AG 51 - Kormoran / HARM (Verschuss)

Diskutiere AG 51 - Kormoran / HARM (Verschuss) im Bundeswehr Forum im Bereich Einsatz bei; Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Abbildung die eine IDS des AG 51 mit den Traglasten des ehemaligen MFG zeigt. (Kormoran und HARM)....

Moderatoren: TF-104G
  1. #1 TigerTom, 14.08.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.08.2007
    TigerTom

    TigerTom Testpilot

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    490
    Ort:
    Heidelberg
    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach einer Abbildung die eine IDS des AG 51 mit den Traglasten des ehemaligen MFG zeigt. (Kormoran und HARM).

    Kann mir jemand hierbei weiterhelfen?


    Hat jemand eine gute Bildvorlage vom Wappen/Logo/Emblem das bei den AG51 IDS auf dem Intake anläßlich der Afganistan Mission lackiert wurde?
    (oder weiß jemand um welches Wappen es sich handelt?)

    Ferner die Kennung einer der dazugehörigen Maschinen?

    Vielen Dank für die Hilfe
    Tom
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. EDCG

    EDCG Astronaut

    Dabei seit:
    12.10.2006
    Beiträge:
    3.254
    Zustimmungen:
    2.582
    Ort:
    im Norden
    Da must du einfach mal unter 'Spotter News' > 'Flugbetrieb in Schleswig/Jagel(ETNS) 2007!' schauen.
    Da finden sich diverse Fotos von AG51 Tornados mit HARM.
    Eine AG51 Maschine mit Kormoran habe ich auch noch nicht
    gesehen.
     
  4. #3 Spoelle, 14.08.2007
    Spoelle

    Spoelle Space Cadet

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    1.688
    Zustimmungen:
    686
    Ort:
    Wunstorf
    Hier mal ein Foto das ich auf dem Open Day in Geilenkirchen gemacht habe!
     

    Anhänge:

  5. #4 Spoelle, 14.08.2007
    Spoelle

    Spoelle Space Cadet

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    1.688
    Zustimmungen:
    686
    Ort:
    Wunstorf
    Zur Kennung: die Maschine die das Wappen trug war die 45+57, jedoch war die nur eine Sparemaschine. Die Kennungen der "echten" Afghanistan-Jets wurden im entsprechenden Afghanistan Thread bereits genannt.
     
  6. EDCG

    EDCG Astronaut

    Dabei seit:
    12.10.2006
    Beiträge:
    3.254
    Zustimmungen:
    2.582
    Ort:
    im Norden
    Da must du einfach mal unter 'Spotter News' > 'Flugbetrieb in Schleswig/Jagel(ETNS) 2007!' schauen.
    Da finden sich diverse Fotos von AG51 Tornados mit dem Wappen
    des Einsatzgeschwaders und auch Großaufnahmen des Wappens.
     
  7. #6 TigerTom, 14.08.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.08.2007
    TigerTom

    TigerTom Testpilot

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    490
    Ort:
    Heidelberg
    Danke gefunden :TD: , hat jemand noch Material AG 51 mit Kormoran?

    Bei dieser Gelegenheit gleich noch eine Frage: Für die Afganistan Mission wurden zwei Maschinen neu lackiert. Hierbei wurde die NORM 95 ausser acht gelassen und die Maschine unifarben lackiert.
    Dieser Farbton thendiert ins Grau/Blau. Hat jemand zur Farbe eine genaure Spezifikation?

    Danke gefunden :TD: .

    Kennt jemand den neuen Farbton in dem die 46+13 für den Einsatz lackiert wurde?

