Aeroporto Trapani-Birgi

Diskutiere Aeroporto Trapani-Birgi im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Aeroporto Trapani-Birgi, Homebase der 37. Stormo, war an 2 Tagen für ein paar Stunden der Anlaufpunkt während eines Urlaubs auf Sizilien. Da...

Moderatoren: Grimmi
  1. Join

    Join leider verstorben

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    2.952
    Zustimmungen:
    687
    Ort:
    Ingolstadt
    Aeroporto Trapani-Birgi, Homebase der 37. Stormo, war an 2 Tagen für ein paar Stunden der Anlaufpunkt während eines Urlaubs auf Sizilien.
    Da offensichtlich noch kein FF`ler da war (zumindestens habe ich keinen Beitrag gefunden) teile ich die Bilder mal auf die 2 Tage auf. Hier gilt dann wohl auch nicht 5 Bilder Regel.

    Zunächst ging es darum einen entsprechen Platz zu finden, zumal ich aus Gewichts- u. Platzgründen nur ein 70-300 mm Tele dabei hatte. Ich habe mich zunächst nach dem Wind gerichtet, mußte aber schnell feststellen, dass diese Entscheidung falsch war und eine erneute Platzsuche anstand.

    Hier aber mal die Bilder des 1. Tages

    Start einer 3-er Formation F-16
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Join

    Join leider verstorben

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    2.952
    Zustimmungen:
    687
    Ort:
    Ingolstadt
    Start einer F-16
     

    Anhänge:

  4. Join

    Join leider verstorben

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    2.952
    Zustimmungen:
    687
    Ort:
    Ingolstadt
    Start einer AWACS-TCA
     

    Anhänge:

  5. Join

    Join leider verstorben

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    2.952
    Zustimmungen:
    687
    Ort:
    Ingolstadt
    Landung von 2 F-16
     

    Anhänge:

  6. Join

    Join leider verstorben

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    2.952
    Zustimmungen:
    687
    Ort:
    Ingolstadt
    hier nun das ersehnte Objekt, leider noch von der falschen Seite des Platzes
     

    Anhänge:

  7. Join

    Join leider verstorben

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    2.952
    Zustimmungen:
    687
    Ort:
    Ingolstadt
    Nach einem Platzwechsel gab es dann Bilder von der Landung
     

    Anhänge:

  8. Join

    Join leider verstorben

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    2.952
    Zustimmungen:
    687
    Ort:
    Ingolstadt
    Dann gabe es mehrere An- u. Überflüge einer 2-ship F-16 Formation
     

    Anhänge:

    aviationpit gefällt das.
  9. Join

    Join leider verstorben

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    2.952
    Zustimmungen:
    687
    Ort:
    Ingolstadt
    # 2
     

    Anhänge:

  10. Join

    Join leider verstorben

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    2.952
    Zustimmungen:
    687
    Ort:
    Ingolstadt
    # 3
     

    Anhänge:

  11. Join

    Join leider verstorben

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    2.952
    Zustimmungen:
    687
    Ort:
    Ingolstadt
    Landeanflug MM 72-55
     

    Anhänge:

    Olli J. und Bulla gefällt das.
  12. Join

    Join leider verstorben

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    2.952
    Zustimmungen:
    687
    Ort:
    Ingolstadt
    Landeanflug MM 72-57
     

    Anhänge:

  13. Join

    Join leider verstorben

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    2.952
    Zustimmungen:
    687
    Ort:
    Ingolstadt
    Landeanflug MM 72-56

    Mit diesem Bild schließe ich den 1 Tag ab. Bilder des 2. Tages folgen Morgen
     

    Anhänge:

  14. A-7H

    A-7H Flieger-Ass

    Dabei seit:
    13.09.2006
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    Marbach
    Echt super, JOIN. Danke :TOP:

    Hattest du mal Kontakt mit der Polizei? :D

    Gruß
     
  15. zinger

    zinger Testpilot

    Dabei seit:
    15.05.2003
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    350
    Ort:
    stuttgart
    seit wann hat auf Sizilien die Polizei was zu sagen...:FFTeufel:

    @Join

    schöne Bilder von einem vom FF unerschlossenen Platz!:TOP:
     
  16. Join

    Join leider verstorben

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    2.952
    Zustimmungen:
    687
    Ort:
    Ingolstadt
    Dazu später etwas, jetzt geht es mal weiter mit Bildern.

