Aerospatiale AS 350 Ecureuil in 1:48, das auch fliegen kann

Diskutiere Aerospatiale AS 350 Ecureuil in 1:48, das auch fliegen kann im Hubschrauber Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Das Eichhörnchen wird ja als Modell sehr gern gebaut, auch im RC Modellbau. Es ist einer der wenigen Hubschrauber im wahren Leben, der den...

Moderatoren: AE
  1. #1 lupusprimus, 30.07.2015
    lupusprimus

    lupusprimus Fluglehrer

    Dabei seit:
    22.11.2009
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    317
    Ort:
    Chemnitz
    Das Eichhörnchen wird ja als Modell sehr gern gebaut, auch im RC Modellbau. Es ist einer der wenigen Hubschrauber im wahren Leben, der den Heckrotor in der Rumpfachse hat. Dadurch läßt sich ein Besenstiel mit Zahnriemen oder Starrantrieb einfacher einbauen.
    Mein Modell ist wohl der kleinste AS 350 weltweit, der flybarless als Modell fliegt.
     

    Anhänge:

    • 03.jpg
      Dateigröße:
      358,9 KB
      Aufrufe:
      1
    • 15.jpg
      Dateigröße:
      332 KB
      Aufrufe:
      1
    Airwolf78 und Flügelstürmer gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lupusprimus, 30.07.2015
    lupusprimus

    lupusprimus Fluglehrer

    Dabei seit:
    22.11.2009
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    317
    Ort:
    Chemnitz
    Eingebaut wurde ein Blade mSRX, man kann aber fast alle Minis mit 19 cm Rotordurchmesser einbauen.
     

    Anhänge:

    • 06.jpg
      Dateigröße:
      319,2 KB
      Aufrufe:
      1
    • 13.jpg
      Dateigröße:
      325,4 KB
      Aufrufe:
      0
    Airwolf78 gefällt das.
  4. #3 lupusprimus, 30.07.2015
    lupusprimus

    lupusprimus Fluglehrer

    Dabei seit:
    22.11.2009
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    317
    Ort:
    Chemnitz
    Die Bemalung ist von einem neuseeländischen Rettungsdienst.
    Sehr groß ist er nicht, das sieht man bei den Männeken.
     

    Anhänge:

    • 19.jpg
      Dateigröße:
      63 KB
      Aufrufe:
      0
    • 18.jpg
      Dateigröße:
      57,3 KB
      Aufrufe:
      0
    Airwolf78 gefällt das.
  5. #4 lupusprimus, 30.07.2015
    lupusprimus

    lupusprimus Fluglehrer

    Dabei seit:
    22.11.2009
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    317
    Ort:
    Chemnitz
    Wenns schon Flugbilder gibt, sollen die auch dabei sein.
     

    Anhänge:

    • 23.jpg
      Dateigröße:
      363,4 KB
      Aufrufe:
      0
    • 21.jpg
      Dateigröße:
      437,1 KB
      Aufrufe:
      0
    nexus, pok, Airwolf78 und 2 anderen gefällt das.
  6. Ralph

    Ralph Testpilot

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    838
    Zustimmungen:
    664
    Beruf:
    Landschaftsgärtner
    Ort:
    Leutenbach
    super , Deine fliegenden Bausätze ! :TOP:
     
Moderatoren: AE
Thema:

Aerospatiale AS 350 Ecureuil in 1:48, das auch fliegen kann

Die Seite wird geladen...

Aerospatiale AS 350 Ecureuil in 1:48, das auch fliegen kann - Ähnliche Themen

  1. Airbus Helicopters (Aerospatiale) AS 332 Super Puma in 1:72, der auch fliegen kann

    Airbus Helicopters (Aerospatiale) AS 332 Super Puma in 1:72, der auch fliegen kann: Mein bisher kleinstes fliegendes Modell ist ein AS 332 Super Puma im Maßstab 1:72. Den Rumpf hatte ich schon in der Anfangszeit gebaut, bis ich...
  2. Aérospatiale SA 365N Dauphin 2, Matchbox 1:72

    Aérospatiale SA 365N Dauphin 2, Matchbox 1:72: Nachdem ich kürzlich schon im Stammtisch ein paar Bildchen gezeigt habe, stelle ich euch nun meinen Aérospatiale SA 365N Dauphin 2 von Matchbox in...
  3. Aerospatiale (Sud Aviation) SA 318C Alouette 2 in 1:32, die auch fliegen kann

    Aerospatiale (Sud Aviation) SA 318C Alouette 2 in 1:32, die auch fliegen kann: Vor Jahren haben wir den SA 315B Lama in 1:32 gebaut. Jetzt wurde dieses Modell noch zur SA 318C Alouette II (Lerche) weiter entwickelt. Gibt ja...
  4. Aerospatiale (Sud Aviation) SA 315B Lama, der auch fliegen kann

    Aerospatiale (Sud Aviation) SA 315B Lama, der auch fliegen kann: Der Aerospatiale SA 315B Lama kommt auch aus den Anfangsjahren des Hubschrauberbaus, fliegt aber auch heute noch aktiv. Unser Modell im Maßstab...
  5. 1/144 Aérospatiale Gazelle AH.1 – Anigrand-Zugabe

    1/144 Aérospatiale Gazelle AH.1 – Anigrand-Zugabe: Die Aérospatiale Gazelle ist ein fünfsitziger Hubschrauber, welcher von nur einer Turbine angetrieben wird. Eine Besonderheit der Maschine ist der...