Aeroporto Trapani-Birgi

Diskutiere Aeroporto Trapani-Birgi im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Aeroporto Trapani-Birgi, Homebase der 37. Stormo, war an 2 Tagen für ein paar Stunden der Anlaufpunkt während eines Urlaubs auf Sizilien. Da...
Join

Join

leider verstorben
Dabei seit
18.07.2005
Beiträge
2.952
Zustimmungen
786
Ort
Ingolstadt
Aeroporto Trapani-Birgi, Homebase der 37. Stormo, war an 2 Tagen für ein paar Stunden der Anlaufpunkt während eines Urlaubs auf Sizilien.
Da offensichtlich noch kein FF`ler da war (zumindestens habe ich keinen Beitrag gefunden) teile ich die Bilder mal auf die 2 Tage auf. Hier gilt dann wohl auch nicht 5 Bilder Regel.

Zunächst ging es darum einen entsprechen Platz zu finden, zumal ich aus Gewichts- u. Platzgründen nur ein 70-300 mm Tele dabei hatte. Ich habe mich zunächst nach dem Wind gerichtet, mußte aber schnell feststellen, dass diese Entscheidung falsch war und eine erneute Platzsuche anstand.

Hier aber mal die Bilder des 1. Tages

Start einer 3-er Formation F-16
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Aeroporto Trapani-Birgi. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Join

Join

leider verstorben
Dabei seit
18.07.2005
Beiträge
2.952
Zustimmungen
786
Ort
Ingolstadt
Landeanflug MM 72-56

Mit diesem Bild schließe ich den 1 Tag ab. Bilder des 2. Tages folgen Morgen
 
Anhang anzeigen

A-7H

Testpilot
Dabei seit
13.09.2006
Beiträge
549
Zustimmungen
196
Ort
Marbach
Echt super, JOIN. Danke :TOP:

Hattest du mal Kontakt mit der Polizei? :D

Gruß
 
Join

Join

leider verstorben
Dabei seit
18.07.2005
Beiträge
2.952
Zustimmungen
786
Ort
Ingolstadt
Echt super, JOIN. Danke :TOP:

Hattest du mal Kontakt mit der Polizei? :D

Gruß
Dazu später etwas, jetzt geht es mal weiter mit Bildern.

Nach den Erfahrungen des Vortages, ging es direkt auf die Meeresseite des Platzes, obwohl der Wind noch stärker blies. Bei uns würde wohl keiner bei einem derart starkem, fast Rückenwind, so fliegen, aber die sind das wohl gewohnt.

Los geht es mit der Landung einer Ryanair, der Platz wird wohl auch für Inlandsflüge genutzt. Die Landung einer AWCS habe ich um ein paar Sekunden verpasst. Insgesamt standen an diesem Tag 3 AWACS am Platz.
 
Anhang anzeigen
Join

Join

leider verstorben
Dabei seit
18.07.2005
Beiträge
2.952
Zustimmungen
786
Ort
Ingolstadt
Nach ein paar Minuten kam dann auch die ersten Maschinen zurück.
Zu meiner Freude war auch die "rote Ferrari F-16" dabei.
Im Hintergrund sieht man übrigens die Stadt Trapani.
 
Anhang anzeigen
Join

Join

leider verstorben
Dabei seit
18.07.2005
Beiträge
2.952
Zustimmungen
786
Ort
Ingolstadt
Noch einmal etwas tiefer.
Die zweite Maschine scheint übrigens nicht zur 37. Stormo zu gehören, ich meine auf dem Tail nur eine 5 erkennen zu können, vielleicht kennt sich da einer besser aus ?
 
Anhang anzeigen
Marc

Marc

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2003
Beiträge
1.085
Zustimmungen
844
Ort
Sindelfingen Ba-Wü
Noch einmal etwas tiefer.
Die zweite Maschine scheint übrigens nicht zur 37. Stormo zu gehören, ich meine auf dem Tail nur eine 5 erkennen zu können, vielleicht kennt sich da einer besser aus ?
Klasse Bilder Hans! Wie weit war denn hier die Entfernung von deinem Standort zur Bahn?

Die zweite Maschine kommt aus Cervia(8. Stormo).

Gruß
Marc
 
Join

Join

leider verstorben
Dabei seit
18.07.2005
Beiträge
2.952
Zustimmungen
786
Ort
Ingolstadt
Und weil es so schön war, noch ein Bild der Landung.
Leider blieben beide Maschinen, in Gegensatz zu weiteren Maschinen, direkt unten, so dass keine Möglichkeit zu weiteren Bildern bestand.
Obwohl es so heiß nicht war, machte sich doch schon das Hitzeflimmern unangenehm bemerkbar.
 
Anhang anzeigen
Join

Join

leider verstorben
Dabei seit
18.07.2005
Beiträge
2.952
Zustimmungen
786
Ort
Ingolstadt
Beim Zurückrollen entstand nach noch dieses Bild der "Roten" mit einer weiteren Sonderlackierten, die wohl auf dem Bremsplatz stand. Leider durch Hitzeflimmern und fehlender Brennweite nicht so gut zu erkennen.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Aeroporto Trapani-Birgi

Aeroporto Trapani-Birgi - Ähnliche Themen

  • Aeroporto Friuli Venezia Giulia - Ronchi dei Legionari

    Aeroporto Friuli Venezia Giulia - Ronchi dei Legionari: Möchte euch einen Flughafen in Italien vorstellen. Als ich in Rivolto auf der Airshow und im Urlaub war, lag ein Besuch dieses Flughafens nahe...
  • Aeroporto Trento - Mattarello

    Aeroporto Trento - Mattarello: Am 25 Mai 2010 also gestern, war ich in Trento fliegerisch. Zuvor einige Angaben zum Platz: Trento Mattarello Italien LIDT 980 × 30 m 610ft...
  • Aeroporto da Madeira

    Aeroporto da Madeira: Die Landung in Madeira ist keine 'Zitterpartie' mehr! Der 1963 eröffnete Flughafen Santa Catarina in Santa Cruz im Osten der Insel bildet den...
  • Ähnliche Themen

    • Aeroporto Friuli Venezia Giulia - Ronchi dei Legionari

      Aeroporto Friuli Venezia Giulia - Ronchi dei Legionari: Möchte euch einen Flughafen in Italien vorstellen. Als ich in Rivolto auf der Airshow und im Urlaub war, lag ein Besuch dieses Flughafens nahe...
    • Aeroporto Trento - Mattarello

      Aeroporto Trento - Mattarello: Am 25 Mai 2010 also gestern, war ich in Trento fliegerisch. Zuvor einige Angaben zum Platz: Trento Mattarello Italien LIDT 980 × 30 m 610ft...
    • Aeroporto da Madeira

      Aeroporto da Madeira: Die Landung in Madeira ist keine 'Zitterpartie' mehr! Der 1963 eröffnete Flughafen Santa Catarina in Santa Cruz im Osten der Insel bildet den...
    Oben