Africa

Diskutiere Africa im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Hat jemand ein Bild einer Me 109 des Afrika Corps? Am besten bietet sich ein Wüstenzenario an. Ich will es als Diorama nachbauen.
Dani

Dani

Space Cadet
Dabei seit
09.04.2002
Beiträge
1.778
Zustimmungen
1.002
Ort
Dresden
Hat jemand ein Bild einer Me 109 des Afrika Corps? Am besten bietet sich ein Wüstenzenario an. Ich will es als Diorama nachbauen.
 
#
Schau mal hier: Africa. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.193
Zustimmungen
85
Ort
Frankfurt(Oder)
...nur eins?:p :D
Was hätten der Herr denn gern serviert? E, F oder doch lieber G?
 
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.193
Zustimmungen
85
Ort
Frankfurt(Oder)
Da ich denke, daß Du Bilder suchst, nach denen Du eine Szene nachbauen kannst, sind hier einige, die ich finden konnte. Farbige Seitenansichten hätte ich da noch. Auf den meisten Fotos ist gar nicht viel mehr als Sand und Klamotten zu sehen.
 
Anhang anzeigen
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.193
Zustimmungen
85
Ort
Frankfurt(Oder)
5.:
Die Bilder sind aus dem Squadron Signal "In Action", dem Buch "Die berühmte Me 109 und ihre Piloten" und dem Buch "More Luftwaffe Fighters in Profile".
 
Anhang anzeigen
Dani

Dani

Space Cadet
Dabei seit
09.04.2002
Beiträge
1.778
Zustimmungen
1.002
Ort
Dresden
Danke!:TOP:
 

Überflieger

Testpilot
Dabei seit
04.05.2002
Beiträge
618
Zustimmungen
0
Ort
Rostock
Ja und die Decals für die erste Mühle (schwarz-rote 3) gibst im Bausatz von Hasegawa in 1:48 gleich dazu;)

Gruß
 
Dani

Dani

Space Cadet
Dabei seit
09.04.2002
Beiträge
1.778
Zustimmungen
1.002
Ort
Dresden
Ich glaube aus Bild Nr. 2 lässt sich ein schönes Diorama gestalten.
Ist blos noch die Frage zu klären um was für einen Lkw es sich auf dem Foto handelt.
 
Peter

Peter

Space Cadet
Dabei seit
09.03.2001
Beiträge
1.611
Zustimmungen
149
Original geschrieben von Dani
Hatten die Piloten in Afrika auch solche Blaumänner an wie auf dem Foto?
Sandfarben, und am besten mit schwarzer Lederjacke :TOP:
 
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.193
Zustimmungen
85
Ort
Frankfurt(Oder)
der LKW ist ein Bedford. (von den Briten erbeutet).
Marseille sieht man z.B. in der Fotoserie, die anläßlich seines 50. Abschusses gemacht wurde, in Kanalhose und der schwarzen Lederjacke. Ist also gar nicht so afrikatypisch. Kommt wohl auch nicht so gut in kurzer Tropenuniform bei Gluthitze am Boden ins Cockpit zu klettern und in der Höhe zu frieren.
 
Dani

Dani

Space Cadet
Dabei seit
09.04.2002
Beiträge
1.778
Zustimmungen
1.002
Ort
Dresden
1.Gibt es einen Bausatz in 1/48 von diesem Lkw? Wenn ja wo?
2.Kann ich die Figur (die ich übrigens noch nich besitze) nun einfach mit Lederjacke und "Sandfrabenmann":D austatten wenn nich gibts bessere Figuren?
 
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.193
Zustimmungen
85
Ort
Frankfurt(Oder)
Figuren

Es gibt von Aires sehr schöne, die diese Lederjacke anhaben. Ebenso hat Hecker&Goros sehr schöne Figuren. Sicherlich gibt es noch weitere Firmen, die Figuren haben.
Einen Bedford gibt es von FM. Ist aber ein anderer Typ als der auf dem Foto und auch ein Tankwagen. Diese Firma hat aber auch Opel Blitz in verschiedenen Ausstattungsvarianten.

Die Figur auf Deinem Bild würde ich aber nicht "umdoktern".
 
Zuletzt bearbeitet:
Dani

Dani

Space Cadet
Dabei seit
09.04.2002
Beiträge
1.778
Zustimmungen
1.002
Ort
Dresden
Ok dann frag ich eben anders, wer kann mir nen Opel Blitz der zur Thematik passt empfehlen (wenn möglich einen erschwinglichen Preis für 16-jährige)?
 
Dani

Dani

Space Cadet
Dabei seit
09.04.2002
Beiträge
1.778
Zustimmungen
1.002
Ort
Dresden
Hab mal ne Skizze angefertigt!
:D :p :) :rolleyes: :(
 
Thema:

Africa

Africa - Ähnliche Themen

  • Überbrückungskredit für South African Airways

    Überbrückungskredit für South African Airways: Hallo, die in Schieflage geratene South African Airways hat einen Kredit von umgerechnet 123 Mio. Euro erhalten und kann damit vorerst weiter...
  • 09.01.2020 - C-130 der South African Air Force in Goma von Piste abgekommen.

    09.01.2020 - C-130 der South African Air Force in Goma von Piste abgekommen.: EIne C-130BZ - Reg. "403" der South African Air Force ist heute nach der Landung in Goma, in der Demokratischen Republik Kongo von der Lanebahn...
  • Africa Aerospace and Defence (AAD)

    Africa Aerospace and Defence (AAD): Hallo, In September waren wir in Südafrika wegen die Africa Aerospace and Defence exhibition (AAD) in Waterkloof. Anbei ein paar Bilder.
  • Ysterplaat Air Force Base, South Africa, 3.12.2005

    Ysterplaat Air Force Base, South Africa, 3.12.2005: Hallo, ich war vor knapp über zwei Jahren als Praktikant in Stellenbosch (liegt ca. 45km östlich von Kapstadt) tätig und ließ es mir nicht...
  • AFRICAN MiGs ... in service in Sub Sahara Africa,

    AFRICAN MiGs ... in service in Sub Sahara Africa,: Afrikanische MiGs Für alle MiG Freunde erscheint demnächst das Buch "African MiGs" mit 160 Seiten darunter 40 Seiten in Farbe . Unter anderem...
  • Ähnliche Themen

    Oben