Aeronauticum in Nordholz

Diskutiere Aeronauticum in Nordholz im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Wunderbare Veranstal tung und das Wetter hat auch mitgespielt
heino

heino

Flieger-Ass
Dabei seit
21.10.2015
Beiträge
250
Zustimmungen
356
Ort
Am grünen Band
Update vom 19.08.2020:

Die Restaurierungsarbeiten an der Fairey Gannet sind abgeschlossen worden:



Bei der Bristol Sycamore sind die Beschriftungen und der Heckrotor wieder angebracht worden. Die Hauptrotoren fehlen noch:



An dem Starfighter wird zur Zeit gearbeitet. Dazu wurde ein Zelt über das Flugzeug errichtet:



Aktuell wird auch fleißig an der Suchoi SU-22 gewerkelt:



Zwischenzeitlich hat auch die Mil Mi-8 PS eine farbliche Auffrischung erhalten:



Die VFW 614 kann zur Zeit wegen den behördlichen Beschränkungen aufgrund der Corona-Pandemie leider nicht besichtigt werden. Die Tür war nur zur Lüftung geöffnet gewesen:



Einen etwas längeren Bericht gibt es hier: LCBS

Auch bei der Arado Ar 196 bin ich gewesen. Da folgt noch ein weiterer Bericht.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Atlantic 61+20

Atlantic 61+20

Astronaut
Dabei seit
05.05.2006
Beiträge
2.724
Zustimmungen
12.510
Ort
Near ETMN
Update vom 19.08.2020:

Die Restaurierungsarbeiten an der Fairey Gannet sind abgeschlossen worden:



Bei der Bristol Sycamore sind die Beschriftungen und der Heckrotor wieder angebracht worden. Die Hauptrotoren fehlen noch:



An dem Starfighter wird zur Zeit gearbeitet. Dazu wurde ein Zelt über das Flugzeug errichtet:



Aktuell wird auch fleißig an der Suchoi SU-22 gewerkelt:



Zwischenzeitlich hat auch die Mil Mi-8 PS eine farbliche Auffrischung erhalten:



Die VFW 614 kann zur Zeit wegen den behördlichen Beschränkungen aufgrund der Corona-Pandemie leider nicht besichtigt werden. Die Tür war nur zur Lüftung geöffnet gewesen:



Einen etwas längeren Bericht gibt es hier: LCBS

Auch bei der Arado Ar 196 bin ich gewesen. Da folgt noch ein weiterer Bericht.
Die sea hawk ist auch in Arbeit 😉
 
heino

heino

Flieger-Ass
Dabei seit
21.10.2015
Beiträge
250
Zustimmungen
356
Ort
Am grünen Band
Die sea hawk ist auch in Arbeit 😉
Danke für den Hinweis! Bei genauerer Betrachtung meiner Bilder sind auch schon die Fortschritte zu entdecken. Daher liefere ich an dieser Stelle auch noch ein Foto nach:



Der Förderverein Deutsches Luftschiff- und Marinefliegermuseum Nordholz e.V. leistet hier wirklich gute Arbeit.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Aeronauticum in Nordholz

Aeronauticum in Nordholz - Ähnliche Themen

  • SAR Meet 2020 in Nordholz

    SAR Meet 2020 in Nordholz:
  • Flugbetrieb in Nordholz 2020 (ETMN/FCN/EDXN)

    Flugbetrieb in Nordholz 2020 (ETMN/FCN/EDXN): Hier ein paar Bilder aus dem neuen Jahr.
  • Tag der Bundeswehr 2019 Nordholz

    Tag der Bundeswehr 2019 Nordholz: Da mittlerweile nach meiner Meinung sich im Terminethread alles drunter und drüber geht, erstelle ich hier den für Nordholz vielleicht für die...
  • Flugbetrieb in Nordholz (ETMN/FCN/EDXN) 2019

    Flugbetrieb in Nordholz (ETMN/FCN/EDXN) 2019: Allen ein frohes neues Jahr. Der erste gast war heute schon da
  • Frage zu MFG 3 - Breguet Atlantic - Pilotenaustausch - Nordholz

    Frage zu MFG 3 - Breguet Atlantic - Pilotenaustausch - Nordholz: Servus, Frage an die Kameraden aus dem "Hohen Norden" speziell Nordholz Gab es im Jahre 1999 (10/1999) einen Austausch / Lehrgang zwischen /...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    flohmarkt nordholz aeronauticum

    ,

    aeronauticum nordholz Flohmarkt

    ,

    aeronauticum

    ,
    arado nordholz
    , gerhard pichl marine, Fairen gannet , aronauticum , aronauticum Nordholz, nordholz trödelmarkt aeronauticum, aeronauticum tag der offenen Tür, aeronauticum nordholz tag der offenen tür
    Oben