:
    843
    Beruf:
    In Kabinen von A319/320
    Ort:
    Hamburg
    Aeroflot ist auch ein sehr gutes Instrument, um im Interesse Russlands zu dienen. Dies meine ich nicht negativ, es ist logisch und sinnvoll. Der starke Rückgang der Aeroflot nach Zerfall der UdSSR und die spätere Entwicklung führt sogar dazu, dass Aeroflot zu den klassischen Unternehmen mit unglaublich großem Potential gehört, da nun ein neuer Aufstieg auf anderem Niveau erfolgt. Die Wandlung zeigt sich ja nicht nur beim Einsatz alternativer Flugzeugtypen oder durch ihren Unternehmensauftritt.

    Gruss
     
  6. #5 Jack Russell, 01.10.2012
    Jack Russell

    Jack Russell Flugschüler

    Dabei seit:
    28.09.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Da kann ich nur zustimmen. Genauso sehe ich das auch. Ich könnte mir gut vorstellen, dass Aeroflot in 5-10 Jahren zu den besten Airlines gehört.
     
  7. #6 Ernst Dietikon, 01.10.2012
    Ernst Dietikon

    Ernst Dietikon Flieger-Ass

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    113
    Ort:
    CH Dietikon
    Als ich 2006 in Sibirien unsere Reiseführerin fragte, wie sie denn nach Moskau reise, da sagte sie, sie nehme Aeroflot. Tupolew Flugzeuge seinen sicherer als französische (!) Airbus. Sie habe volles Vertrauen in Aeroflot. Ob sie wohl heute auch noch von Aeroflot begeistert ist? Oder gar noch mehr?

    Gruss
    Ernst
     
  8. #7 IberiaMD-87, 01.10.2012
    IberiaMD-87

    IberiaMD-87 Astronaut

    Dabei seit:
    22.02.2005
    Beiträge:
    2.697
    Zustimmungen:
    843
    Beruf:
    In Kabinen von A319/320
    Ort:
    Hamburg
    Es ist im Grunde schön, wenn Menschen von ihren Ansichten überzeugt sind und eine Meinung haben. Vielleicht bucht diese Dame fortan nur noch bei der sinkenden Anzahl von Tupolev-Nutzern? Ihr Vertrauen in Aeroflot sollte jedenfalls nicht erschüttert sein, weil westliches Equipment eingesetzt wird.

    Jedenfalls ist es ein Potential, wovon in der EU die klassischen Liniengesellschaften nur träumen können. Es sind ganz andere Grundvoraussetzungen in Russland. Alleine die Größe des Landes ist schon der Knaller. Diverse Inlandsflüge sind ja länger als Flüge nach New York ;-)

    Gruss
     
  9. #8 flogger23, 01.10.2012
    flogger23

    flogger23 Testpilot

    Dabei seit:
    05.10.2011
    Beiträge:
    760
    Zustimmungen:
    739
    Ort:
    Bernau
    Vom Service, auch wenn in letzter zeit etwas abgespeckt wurde, kann sich auch manch andere Airline sich etwas abgucken. Die weißen Gummiadler gibt es schon lange nicht mehr. ;-)
     
  10. jockey

    jockey Alien

    Dabei seit:
    08.06.2005
    Beiträge:
    9.962
    Zustimmungen:
    5.955
    Beruf:
    hab ich
    Ort:
    near ETSH/SXF
    AW: Aeroflot

    Aeroflot wird Ende des Monats ihre Il-96 ausmustern!
     
  11. #10 Philipus II, 20.03.2014
    Philipus II

    Philipus II Space Cadet

    Dabei seit:
    30.12.2009
    Beiträge:
    1.143
    Zustimmungen:
    171
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Ostbayern und Berlin
    AW: Aeroflot

    Wirtschaftlich sinnvoll, aber für das Prestige der russischen Industrie alles andere als zuträglich. Auch für Spotter ists sehr schade, die Il ist doch ein ziemlicher Exot am Himmel.
     
  12. jockey

    jockey Alien

    Dabei seit:
    08.06.2005
    Beiträge:
    9.962
    Zustimmungen:
    5.955
    Beruf:
    hab ich
    Ort:
    near ETSH/SXF
    koehlerbv gefällt das.
  13. zappa

    zappa Testpilot

    Dabei seit:
    25.07.2010
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    282
    Beruf:
    Heizungsbauer
    Ort:
    Flensburg
  14. jockey

    jockey Alien

    Dabei seit:
    08.06.2005
    Beiträge:
    9.962
    Zustimmungen:
    5.955
    Beruf:
    hab ich
    Ort:
    near ETSH/SXF
  15. #14 Rhönlerche, 03.06.2014
    Rhönlerche

    Rhönlerche Alien

    Dabei seit:
    27.03.2002
    Beiträge:
    5.836
    Zustimmungen:
    1.106
    Ort:
    Deutschland
    AW: Aeroflot

    Die ist ausgemustert, war konserviert abgestellt und ist am Boden in Brand geraten.
     
