Aeroporto Trapani-Birgi

Diskutiere Aeroporto Trapani-Birgi im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Landeanflug MM 72-67
#
Schau mal hier: Aeroporto Trapani-Birgi. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Join

Join

leider verstorben
Dabei seit
18.07.2005
Beiträge
2.952
Zustimmungen
786
Ort
Ingolstadt
Dann rollte die MM 72-48 auf einen Platz der nicht so gut einsehbar war und wurde dort von der Feuerwehr "begossen". war wohl ein ein besonderer Anlass.
Das soll es mit Bildern gewesen sein. Natürlich sind schon noch mehr Bilder entstanden, die dann aber nicht Regelkonform gewesen wären.
 
Anhang anzeigen
Join

Join

leider verstorben
Dabei seit
18.07.2005
Beiträge
2.952
Zustimmungen
786
Ort
Ingolstadt
Zum Schluß noch ein Fazit des Besuches.
Prinzipiell kann man von beiden Seiten des Platzes mehr oder weniger gut fotografieren. Wie man auf den ersten Bildern sieht, steht man jedoch auf der Meer abgewandten Seite fast zu nah an der Centerline, wäre aber durch ein paar Schritte weg zu korrigieren. Ob und wie die Bilder dann würden, kann ich nicht sagen, da sie an den 2 Tagen so nicht geflogen sind.
Die Position an Meer ist wohl die bessere Seite, da man dort auf einem Hochwasserdamm stehen kann und den Anflug sehr gut erwischt. Auf beiden Seiten ist aber 300 mm fast etwas wenig, ich denke 400 mm (plus Crop) sollten es schon sein.
Der angesprochene Hochwasserdamm birgt natürlich die Gefahr, das man auf einem Präsentierteller steht. Am 2. Tag wurde uns das zum Verhängnis. Eine Zivilstreife der Polizei kam vorbei und Schluss war mit fotografieren. Höflich aber bestimmt wurden wir des Platzes verwiesen. Zum meinem Glück hat man sich aber weder für Kamera noch Speicherkarten interessiert.
Ich glaube aber, der Besuch der Polizei war Zufall und nicht beabsichtigt, da sie auf dem Rückweg von ein paar Häusern waren, die direkt am Meer stehen.
Auf dem Hinweg dorthin haben sie uns jedenfalls nicht behelligt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ASA
GFF

GFF

Alien
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
14.460
Zustimmungen
52.698
Ort
Franken
Zum Schluß noch ein Fazit des Besuches.
Prinzipiell kann man von beiden Seiten des Platzes mehr oder weniger gut fotografieren. Wie man auf den ersten Bildern sieht, steht man jedoch auf der Meer abgewandten Seite fast zu nah an der Centerline, wäre aber durch ein paar Schritte weg zu korrigieren. Ob und wie die Bilder dann würden, kann ich nicht sagen, da sie an den 2 Tagen so nicht geflogen sind.
Die Position an Meer ist wohl die bessere Seite, da man dort auf einem Hochwasserdamm stehen kann und den Anflug sehr gut erwischt. Auf beiden Seiten ist aber 300 mm fast etwas wenig, ich denke 400 mm (plus Crop) sollten es schon sein.
Der angesprochene Hochwasserdamm birgt natürlich die Gefahr, das man auf einem Präsentierteller steht. Am 2. Tag wurde uns das zum Verhängnis. Eine Zivilstreife der Polizei kam vorbei und Schluss war mit fotografieren. Höflich aber bestimmt wurden wir des Platzes verwiesen. Zum meinem Glück hat man sich aber weder für Kamera noch Speicherkarten intessiert.
Ich glaube aber, der Besuch der Polizei war Zufall und nicht beabsichtigt, da sie auf dem Rückweg von ein paar Häusern waren, die direkt am Meer stehen.
Auf dem Hinweg dorthin haben sie und jedenfalls nicht behelligt.

Trotz dem was Du geschrieben hast, Hast Du reichlich schöne Beute gemacht :)

Gruß

Günther
 
aviationpit

aviationpit

Astronaut
Dabei seit
23.04.2005
Beiträge
3.598
Zustimmungen
23.225
Ort
Augsburg
Toller Urlaubsbericht mit Bildern, vom "schönsten Hobby der Welt"!:TOP::D
Danke fürs zeigen Hans!:TOP:
 
ASA

ASA

Space Cadet
Dabei seit
14.04.2004
Beiträge
1.926
Zustimmungen
15.841
Ort
Köln
Klasse Bilder Hans! Wie weit war denn hier die Entfernung von deinem Standort zur Bahn?

Die zweite Maschine kommt aus Cervia(8. Stormo).

Gruß
Marc
Hallo,
noch ist es die 5°Stormo, 23°Gruppo !;)

Sehr schöne Bilder!

Gruß Harald
 
Join

Join

leider verstorben
Dabei seit
18.07.2005
Beiträge
2.952
Zustimmungen
786
Ort
Ingolstadt
Auf besonderen Wunsch habe ich versucht, die "Rote" noch mal einzeln auszuschneiden. Allerdings fehlt es hier doch auf Grund der Entfernung, bzw. mangelnder Brennweite und dem Hitzeflimmern an Qualität.
Das starke Flimmern unter der Maschine stammt allerdings vom Abgasstrahl der voraus fliegenden Maschine. Stelle das Bild aber trotzdem mal ein.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Aeroporto Trapani-Birgi

Aeroporto Trapani-Birgi - Ähnliche Themen

  • Aeroporto Friuli Venezia Giulia - Ronchi dei Legionari

    Aeroporto Friuli Venezia Giulia - Ronchi dei Legionari: Möchte euch einen Flughafen in Italien vorstellen. Als ich in Rivolto auf der Airshow und im Urlaub war, lag ein Besuch dieses Flughafens nahe...
  • Aeroporto Trento - Mattarello

    Aeroporto Trento - Mattarello: Am 25 Mai 2010 also gestern, war ich in Trento fliegerisch. Zuvor einige Angaben zum Platz: Trento Mattarello Italien LIDT 980 × 30 m 610ft...
  • Aeroporto da Madeira

    Aeroporto da Madeira: Die Landung in Madeira ist keine 'Zitterpartie' mehr! Der 1963 eröffnete Flughafen Santa Catarina in Santa Cruz im Osten der Insel bildet den...
  • Ähnliche Themen

    • Aeroporto Friuli Venezia Giulia - Ronchi dei Legionari

      Aeroporto Friuli Venezia Giulia - Ronchi dei Legionari: Möchte euch einen Flughafen in Italien vorstellen. Als ich in Rivolto auf der Airshow und im Urlaub war, lag ein Besuch dieses Flughafens nahe...
    • Aeroporto Trento - Mattarello

      Aeroporto Trento - Mattarello: Am 25 Mai 2010 also gestern, war ich in Trento fliegerisch. Zuvor einige Angaben zum Platz: Trento Mattarello Italien LIDT 980 × 30 m 610ft...
    • Aeroporto da Madeira

      Aeroporto da Madeira: Die Landung in Madeira ist keine 'Zitterpartie' mehr! Der 1963 eröffnete Flughafen Santa Catarina in Santa Cruz im Osten der Insel bildet den...
    Oben