Afghanistan-Mi-8

Diskutiere Afghanistan-Mi-8 im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo Freunde, ich habe vor etlichen Jahren mal ein profile über den Mi-8 durchgeblättert und darin ein amüsantes, wie interessantes Foto gesehen...
Airboss

Airboss

Astronaut
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
2.892
Ort
bei Bayreuth
Hallo Freunde, ich habe vor etlichen Jahren mal ein profile über den Mi-8 durchgeblättert und darin ein amüsantes, wie interessantes Foto gesehen. Und zwar hatten sich die Mudschaheddin aus einem Mi-8-Wrack so eine Art Bus zurechtgeschweißt und sind mit dem Teil durch die Gegend gefahren. Hat vielleicht jemand das profile (würde mich interessieren, wie es hieß) bzw. kann mir jemand Fotos, Scans oder Links zum betreffenden Objekt der Begierde liefern. Danke im Voraus!
 
#
Schau mal hier: Afghanistan-Mi-8. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
neo

neo

Astronaut
Dabei seit
07.08.2001
Beiträge
2.882
Ort
Thüringen
Hi Steffen,

ich glaube das Bild ist im "Heißen Himmel..", jedenfalls ist es mir irgendwie bekannt. Auch hier wieder, entweder einer ist schneller oder morgen früh... :)
 
Airboss

Airboss

Astronaut
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
2.892
Ort
bei Bayreuth
Hallo Neo, im "scharkoe nebo..." ist es leider nicht drin, das war irgend ein Heft Anfang der 90er. Möglicherweise ging es da gar nicht zu sehr um den Mi-8, sondern vielleicht um Fahrzeuge, so etwa wie Squadron/ Signal zum Thema "soviet armoured vehicles"; "BMP in Afghanistan" oder sowas ähnliches.
 
Chickasaw

Chickasaw

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2002
Beiträge
1.565
Also ich meine mich zu erinnern, dass dieses Foto einmal in einer Ausgabe des World Air Power Journals enthalten war.
Aber welche Ausgabe???:confused:
 

merlin

Kunstflieger
Dabei seit
25.10.2003
Beiträge
49
Ort
Böblingen
Hallo Leute,

bin ziemlich neu hier im Forum.

Ich habe das Bild im Sammelwerk Aero gefunden (Heft 186,
Seite 5184) ist leider ziemlich klein, werde am Wochenende mal probieren es zu scannen.
Falls einer schneller ist, bitte Bescheid sagen.
 
Airboss

Airboss

Astronaut
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
2.892
Ort
bei Bayreuth
Genau der ist es! Wenn wir jetzt noch rauskriegen, auf was für einem Unterboden er sitzt, dann gibts vielleicht bald ein Modell von mir. Flugi wartet ja nun schon fast ein Jahr auf einen Mi-8 von mir. (Ps: 7er BMW-Fahrwek können wir, glaube ich ausschließen);)
 
Airboss

Airboss

Astronaut
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
2.892
Ort
bei Bayreuth
@Mirage: Wie groß könntest Du mir das Bild zukommen lassen?
 
Airboss

Airboss

Astronaut
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
2.892
Ort
bei Bayreuth
Schade, naja, vielleicht hat es einer der anderen Spezialisten noch etwas größer, oder vielleicht sogar eine andere Ansicht. GAZ-66 war mir auch schon so durch den Kopf gegangen, aber dann wohl nicht mit der Originalbereifung, insbesondere an der Hinterachse.
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.809
Die Aero habe ich auch - mal sehen ob mein Scanner noch geht ...
 
nico

nico

Fluglehrer
Dabei seit
07.06.2003
Beiträge
187
Ort
49° 35' 08'' N - 08° 07' 50'' O
Original geschrieben von Steffen Voigt
GAZ-66 war mir auch schon so durch den Kopf gegangen, aber dann wohl nicht mit der Originalbereifung, insbesondere an der Hinterachse.
Hihi, ich finde hier ist das Wort "Original" völlig fehl am Platze. Originell würde das ganze schon eher treffen! ;)

Grüße!
nico
 
neo

neo

Astronaut
Dabei seit
07.08.2001
Beiträge
2.882
Ort
Thüringen
Hi Steffen,

Fehlanzeige, weder da noch dort, aber irgendwie war es mir geläufig, naja egal, die Fragen sind ja geklärt.
Aber nicht das Du jetzt in's Kettenlager wechselst :rolleyes:
 
Airboss

Airboss

Astronaut
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
2.892
Ort
bei Bayreuth
Nö, keine Sorge. Solange es nur dieses eine, nicht besonders brauchbare Foto gibt, werde ich die Kiste wohl nicht nachbauen. Aber vielleicht kommt das Ding ja mal als Spritzguß raus...und dann bau´ich ihn bestimmt.:D
 
Chickasaw

Chickasaw

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2002
Beiträge
1.565
Aus meinen Unmengen an Literatur ist mir auch nur dieses eine Foto bekannt. Und als LKW-Basis würde auch ich auf GAZ-66 tippen.
Aber wer weiss schon, was es an eigener Landes LKW-Produktion so gab??
 
Berkut

Berkut

Testpilot
Dabei seit
14.08.2003
Beiträge
686
Ort
Leverkusen
Ich glaube her das er ein Zil ist... ich weiss jetzt aber nicht wie dieses model ganau hieß
 
Airboss

Airboss

Astronaut
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
2.892
Ort
bei Bayreuth
Kann eigentlich jemand dieses Bild ein bißchen größer gescannt liefern oder habt Ihr es in Euren Archiven auch nur so klein?
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.809
Steffen - ich suche ehrlich gesagt immer noch dam Heft, weis aber das ich es habe.
Allerdings ist das Foto nicht gerade gros - durch das Scannen wird das Bild zwar viel grösser - aber die Qualität ...
Na, mal sehen.
 
Thema:

Afghanistan-Mi-8

Afghanistan-Mi-8 - Ähnliche Themen

  • 25.05.2019 - US Army Ch-47F - harte Landung in Provinz Helmand, Afghanistan

    25.05.2019 - US Army Ch-47F - harte Landung in Provinz Helmand, Afghanistan: Eine CH-47F "Chinook" der US Army ist in der afghanischen Provinz Helmand bei harter Landung verunglückt. Laut den Berichten sind Besatzung und...
  • Afghanistan

    Afghanistan: gelöscht - neuer Thread ist schon angelegt
  • OEF ... was ist in Afghanistan los, ab 1.8.2017

    OEF ... was ist in Afghanistan los, ab 1.8.2017: Weil der alte Thread schon sehr lang war, habe ich anlässlich der angekündigten neuen US-Strategie mal einen neuen Thread aufgemacht. Der alte...
  • Tarnungen und Markierungen im Afghanistan-Krieg

    Tarnungen und Markierungen im Afghanistan-Krieg: Просмотр картинки : Камуфляж и бортовые эмблемы советских ВВС в Афганистане Soll im August erscheinen.
  • Reuters: MedEvac-Hubschrauber in Afghanistan im Einsatz abgestürzt / notgelandet

    Reuters: MedEvac-Hubschrauber in Afghanistan im Einsatz abgestürzt / notgelandet: Reuters meldet über Twitter, dass ein MedEvac BlackHawk Hubschrauber im Einsatz für verwundete US-Soldaten und Angehörige der Spezialkräfte "gone...
  • Ähnliche Themen

    Oben