    Gruß
    Tom
     
  8. #7 ETME, 14.08.2007
    Zuletzt bearbeitet: 14.08.2007
    ETME

    ETME Space Cadet

    Dabei seit:
    30.09.2004
    Beiträge:
    1.453
    Zustimmungen:
    142
    Beruf:
    Ruheständler
    Ort:
    ETME

    Anhänge:

    • 6+14.JPG
      Dateigröße:
      72,3 KB
      Aufrufe:
      238
  9. ETME

    ETME Space Cadet

    Dabei seit:
    30.09.2004
    Beiträge:
    1.453
    Zustimmungen:
    142
    Beruf:
    Ruheständler
    Ort:
    ETME
  10. #9 TigerTom, 14.08.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.08.2007
    TigerTom

    TigerTom Testpilot

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    490
    Ort:
    Heidelberg

    Wenn ich nicht irre waren es 45+06 und 46+13, wobei die +13 möglicherweise wieder zurückgestellt wurde sofern meine Infos nicht falsch waren.
    Kann aber auch sein das ich mir irre.

    Danke für die Farbe.

    Bis du dir mit der Nummernangabe sicher?

    Laut Don Color ist FS 35237 - Grey Blue, da mir aber im Vergleich zu den Aufnahmen als zu dunkel erscheint. Ich habe es einmal mit der Aufnahme der 46+13 abgeglichen.

    Bei deinem Modell scheint es auch etwas bläulicher zusein und damit dem Original ähnlicher.

    Hat jemand noch eine Farbreferenz zu FS 35237? (eventuell ist das Farbbeispiel von Don Color nicht ganz korrekt?)

    Gruß
    Tom
     
  11. ETME

    ETME Space Cadet

    Dabei seit:
    30.09.2004
    Beiträge:
    1.453
    Zustimmungen:
    142
    Beruf:
    Ruheständler
    Ort:
    ETME
    Über Google findet man eine große Anzahl an Farbvergleichslisten, leider sind viele nicht vollständig.
    Hier mal ein Beispiel.
     
  12. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Mattisk, 14.08.2007
    Zuletzt bearbeitet: 14.08.2007
    Mattisk

    Mattisk Flieger-Ass

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    95
    Ort:
    Deutschland
    Habe zwar keine eigenen Bilder, aber auf der Luftwaffenseite habe ich etwas gefunden. Die Bilder sind von 2006, als das AG 51 in Südafrika Komoran bei "Good Hope 2006" verschossen hat. http://www.luftwaffe.de
    Der ganze Artikel: http://www.luftwaffe.de
     
  14. #12 TigerTom, 15.08.2007
    TigerTom

    TigerTom Testpilot

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    490
    Ort:
    Heidelberg
    Vielen Dank Mattisk für den Hinweis auf den Artikel.

    Gruß
    Tom
     
Moderatoren: TF-104G
Thema:

AG 51 - Kormoran / HARM (Verschuss)

Die Seite wird geladen...

AG 51 - Kormoran / HARM (Verschuss) - Ähnliche Themen

  1. F-104G Marineflieger mit Kormoran 1:32

    F-104G Marineflieger mit Kormoran 1:32: Moin Leute , mein erstes Modell 2013 ist fertig . Modell : ich habe mich für den Revell Starfighter in 1:32 entschieden , weil ich noch...
  2. Kormoran und Sea Skua

    Kormoran und Sea Skua: Mit der Außerdienststellung der "Kormoran 2" Lfk zum Jahresende hat sich die Einsatzrolle "Seekriegführung aus der Luft" für das AG 51 "I" ja nun...
  3. Bilder "Kormoran" gesucht

    Bilder "Kormoran" gesucht: Moin allerseits. Ich bräuchte mal eure geschätze Hilfe bei der Suche von brauchbaren Bildern und/oder Links zu der "Kormoran" der Bw zur...
  4. MFG1-Tornado´s und HARM??

    MFG1-Tornado´s und HARM??: Moin zusammen. Mich beschäftigt seit kurzem die Frage, ob seinerzeit im MFG1 HARM geflogen wurde. Mir selbst ist nicht ein Bild bekannt, auf dem...
  5. A 340-300 OE-LAL Wiener Philharmoniker (Revell 1:144)

    A 340-300 OE-LAL Wiener Philharmoniker (Revell 1:144): Hallo, mein erstes Rollout im FF, zum Modell an sich gibt es nicht viel zu sagen, es wurde schon mehrmals herausgerollt. Hier also mal ein...