AG 51"I" Tornados in 1:32

Diskutiere AG 51"I" Tornados in 1:32 im Jets ab 1/32 Forum im Bereich Bauberichte online; Nachdem ich nun Monatelang gegrübelt habe ob ich einen Online-Baubericht von meinem Projekt AG 51"I" in 1:32 hier eröffnen werde, reinsetzen werde...

Moderatoren: AE
  1. Grove

    Grove Space Cadet

    Dabei seit:
    05.12.2002
    Beiträge:
    2.176
    Zustimmungen:
    165
    Beruf:
    Techniker E-Technik
    Ort:
    near ETNS
    Nachdem ich nun Monatelang gegrübelt habe ob ich einen Online-Baubericht von meinem Projekt AG 51"I" in 1:32 hier eröffnen werde, reinsetzen werde habe ich mir einen Ruck gegeben und mir gesagt, auch wenn dieses Projekt über mehrere Jahre geht, halte alle interessierten FF´ler auf dem laufenden und mach es.
    Mit den ersten Bildern, der von mir zu bauenden 46 oder 47 Maschinen geht es Morgen dann los.
    Momentan bin ich gerade dabei 6 der 7 Tornado-GT-Cockpits zusammen zu schustern.
    Der Tornado-GT 45+61 steht schon für die Spritze bereit, ebenso die IDS 46+13,43+48,45+50 ein RAF-ADV und die 43+85, MFG 1 in Expo-Sheme 1985.
     
    Maverick66 gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kirsche, 09.11.2007
    Kirsche

    Kirsche Flieger-Ass

    Dabei seit:
    29.03.2002
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    15
    Beruf:
    Fluggerätmechaniker
    Ort:
    nahe Hamburg
    Hi Björn...

    ...dann laß mal Dein Projekt sehen :D
     
  4. Dondy

    Dondy Astronaut

    Dabei seit:
    14.07.2003
    Beiträge:
    3.521
    Zustimmungen:
    182
    Ort:
    Memmingen
    Juhuuu! Schön, dass dich zu einem Baubericht hast überreden lassen :TOP:
    Auf die 45+61 bin ich schon mächtig gespannt! Vor allem, wie du die als GT umgebaut hast. Sowas hab ich bei mir auch mal in Zukunft vor.
     
  5. #4 Grove, 09.11.2007
    Zuletzt bearbeitet: 09.11.2007
    Grove

    Grove Space Cadet

    Dabei seit:
    05.12.2002
    Beiträge:
    2.176
    Zustimmungen:
    165
    Beruf:
    Techniker E-Technik
    Ort:
    near ETNS
    Hier sind die ersten 6 Kandidaten: Links oben wird die GT 45+61, in der Mitte wird ein RAF oder auch ein AMI ADV-Tornado, rechts wird die 43+85 MFG1 in 1985er Expo-Sheme-Lackierung, unten links wird die 45+50 AG51"I" mit EG MeS Wappen in Hellgrau, in der Mitte wird die 43+48 AG51"I"/EG MeS ebenfalls Hellgrau und rechts die 46+18 AG51"I" Hellgrau.
    Bei den Bausätzen in der oberen Reihe handelt es sich um die Revll-Bausätze aus den 80igern, welche sich auch gut dazu eignen aus einer GS eine GT zu bauen aufgrund der im Bausatz vorhanden 2 Sticks.
     

    Anhänge:

    • 10.jpg
      Dateigröße:
      110,7 KB
      Aufrufe:
      1.235
  6. Grove

    Grove Space Cadet

    Dabei seit:
    05.12.2002
    Beiträge:
    2.176
    Zustimmungen:
    165
    Beruf:
    Techniker E-Technik
    Ort:
    near ETNS
    Hier die Bausätze, welche momentan bei mir in Arbeit sind.
     

