AFB Emmen

Diskutiere AFB Emmen im Schweizer Luftwaffe Forum im Bereich Einsatz bei; Ein Line Up von sechs PC-6.
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.679
Zustimmungen
6.028
Ort
CH
Ein Line Up von sechs PC-6.
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: AFB Emmen. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.679
Zustimmungen
6.028
Ort
CH
Noch mehr Prop-Power! :p
 
Anhang anzeigen
_Michael

_Michael

Space Cadet
Dabei seit
02.04.2001
Beiträge
2.371
Zustimmungen
1.499
@MIG: Wenn du schon Bilder vom Super-Puma zeigst....was war denn eigentlich letzte/vorletzte Woche in diesem Gebiet los? Die Superpumas flogen hier wie wild....dann kamen wieder zwei vom Napf her geschossen auf die andere Talseite des Entlebuchs, oder flogen wie wild hintereinander her etc. ?!?
 
MIG

MIG

Flieger-Ass
Dabei seit
08.10.2003
Beiträge
284
Zustimmungen
15
Ort
Thalwil / CH
Keine Ahnung weshalb! Einige Einsätze haben aber mit dem WK des LT Geschwader 7 und der Fsch Aufkl Kp 17 zu tun! Die restlichen weiss ich auch nicht!

Gruss

MIG
 
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.679
Zustimmungen
6.028
Ort
CH
Habt ihr am Donnerstag die Excel auch gesehen? Anscheinend handelte es sich um Pascal Couchepin, der in Emm umgestiegen ist. Hat jemand Bilder davon?
 
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.679
Zustimmungen
6.028
Ort
CH
Hornussi schrieb:
War er etwa von diesem Heli umgestiegen??
Jub, ist er. Aber ich weiss nicht, von wo er kam. Aber anscheinend hatte er es sehr eilig.

Danke für die Fotos.
 

Tigerfan

inaktiv
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
4.831
Zustimmungen
231
Ort
CH, nähe LSME Emmen
Besuch

Heute war eine Hercules der türkischen Luftwaffe und eine Fokker 50 der niederländischen Luftwaffe in Emmen. Die Herc ist um ca.11:40 wieder abgeflogen.
 
Anhang anzeigen

Tigerfan

inaktiv
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
4.831
Zustimmungen
231
Ort
CH, nähe LSME Emmen
Ich wusste gar nicht dass die Türken Trall's besitzen. Da haben sich wohl mehrere Leute geeirt. :rolleyes: :D
 
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.847
Zustimmungen
348
Ort
CH-8200 Schaffhausen
Tigerfan schrieb:
tja es waren ca.20 Leute am Flugplatz doch niemand hat es gewusst...
Sorry, Tigerfan, aber eine Transall mit einer Hercules zu verwechseln ist schon ein recht schlimmer faux-pas! :rolleyes:

Tigerfan schrieb:
Nicht einmal die Holländer.
Das wiederum wundert mich weniger. Wahrscheinlich konnten sie die Nummern nicht lesen ... :FFTeufel:
 

Tigerfan

inaktiv
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
4.831
Zustimmungen
231
Ort
CH, nähe LSME Emmen
@AMIR

Naja ich dachte schon dass es keine Hercules sein kann weil es kleiner war und der Bug sah anders aus als in einer Hercules. Das letze Mal sah ich eine Trall vor 9 Jahren.
Aber es stimmt schon was du sagst. Ich dachte mir aber nichts dabei als ich die Trall von nahem sah weil ich mich zurück nach Hause beeilen musste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aircoon

Aircoon

Berufspilot
Dabei seit
27.09.2003
Beiträge
68
Zustimmungen
3
Ort
Unter der TMA EMMEN, Kt Zug, CH
Die selbe Fokker 50 (oder doch 60) der Niederländischen Luftwaffe war am Mittwoch in Payerne.

Weiss jemand den Anlass dieses Besuchs?
 
MIG

MIG

Flieger-Ass
Dabei seit
08.10.2003
Beiträge
284
Zustimmungen
15
Ort
Thalwil / CH
So, trotz Analogfotographie hier Fotos aus meiner zweiten Woche im Emmen!

Los geht es mit dem Start einer Drohne ....
 
Anhang anzeigen
Thema:

AFB Emmen

AFB Emmen - Ähnliche Themen

  • 04.01.24 Ellsworth AFB B-1 crash

    04.01.24 Ellsworth AFB B-1 crash: Einen B-1B, die 85-0085, ist bei der Landung auf der Ellsworth AFB verunglückt, alle vier Besatzungsmitglieder haben sich herauskatapultiert. Zum...
  • Edwards AFB Aerospace Valley Open House, Air Show, & STEM Expo 2022

    Edwards AFB Aerospace Valley Open House, Air Show, & STEM Expo 2022: Am 15. und 16. Oktober fand auf der Edwards Air Force Base nach 13 Jahren wider eine Air Show statt. Anlas war der 75. Jahrestag des Durchbrechens...
  • 19.10.2022 - F-35 auf Hill AFB verunglückt

    19.10.2022 - F-35 auf Hill AFB verunglückt: Gestern ist wohl eine F-35 des 388th Fighter Wing USAF bei der Landung in Hill verunglückt. Ersten Berichten zufolge konnte der Pilot sich...
  • Airshow Holloman AFB, New Mexico am 7./8. Mai 2022

    Airshow Holloman AFB, New Mexico am 7./8. Mai 2022: Nach mehreren Jahren endlich mal wieder eine Airshow, die Besucherzahlen zeigten, das die Menschen der Coronazeit müde sind wieder etwas erleben...
  • Draken Mirage F1 nahe Nellis AFB abgestürzt

    Draken Mirage F1 nahe Nellis AFB abgestürzt: Nahe der Nellis AFB ist eine Mirage F1 von Draken abgestürzt. Der Pilot ist dabei leider ums Leben gekommen...
  • Ähnliche Themen

    Oben