  16. jockey

    jockey Alien

    Dabei seit:
    08.06.2005
    Beiträge:
    9.962
    Zustimmungen:
    5.955
    Beruf:
    hab ich
    Ort:
    near ETSH/SXF
    AW: Aeroflot

    Das war mir schon klar. Deswegen schrieb ich ja: so entsorgt man...
    Nur wie kann ein ausgemustertes und stillgelegtes Flugzeug anfangen (scheinbar von innen) zu brennen?
     
    MiGhty29 gefällt das.
  17. #16 Rhönlerche, 03.06.2014
    Zuletzt bearbeitet: 03.06.2014
    Rhönlerche

    Rhönlerche Alien

    Dabei seit:
    27.03.2002
    Beiträge:
    5.836
    Zustimmungen:
    1.106
    Ort:
    Deutschland
    AW: Aeroflot

    Irgendwas in der Elektrik, ein Kurzschluss z.B.? Oder die ELT-Batterie wie bei der parkenden Ethiopean-787 in London?
     
  18. #17 spotter-markus, 03.06.2014
    Zuletzt bearbeitet: 03.06.2014
    spotter-markus

    spotter-markus Astronaut

    Dabei seit:
    14.03.2010
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    8.097
    Ort:
    Döbeln
  19. #18 spotter-markus, 17.10.2015
    spotter-markus

    spotter-markus Astronaut

    Dabei seit:
    14.03.2010
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    8.097
    Ort:
    Döbeln
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 IberiaMD-87, 28.10.2015
    IberiaMD-87

    IberiaMD-87 Astronaut

    Dabei seit:
    22.02.2005
    Beiträge:
    2.697
    Zustimmungen:
    843
    Beruf:
    In Kabinen von A319/320
    Ort:
    Hamburg
    Verschiedene Quellen berichten, dass Aeroflot zumindest Boeing 747 der Transaero übernehmen möchte. Nicht klar wird, um welche Anzahl es sich handelt und wie es mit der Bestllung für die neueste Version der 747 aussieht.

    Gibt es hier zuverlässige Informationen?
     
  22. ramier

    ramier Astronaut

    Dabei seit:
    29.08.2002
    Beiträge:
    3.116
    Zustimmungen:
    343
    Beruf:
    Jurist
    Ort:
    Berlin
    Die -8 bei Aeroflot wäre der Hammer !!!!
     
Moderatoren: TF-104G
Thema: Aeroflot
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. boeing leasingrate 777 300

    ,
  2. Aeroflot

Die Seite wird geladen...

Aeroflot - Ähnliche Themen

  1. JAK 42 AEROFLOT " CCCP-42544 " 1/ 144 Eastern Express

    JAK 42 AEROFLOT " CCCP-42544 " 1/ 144 Eastern Express: [ATTACH] [ATTACH] Zum Flugzeugtyp JAK 42 hatte ich bei der Vorstellung der MCS JAK 42D schon einige Worte verloren.Nun wollte ich auch eine der...
  2. Airbus A380 AEROFLOT Revell 1:144

    Airbus A380 AEROFLOT Revell 1:144: Diesmal ist es wieder ein What if geworden aber vieleicht bleibt es kein What if in der Zukunft. Mal sehen ob Aeroflot sich den A380 noch in die...
  3. AN 26B " RA-26131 " Aeroflot Eastern Express 1/144

    AN 26B " RA-26131 " Aeroflot Eastern Express 1/144: Seit 1969 wurde das Transportflugzeug in Serie gebaut.Eine ganze Reihe von Varianten und Untervarianten wurden hergestellt und in den Dienst von...
  4. Sukhoi Superjet 100 90 Jahre Aeroflot

    Sukhoi Superjet 100 90 Jahre Aeroflot: Guten Tag zusammen. Ich habe den Sukhoi Superjet 100 von Zvesda und würde gerne die Variante des Jubiläumsanstriches 90 Jahre Aeroflot bauen (die...
  5. Туполев Tu-104A Aeroflot - Amodel 1:144

    Туполев Tu-104A Aeroflot - Amodel 1:144: Ich bin ja noch ein Rollout schuldig... :cool: Hier kommt also die im vergangenen April fertiggestellte Tupolev Tu-104A aus dem Hause Amodel im...