    Anhänge:

    • 11.jpg
      Dateigröße:
      111,3 KB
      Aufrufe:
      1.222
  7. Grove

    Grove Space Cadet

    Dabei seit:
    05.12.2002
    Beiträge:
    2.176
    Zustimmungen:
    165
    Beruf:
    Techniker E-Technik
    Ort:
    near ETNS
    Um aus einer GS eine GT zu bauen habe ich beim hinteren Cockpit einfach mit einer Resinsäge das linke TV-Tab vom Rest getrennt.
     

    Anhänge:

    • 1.jpg
      Dateigröße:
      111,3 KB
      Aufrufe:
      1.201
  8. Grove

    Grove Space Cadet

    Dabei seit:
    05.12.2002
    Beiträge:
    2.176
    Zustimmungen:
    165
    Beruf:
    Techniker E-Technik
    Ort:
    near ETNS
    Hier im getrennten Zustand. Danach muss man mit dem Cutter noch einmal sauber an den Schnittstellen langfahren.
     

    Anhänge:

    • 2.jpg
      Dateigröße:
      109,7 KB
      Aufrufe:
      1.190
  9. Grove

    Grove Space Cadet

    Dabei seit:
    05.12.2002
    Beiträge:
    2.176
    Zustimmungen:
    165
    Beruf:
    Techniker E-Technik
    Ort:
    near ETNS
    Dieses Sägeblatt musste schon ordentlich leiden und hat die 7 zu bauenden GT-Cockpits auch nicht überlebt.:FFTeufel:
     

    Anhänge:

    • 3.jpg
      Dateigröße:
      105 KB
      Aufrufe:
      1.152
  10. Grove

    Grove Space Cadet

    Dabei seit:
    05.12.2002
    Beiträge:
    2.176
    Zustimmungen:
    165
    Beruf:
    Techniker E-Technik
    Ort:
    near ETNS
    Aus 4,8mm und 6,0mm breiten Polystyrolstreifen habe ich mir dann ein Muster für die linke Seite nach Bildvorlagen gebaut.
    HSV= Hinten, Seite, Vorne.
     

    Anhänge:

    • 4.jpg
      Dateigröße:
      96,1 KB
      Aufrufe:
      1.133
  11. Grove

    Grove Space Cadet

    Dabei seit:
    05.12.2002
    Beiträge:
    2.176
    Zustimmungen:
    165
    Beruf:
    Techniker E-Technik
    Ort:
    near ETNS
    Dann Siebenmal die ganze Geschichte ausgeschnitten und an entsprechenden Stellen geklebt.
    So sieht das dann im aufgeklebten Zustand und vor dem Spachteln aus.
     

    Anhänge:

    • 5.jpg
      Dateigröße:
      110,6 KB
      Aufrufe:
      1.112
  12. Grove

    Grove Space Cadet

    Dabei seit:
    05.12.2002
    Beiträge:
    2.176
    Zustimmungen:
    165
    Beruf:
    Techniker E-Technik
    Ort:
    near ETNS
    Danach wurde wurden die gespachtelten Stellen mit 400er und 600er-Papier geschliffen, dann Revellfarbe Grau 76 mit Revellverdünner vermischt und der erste Anstrich auf die Teile durchgeführt.
     

    Anhänge:

    • 6.jpg
      Dateigröße:
      100,7 KB
      Aufrufe:
      615
  13. Grove

    Grove Space Cadet

    Dabei seit:
    05.12.2002
    Beiträge:
    2.176
    Zustimmungen:
    165
    Beruf:
    Techniker E-Technik
    Ort:
    near ETNS
    Eine einzelne Cockpitwanne. Die Vertiefungen an den Polystyrolstreifen habe ich den Dremel machen lassen.
     

    Anhänge:

    • 7.jpg
      Dateigröße:
      105,9 KB
      Aufrufe:
      617
  14. Grove

    Grove Space Cadet

    Dabei seit:
    05.12.2002
    Beiträge:
    2.176
    Zustimmungen:
    165
    Beruf:
    Techniker E-Technik
    Ort:
    near ETNS
    Die vorlackierte Geschichte aus Sicht des Fluglehrers.
     

