Aeronauticum in Nordholz

Diskutiere Aeronauticum in Nordholz im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Weil die VFW für Elint Zwecke umgerüstet worden war.

Talon4Henk

Astronaut
Dabei seit
20.12.2002
Beiträge
3.353
Zustimmungen
2.933
Ort
Europa/Amerika
Weil die VFW für Elint Zwecke umgerüstet worden war.
 
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.936
Zustimmungen
67.085
Ort
Köln
Weil die VFW für Elint Zwecke umgerüstet worden war.
wann und wo das denn, hab die Dinger bis zum bitteren Ende in Köln rumfliegen sehen, bis sie aus der Halle geschoben wurden und vorne über dem Cockpit eine D- Kennung hatten. Wann sind die denn als ELINT geflogen ?
 

Talon4Henk

Astronaut
Dabei seit
20.12.2002
Beiträge
3.353
Zustimmungen
2.933
Ort
Europa/Amerika
Mein Fehler, ich hatte die Plackette der VFW falsch in Erinnerung.
Also die VFW war wohl mal als Breguet Atlantik Nachfolger profiziert und es fanden auch Flüge statt, in denen ein typisches Missionsprofil nachgeflogen wurde.
Mea Culpa.
Anbei die abfotografierten Placketten.

 
magic

magic

Astronaut
Dabei seit
22.08.2003
Beiträge
4.171
Zustimmungen
6.186
Ort
CGN
und die fouga der deutschen, sc-601
 
Anhang anzeigen
magic

magic

Astronaut
Dabei seit
22.08.2003
Beiträge
4.171
Zustimmungen
6.186
Ort
CGN
hi,
mittlerweile steht auch die 45+30 im aeronauticum

hier ein foto: 45+30

mfg
 
garmar5

garmar5

Flieger-Ass
Dabei seit
24.02.2007
Beiträge
410
Zustimmungen
101
Ort
Bochum
Der ist aber ganz schön dreckig oder sieht das auf dem Foto nur so aus.
Wenn es wirklich so ist sollte man sich meiner Meinung nach beschweren weil das einer der schönsten Tornados der Marine war.:(
Hab ihn noch 2004 in Sanicole gesehen da war er noch ganz sauber!:FFCry:
 
Veith

Veith

Astronaut
Dabei seit
30.03.2001
Beiträge
2.636
Zustimmungen
304
Ort
Berlin
Ich habe es nun auch nach Nordholz geschfft: Klein aber fein!

Leider sieht die "366" immer noch so räudig ist. Anbei ein paar Impressionen, nebst einer altersgerechten Fortbewegung :D
 
Anhang anzeigen
MUC Dispatcher

MUC Dispatcher

Flieger-Ass
Dabei seit
25.04.2003
Beiträge
280
Zustimmungen
168
Ort
Freising
Ich war am 6. September das erste Mal in Nordholz und muß sagen, es ist wirklich sehr schön und wird mit viel Mühe erhalten.
Gleich am Tor steht diese Sea Hawk F.101
Bild in hoher Auflösung
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Aeronauticum in Nordholz

Aeronauticum in Nordholz - Ähnliche Themen

  • Modellbaustellung des Bremermodellbauclub im Aeronauticum Nordholz

    Modellbaustellung des Bremermodellbauclub im Aeronauticum Nordholz: Wir möchten bekannt geben, das wir nach einigen Jahren Pause mal wieder eine eigene Ausstellung auf die Beine stellen werden. Im tollen Ambiente...
  • Flugbetrieb in Nordholz (ETMN/FCN /EDXN) 2024

    Flugbetrieb in Nordholz (ETMN/FCN /EDXN) 2024: Frohes neues Jahr und ein erfolgreiches Spotterjahr
  • SAR MEET 2023 Nordholz

    SAR MEET 2023 Nordholz: Fangen wir an mit dem Fly In von gestern.
  • SAR-MEET 24-28.08.2023 NORDHOLZ

    SAR-MEET 24-28.08.2023 NORDHOLZ: https://seakingmk41.wixsite.com/seaking Dort gibt es die ersten Infos und man kann sich für den Spottertag anmelden
  • Virtuell: Flugbewegungen in ETMN Nordholz

    Virtuell: Flugbewegungen in ETMN Nordholz: Heute möchte ich mit einem neuen Format beginnen und hoffe, es gefällt Euch. Es ist die virtuelle Nachahmung verschiedener Air Bases ganz nach dem...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    aeronauticum nordholz Flohmarkt

    ,

    flohmarkt nordholz aeronauticum

    ,

    aeronauticum

    ,
    aeronauticum nordholz tag der offenen tür
    , aeronauticum tag der offenen Tür, nordholz trödelmarkt aeronauticum, aronauticum Nordholz, aronauticum , Fairen gannet , gerhard pichl marine, arado nordholz, https://www.flugzeugforum.de/threads/aeronauticum-in-nordholz.32773/
    Oben