AEROGAVIOTA

Diskutiere AEROGAVIOTA im Airlines Forum im Bereich Einsatz bei; AEROGAVIOTA ist eine kleine kubanische Fluggesellschaft, die Charter- und Inlandsverkehr betreibt. 1999 verfügte sie über einige AN 26, heutzutage...

Moderatoren: TF-104G
  1. #1 chopper, 26.01.2015
    chopper

    chopper Space Cadet

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    1.057
    Zustimmungen:
    813
    Ort:
    Nördliche Halbkugel
    AEROGAVIOTA ist eine kleine kubanische Fluggesellschaft, die Charter- und Inlandsverkehr betreibt. 1999 verfügte sie über einige AN 26, heutzutage auch noch über ATR42-500 und Mi 8.

    Wir haben damals Urlaub in Varadero gemacht und sind dann mit der AN 26 zu einer der vorgelagerten Inseln geflogen. Schon der Einstieg war etwas ungewohnt, die Heckrampe war weggeklappt und eine hölzerne "Hühnerleiter" führte in den Rumpf. Immerhin standen den etwa 40 Passagieren 6 kleine Bullaugen zur Verfügung.
    Insgesamt waren 5 Mann mit der Flugdurchführung beschäftigt.
    2 Flugzeugführer, einer davon russischer Nationalität
    1 Funker/Navigator
    1 Bordingenieur
    1 Mann mit 4 Streifen, offensichtlich ein Russe, der die Passagiere während des Fluges immer wieder sehr freundlich dazu animierte das Cockpit zu besuchen. Seine eigentliche Funktion blieb mir verborgen, ich nehme an er war eine Art Supervisor.
    So schafft man Arbeitsplätze!

    Der Rückflug erfolgte mit der gleichen Maschine, nur waren plötzlich zu wenig Sitzplätze vorhanden. Das Problem löste man auf kubanische Art. Neben dem Abteil des Funkers/Navigators war eine Art Garderobe vorhanden. In diese Garderobe stellten sich 6 Passagiere, alles Kubaner, hielten sich für den 40 Minuten Flug an der Stange fest und fanden das offensichtlich völlig normal.

    http://www.aerogaviota.com/

    Anhänge:



    Das ist die Hühnerleiter.
     
    alphacentauri434, tom83md und IberiaMD-87 gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 chopper, 26.01.2015
    chopper

    chopper Space Cadet

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    1.057
    Zustimmungen:
    813
    Ort:
    Nördliche Halbkugel

    Anhänge:

    Anhänge:

     
  4. #3 chopper, 26.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 26.01.2015
    chopper

    chopper Space Cadet

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    1.057
    Zustimmungen:
    813
    Ort:
    Nördliche Halbkugel

    Anhänge:



    Die Passagierkabine
     
  5. #4 chopper, 26.01.2015
    chopper

    chopper Space Cadet

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    1.057
    Zustimmungen:
    813
    Ort:
    Nördliche Halbkugel

    Anhänge:



    Cockpit
     
  6. #5 chopper, 26.01.2015
    chopper

    chopper Space Cadet

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    1.057
    Zustimmungen:
    813
    Ort:
    Nördliche Halbkugel

    Anhänge:



    Der Funker/Navigator
     
Moderatoren: TF-104G
Thema:

AEROGAVIOTA