    Anhänge:

    • 8.jpg
      Dateigröße:
      44,1 KB
      Aufrufe:
      606
  15. Grove

    Grove Space Cadet

    Dabei seit:
    05.12.2002
    Beiträge:
    2.176
    Zustimmungen:
    165
    Beruf:
    Techniker E-Technik
    Ort:
    near ETNS
    Und dann nochmal das Cockpit-Sixpack als Ausschnitt.
    Für heute soll´s das ersteinmal gewesen sein.:TD:
     

    Anhänge:

    • 9.jpg
      Dateigröße:
      97,5 KB
      Aufrufe:
      610
  16. c-119

    c-119 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    08.02.2006
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Karlsruhe
    Kleine Zwischenfrage von mir als armer Unwissender. Was ist ein GT- bzw. GS-Tornado? :confused:

    Im Voraus besten Dank.


    Grüße, Frank
     
  17. Grove

    Grove Space Cadet

    Dabei seit:
    05.12.2002
    Beiträge:
    2.176
    Zustimmungen:
    165
    Beruf:
    Techniker E-Technik
    Ort:
    near ETNS
    GT=German Trainer
    GS=German Strike
     
  18. c-119

    c-119 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    08.02.2006
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Karlsruhe
    Danke! :red:
     
  19. Dondy

    Dondy Astronaut

    Dabei seit:
    14.07.2003
    Beiträge:
    3.521
    Zustimmungen:
    182
    Ort:
    Memmingen
    Echt toll Björn! :TOP:
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Grove

    Grove Space Cadet

    Dabei seit:
    05.12.2002
    Beiträge:
    2.176
    Zustimmungen:
    165
    Beruf:
    Techniker E-Technik
    Ort:
    near ETNS
    So ganz laaaaangsam bekommen die GT-Cockpits Farbe.
     

    Anhänge:

  22. Grove

    Grove Space Cadet

    Dabei seit:
    05.12.2002
    Beiträge:
    2.176
    Zustimmungen:
    165
    Beruf:
    Techniker E-Technik
    Ort:
    near ETNS
    Fehlen noch die Sticks und die Andeutungen der Kabelage.
    Die Sitze werden erst später eingebaut.
     

    Anhänge:

Moderatoren: AE
Thema:

AG 51"I" Tornados in 1:32

Die Seite wird geladen...

AG 51"I" Tornados in 1:32 - Ähnliche Themen

  1. Bildmaterial bestimmter TORNADOS (JBG34)

    Bildmaterial bestimmter TORNADOS (JBG34): Seit einigen Jahren versuche ich Bildmaterial aller jemals beim JaboG34 "A" eingesetzten TORNADOS aufzutreiben. Die Idee ist es, bei Gelingen...
  2. Aktive Tornados

    Aktive Tornados: Aktive Tornados der Luftwaffe
  3. Farbe der italienischen Tornados

    Farbe der italienischen Tornados: Servus! In welchem Grau-Ton sind die italienischen IDS/ECR Tornados lackiert? Habe schon gegoogelt, hier im Forum gesucht und einen Italiener...
  4. Tornados können nachts nicht operieren wegen Blendung durch Cockpitanzeigen

    Tornados können nachts nicht operieren wegen Blendung durch Cockpitanzeigen: Hallo, liebe Gemeinde, Eine momentane Pressemitteilung lautet, das die Tornadopiloten im derzeitigen Auslandseinsatz keine Nachteinsätze mehr...
  5. Deutsche Tornados nach Syrien

    Deutsche Tornados nach Syrien: http://www.tagesspiegel.de/politik/sondersitzungen-von-cdu-und-spd-schickt-deutschland-tornados-gegen-den-is/12642084.html