Aeropuerto Gran Canaria (Las Palmas / Gando) (LPA / GCLP)

Diskutiere Aeropuerto Gran Canaria (Las Palmas / Gando) (LPA / GCLP) im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Die Triebwerke
Striker01

Striker01

Space Cadet
Dabei seit
04.08.2003
Beiträge
1.359
Zustimmungen
73
Ort
Buchholz i.d.N.
Ein geöffnetes Triebwerk zum besseren Verständnis der Funktionsweise. Wer die Triebwerke der F-4 oder der F-104 kennt, meint, es handelt sich im ein Model im Maßstab 1:4.
 
Anhang anzeigen
Striker01

Striker01

Space Cadet
Dabei seit
04.08.2003
Beiträge
1.359
Zustimmungen
73
Ort
Buchholz i.d.N.
Totale von vorne/oben. Ich habe noch ein paar Detailaufnahmen, wer Interesse hat, kann mir eine PN schicken.
 
Anhang anzeigen
donislhc

donislhc

Space Cadet
Dabei seit
03.12.2007
Beiträge
1.281
Zustimmungen
6.241
Ort
Lübeck
GC Gando von Simba

Danke Simba :)

Sehr stimmungsvoll :p

Santorini ist sicher ähnlich interessant, wegen des Mischbetriebs.

Grüße Donislhc
 
jet48

jet48

Testpilot
Dabei seit
07.04.2006
Beiträge
618
Zustimmungen
340
Ort
Berlin
Gran Canaria

Hallo,
fliege fast jedes Jahr im Frühjahr nach Gran Canaria und hab mal eine Frage, ich habe letztemal auf den Dach des Flughafengebäudes Leute stehen sehen, ist da vieleicht eine Besucherterrasse, weiß das Jemand?:confused:
Dann würde ich diesmal nähmlich meine"richtige" Kamera mitnehmen.
Und vor einigen Jahre fand da mal ein Airshow auf dem Stützpunkt statt, weiß Jemand ob das mal wieder stattfindet?:confused:

MfG
jet48:)
 
Reaper

Reaper

Fluglehrer
Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
187
Zustimmungen
6
Ort
Nord - Süd
Servus! Ja da gibts ne Besucherterasse! Mit nem guten Weitwinkel sollte da was drin sein!
 

Klax69

Flugschüler
Dabei seit
21.12.2006
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Ort
Deutschland
Kleiner Tipp...
vom 9-13 März wird EF 2000,EF-18 und F-15C am Platz sein...
 
jet48

jet48

Testpilot
Dabei seit
07.04.2006
Beiträge
618
Zustimmungen
340
Ort
Berlin
Klasse Tip

Kleiner Tipp...
vom 9-13 März wird EF 2000,EF-18 und F-15C am Platz sein...
Super Tip Klax69!:HOT:
Danke.
Am 11-03-09 werd ich hinfliegen.
Dann hab ich außer dem Urlaub noch was auf das ich mich freuen kann.:D

MfG
jet48:)
 
Marc

Marc

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2003
Beiträge
1.085
Zustimmungen
844
Ort
Sindelfingen Ba-Wü
Guten Abend,

Gran Canaria bietet nicht nur landschaftlich viele Ausflugsmöglichkeiten, nein auch dass sandsteinige Panorama im Anflug des Airports Gando verbunden mit der dort stationierten Ala 46 einer F/A-18A Staffel bewegten mich dazu meinen Sommerurlaub auf der drittgrößten Kanarischen Insel zu verbringen.

Ich war während des zweiwöchigen Urlaubs dreimal zum Fotografieren im Anflug. Während meines erstens Besuches waren nur vier der dort stationierte Hornets in der Luft. Dies war für mich schon ein großer Erfolg den wie ich hier und auch in anderen Foren lesen musste sind die Jetflugbewegungen auf Gran Canaria eher "mau". Als ich mich in der zweiten Woche früh morgens auf den Weg Richtung Aitport machte bot sich dort bei meiner Ankunft ein für mich unglaubliches Bild. Die Platten der Airbase waren alle bis auf den letzten Platz mit Fightern der Ejército del Aire belegt. Als ich im Anflug ankam waren hier auch schon einige Fotografen. Ich sprach mit einem Belgier der mir dann erzählte das am Tag zuvor(einem Sonntag) mindestens 32 Fighter + Support Maschinen auf Gando landeten. In der Zwischenzeit war eine riesige Startphase ins rollen gekommen. Ich wusste allerdings noch nicht so recht was ich davon halten sollte denn ich war mir nicht sicher ob die Maschinen auch wieder zurückkommen würden. Wie sich dann im laufe des Vormittags heraus stellte war in dieser Woche eine große "Life Fire" Übung über dem Atlantik an der auch zwei Zieldarsteller teilnahmen.

Ich will euch jetzt nicht länger von meinen Erlebnissen berichten sondern die Bilder sprechen lassen.

#1. Ein Bild des ältesten Luftfahrzeuge der spanischen Luftwaffe, einer Fokker 27 "Friendship".
 
Anhang anzeigen
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.839
Zustimmungen
9.746
Ort
near ETSH/BER
Zur richtigen Zeit am richtigen Ort :)
Wieder sehr schöne Bilder :TOP:

P.S.Die 5er Regel gilt nur für deutsche Flugplätze...
 
Marc

Marc

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2003
Beiträge
1.085
Zustimmungen
844
Ort
Sindelfingen Ba-Wü
#7. Sehr interessant waren auch die unterschiedlichen Bemalungen zur Täuschung der Gegner an der Unterseite der Hornets.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Aeropuerto Gran Canaria (Las Palmas / Gando) (LPA / GCLP)

Aeropuerto Gran Canaria (Las Palmas / Gando) (LPA / GCLP) - Ähnliche Themen

  • 06. - 10.05.24: große Propellermaschinen über Epinal (Lothringen/Grand Est):

    06. - 10.05.24: große Propellermaschinen über Epinal (Lothringen/Grand Est):: Sie fliegen meist über der Schweiz, aber wenn diese Woche (nur Werktage!!) irgendwie hineinpasst, ... https://www.classicformation.com/agenda...
  • Modellbauausstellung des JFR Team Neufgrange (Frankreich) am 27 und 28 April 2024

    Modellbauausstellung des JFR Team Neufgrange (Frankreich) am 27 und 28 April 2024: Hallo an alle Wir organisieren unsere 6. internationale Ausstellung am 27. und 28. April 2024 in Neufgrange (in Frankreich, 25 km von Saarbrücken...
  • Malaga - Museo de Aeropuertos y Transporte Aereo

    Malaga - Museo de Aeropuertos y Transporte Aereo: Das Museo de Aeropuertos y Transporte Aereo befindet sich im Osten des Flughafens von Malaga (LEMG/AGP) in unmittelbarer Nachbarschaft zum General...
  • Aeropuerto Alicante (ALC / LEAL)

    Aeropuerto Alicante (ALC / LEAL): hi, hier einige bilder aus alicante, in der hoffnung das der ein oder andere auch noch einige bilder beisteuern kann. ich bin gestern von...
  • Aeropuerto de Tenerife Sur/ Reina Sofia TFS

    Aeropuerto de Tenerife Sur/ Reina Sofia TFS: Zweimal hat es mich seit 2006 nach Teneriffa verschlagen, Zeit auch endlich mal ein paar Bilder und Eindrücke darzustellen. Vielleicht...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    militärflugzeuge gran canaria

    Oben