grinch
Space Cadet
Wird aber eine paar Tage dauern muss erst mal die Bücherkisten öffnen!
Noch eine Frage, warum werden einzelne Abschüsse aus letzter WK2 Zeit mit aufgeführt? Jede Wette, dass es in den letzten Apriltagen/Anfang Mai 45 wesentlich noch mehr Verluste und Unfälle gab, als die wenigen aufgeführten. Außerdem warum erst oder überhaupt ab April 45? Ostdeutsche Flugplätze waren auch schon eher in russischer Nutzung.
Es ist davon auszugehen, dass auf den Feldflugplätzen unter Kriegsbedingungen praktisch täglich Unfälle passierten. Sofort erinnerlich ist mir da die relativ hohe Unfallzahl der Amerikaner in den wenigen Wochen der Nutzung des Flugplatzes Langensalza. (Ist in einem der Langensalza Bücher exakt nachzulesen) Ich will ja nicht zu den Amis abschwenken, aber warum hätte bei den Russen weniger passieren sollen? Selbst bei Pokryschkin kann man nachlesen, dass es zu Landeunfällen bei Nutzung deutscher Autobahnen als Feldflugplatz in den letzten Kriegstagen kam.
Noch eine Frage, warum werden einzelne Abschüsse aus letzter WK2 Zeit mit aufgeführt? Jede Wette, dass es in den letzten Apriltagen/Anfang Mai 45 wesentlich noch mehr Verluste und Unfälle gab, als die wenigen aufgeführten. Außerdem warum erst oder überhaupt ab April 45? Ostdeutsche Flugplätze waren auch schon eher in russischer Nutzung.
Es ist davon auszugehen, dass auf den Feldflugplätzen unter Kriegsbedingungen praktisch täglich Unfälle passierten. Sofort erinnerlich ist mir da die relativ hohe Unfallzahl der Amerikaner in den wenigen Wochen der Nutzung des Flugplatzes Langensalza. (Ist in einem der Langensalza Bücher exakt nachzulesen) Ich will ja nicht zu den Amis abschwenken, aber warum hätte bei den Russen weniger passieren sollen? Selbst bei Pokryschkin kann man nachlesen, dass es zu Landeunfällen bei Nutzung deutscher Autobahnen als Feldflugplatz in den letzten Kriegstagen kam.