Aeronauticum in Nordholz

Diskutiere Aeronauticum in Nordholz im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Die Su-22 366 sieht leider noch nicht so gut aus aber vielleicht tut sich da ja noch was. Bild in hoher Auflösung
bugsbunny

bugsbunny

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2004
Beiträge
1.652
Zustimmungen
716
Ort
Siegen,NRW
Hallo, war am Wochenende nach fast 8 Jahren mal wieder im Aeronautikum in Nordholz und was soll ich sagen es hat sich gelohnt.


Versuche mich jetzt mal an einem kleinen Bilderbericht.

Vorderansicht des Museums.
 
Anhang anzeigen
bugsbunny

bugsbunny

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2004
Beiträge
1.652
Zustimmungen
716
Ort
Siegen,NRW
Als erstes ging es natürlich direkt in den Aussenbreich. Vom Parkplatz aus war mir direkt die Atlantik 61+14 aufgefallen. Dies war dann auch mein erstes Ziel im Museum. Leider habe ich bis heute noch nie eine Atlantik in der Luft gesehen.
 
Anhang anzeigen
bugsbunny

bugsbunny

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2004
Beiträge
1.652
Zustimmungen
716
Ort
Siegen,NRW
Nach kurzer Detailbetrachtung der Atlanktik ging es weiter zur Farrey Gannet. Am Zustand dieser Maschine sieht man gut das die 6,50€ wirklich dem erhalt der Maschinen dienen (ganz zu schweigen von manch anderen einrichtungen in Deutschland).

Der gewaltige Doppelpropeller, ist wie ich finde ein Technisches meisterwerk:
 
Anhang anzeigen
bugsbunny

bugsbunny

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2004
Beiträge
1.652
Zustimmungen
716
Ort
Siegen,NRW
Weiter gehts mit dem Eggebecker Tornado 45+30. Es ist echt schade das man diese tolle Sonderbemalung nicht mehr in der Luft sieht.
 
Anhang anzeigen
bugsbunny

bugsbunny

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2004
Beiträge
1.652
Zustimmungen
716
Ort
Siegen,NRW
Weiter auf der Hühnerleiter ;)

Die Pembroke, habe sie vorher in noch keinem anderen Museum gesehen.
 
Anhang anzeigen
bugsbunny

bugsbunny

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2004
Beiträge
1.652
Zustimmungen
716
Ort
Siegen,NRW
Notausstiegstrainer, war soweit ich weiss bei meinem letzten besuch auch noch nicht im museum? Weiss jemand wann dieser ins museum gelangt ist?
 
Anhang anzeigen
bugsbunny

bugsbunny

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2004
Beiträge
1.652
Zustimmungen
716
Ort
Siegen,NRW
Ist die VFW614 eigentlich immer fürs Publikum offen?


Hey, soweit ich weiss ist die vfw nur für feiern offen sprich man kann sie "mieten" für Hochzeiten oder ähnliches.

Aus technischen gründen kann ich leider die restlichen bilder im moment nicht einstellen. Schaue morgen mal ob ich das Problem behoben bekomme. Ich hoffe die bilder bisher haben euch gefallen.

LG

bugsbunny
 
flieger28

flieger28

Alien
Dabei seit
24.08.2003
Beiträge
6.552
Zustimmungen
10.271
Ort
Nordholz
Meines Wissens ist das immer im Wechsel
Zumindest habe ich auch schon mal davon gelesen das man in die Mi konnte.
Auf der Seite des AeronautiCum findet sich dazu auch eine Aussage.

An den Wochenenden haben Besucher die Möglichkeit immer von 11:30 Uhr und 15:00 Uhr ein "echtes" Luftfahrzeug von innen zu besichtigen.
Ich glaube der Trainer war schon etwas länger im Museum. Lag aber in einer dunklen Ecke hinter einer Halle und war nicht ausgestellt. Ich meine an der gleichen Stelle stand früher auch auch ein A300 Fahrwerk. Keine Ahnung ob es das auch noch gibt.
 
Friedhelm Ladwig

Friedhelm Ladwig

Fluglehrer
Dabei seit
20.09.2003
Beiträge
204
Zustimmungen
327
Ort
Stade
Aeronauticum

Moin!

Was basteln die denn auf dem Freigelände?
Es sieht so aus als ob die Luftschiffhallenfundamente mit einem Holzgerüst versehen sind.
Sieht man bei der Su 22 und dem Bild mit dem Ausstiegstrainer.

Grüße

Noch´n Bild aus´m Sommer.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Aeronauticum in Nordholz

Aeronauticum in Nordholz - Ähnliche Themen

  • Modellbaustellung des Bremermodellbauclub im Aeronauticum Nordholz

    Modellbaustellung des Bremermodellbauclub im Aeronauticum Nordholz: Wir möchten bekannt geben, das wir nach einigen Jahren Pause mal wieder eine eigene Ausstellung auf die Beine stellen werden. Im tollen Ambiente...
  • Flugbetrieb in Nordholz (ETMN/FCN /EDXN) 2024

    Flugbetrieb in Nordholz (ETMN/FCN /EDXN) 2024: Frohes neues Jahr und ein erfolgreiches Spotterjahr
  • SAR MEET 2023 Nordholz

    SAR MEET 2023 Nordholz: Fangen wir an mit dem Fly In von gestern.
  • SAR-MEET 24-28.08.2023 NORDHOLZ

    SAR-MEET 24-28.08.2023 NORDHOLZ: https://seakingmk41.wixsite.com/seaking Dort gibt es die ersten Infos und man kann sich für den Spottertag anmelden
  • Virtuell: Flugbewegungen in ETMN Nordholz

    Virtuell: Flugbewegungen in ETMN Nordholz: Heute möchte ich mit einem neuen Format beginnen und hoffe, es gefällt Euch. Es ist die virtuelle Nachahmung verschiedener Air Bases ganz nach dem...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    aeronauticum nordholz Flohmarkt

    ,

    flohmarkt nordholz aeronauticum

    ,

    aeronauticum

    ,
    aeronauticum nordholz tag der offenen tür
    , aeronauticum tag der offenen Tür, nordholz trödelmarkt aeronauticum, aronauticum Nordholz, aronauticum , Fairen gannet , gerhard pichl marine, arado nordholz, https://www.flugzeugforum.de/threads/aeronauticum-in-nordholz.32773/
    Oben