    Nach den Erfahrungen des Vortages, ging es direkt auf die Meeresseite des Platzes, obwohl der Wind noch stärker blies. Bei uns würde wohl keiner bei einem derart starkem, fast Rückenwind, so fliegen, aber die sind das wohl gewohnt.

    Los geht es mit der Landung einer Ryanair, der Platz wird wohl auch für Inlandsflüge genutzt. Die Landung einer AWCS habe ich um ein paar Sekunden verpasst. Insgesamt standen an diesem Tag 3 AWACS am Platz.
     

    Anhänge:

  17. Join

    Join leider verstorben

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    2.952
    Zustimmungen:
    687
    Ort:
    Ingolstadt
    Nach ein paar Minuten kam dann auch die ersten Maschinen zurück.
    Zu meiner Freude war auch die "rote Ferrari F-16" dabei.
    Im Hintergrund sieht man übrigens die Stadt Trapani.
     

    Anhänge:

    Warbird gefällt das.
  18. Join

    Join leider verstorben

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    2.952
    Zustimmungen:
    687
    Ort:
    Ingolstadt
    Noch einmal etwas tiefer.
    Die zweite Maschine scheint übrigens nicht zur 37. Stormo zu gehören, ich meine auf dem Tail nur eine 5 erkennen zu können, vielleicht kennt sich da einer besser aus ?
     

    Anhänge:

  19. Marc

    Marc Space Cadet

    Dabei seit:
    15.09.2003
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    708
    Beruf:
    Anwendungsberater
    Ort:
    Sindelfingen Ba-Wü
    Klasse Bilder Hans! Wie weit war denn hier die Entfernung von deinem Standort zur Bahn?

    Die zweite Maschine kommt aus Cervia(8. Stormo).

    Gruß
    Marc
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Join

    Join leider verstorben

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    2.952
    Zustimmungen:
    687
    Ort:
    Ingolstadt
    Und weil es so schön war, noch ein Bild der Landung.
    Leider blieben beide Maschinen, in Gegensatz zu weiteren Maschinen, direkt unten, so dass keine Möglichkeit zu weiteren Bildern bestand.
    Obwohl es so heiß nicht war, machte sich doch schon das Hitzeflimmern unangenehm bemerkbar.
     

    Anhänge:

  22. Join

    Join leider verstorben

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    2.952
    Zustimmungen:
    687
    Ort:
    Ingolstadt
    Beim Zurückrollen entstand nach noch dieses Bild der "Roten" mit einer weiteren Sonderlackierten, die wohl auf dem Bremsplatz stand. Leider durch Hitzeflimmern und fehlender Brennweite nicht so gut zu erkennen.
     

    Anhänge:

Moderatoren: Grimmi
Thema:

Aeroporto Trapani-Birgi

Die Seite wird geladen...

Aeroporto Trapani-Birgi - Ähnliche Themen

  1. Aeroporto Friuli Venezia Giulia - Ronchi dei Legionari

    Aeroporto Friuli Venezia Giulia - Ronchi dei Legionari: Möchte euch einen Flughafen in Italien vorstellen. Als ich in Rivolto auf der Airshow und im Urlaub war, lag ein Besuch dieses Flughafens nahe....
  2. Aeroporto Trento - Mattarello

    Aeroporto Trento - Mattarello: Am 25 Mai 2010 also gestern, war ich in Trento fliegerisch. Zuvor einige Angaben zum Platz: Trento Mattarello Italien LIDT 980 × 30 m 610ft...
  3. Aeroporto da Madeira

    Aeroporto da Madeira: Die Landung in Madeira ist keine 'Zitterpartie' mehr! Der 1963 eröffnete Flughafen Santa Catarina in Santa Cruz im Osten der Insel bildet den...