AGO Flugzeugwerke 1934-1950 Updates

Diskutiere AGO Flugzeugwerke 1934-1950 Updates im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Nicht unbedingt mein Interessengebiet, aber den "Klassiker" kaufe ich trotzdem seit Jahren regelmässig........das Beste im deutschsprachigen...
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.436
Zustimmungen
17.543
Ort
Wasseramt
Nicht unbedingt mein Interessengebiet, aber den "Klassiker" kaufe ich trotzdem seit Jahren regelmässig........das Beste im deutschsprachigen Raum!!!!!!!!:thumbup::thumbup::thumbup::applause1::applause1::applause1:
 
H.-J.Fischer

H.-J.Fischer

Alien
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
6.721
Zustimmungen
3.020
Ort
NRW
Nicht unbedingt mein Interessengebiet, aber den "Klassiker" kaufe ich trotzdem seit Jahren regelmässig........das Beste im deutschsprachigen Raum!!!!!!!!:thumbup::thumbup::thumbup::applause1::applause1::applause1:
nur schade dass dort keine Beiträge mehr von Marton Szigeti erscheinen, habe dies auch der Reaktion geschrieben, aber was interessiert
es schon was so ein Leser schreibt.
Und bei den 3-Seiten Zeichnungen aufgeteilt und wild platziert über mehrere Seiten bekomme ich Augenkrebs. Schau mir das noch ein paar Ausgaben an......

Gruß
Hans-Jürgen
 
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.436
Zustimmungen
17.543
Ort
Wasseramt
Verwechselst du das Heft eventuell mit dem "Flugzeug Classic".......?
 
H.-J.Fischer

H.-J.Fischer

Alien
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
6.721
Zustimmungen
3.020
Ort
NRW
Verwechselst du das Heft eventuell mit dem "Flugzeug Classic".......?
"Klassiker der Luftfahrt", dort wo auch Renè schreibt, was habe ich verwechselt?
"Flugzeug Classic" lese ich auch jede Ausgabe
Gruß
Hans-Jürgen
 
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.436
Zustimmungen
17.543
Ort
Wasseramt
Weil ich keine "Verzettelung" von Dreiseiten-Zeichnungen feststellen kann....:whistling:
 
H.-J.Fischer

H.-J.Fischer

Alien
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
6.721
Zustimmungen
3.020
Ort
NRW
Weil ich keine "Verzettelung" von Dreiseiten-Zeichnungen feststellen kann....:whistling:
okay, ich habe gelogen?

Seite 84-85 Seitenansicht
Seite 86 Vorderansicht
Seite 87 Draufsicht

Und das alles in unterschiedlichen Veröffentlichungs Maßstäben

LIebe Grüße
Hans-Jürgen
 
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.436
Zustimmungen
17.543
Ort
Wasseramt
Sorry, wenn du von der neuesten Ausgabe 07/2019 sprichst kann ich noch nicht mitreden, habe ich noch nicht.
Im allgemeinen sind die Dreiseiten-Risse aber immer einseitig im Artikel zu sehen!
 
AGO Scheer

AGO Scheer

Space Cadet
Dabei seit
12.01.2014
Beiträge
1.599
Zustimmungen
3.325
Der Drei-Seiten-Riss der Ao 225 ist auf einer Seite. (38)
 
H.-J.Fischer

H.-J.Fischer

Alien
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
6.721
Zustimmungen
3.020
Ort
NRW
Der Drei-Seiten-Riss der Ao 225 ist auf einer Seite. (38)
ja das ist richtig. Sonst eine Anmerkung zu meinen kleinen Anmerkungen hier? Nix, störts dich nicht dass von Marton nichts mehr kommt?

Gruß
Hans-Jürgen
 
Junkers-Peter

Junkers-Peter

Astronaut
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
2.953
Zustimmungen
5.505
Ja, ich finds auch traurig. Die Gründe hat Marton doch aber selber hier erklärt. Außerdem ist das doch hier Renes Ago-Thema?
Du kannst ja gerne eine Petition starten für eine Rückkehr von Marton zur KdL.

Übrigens kenne ich die aktuelle Ausgabe der KdL nicht.
 
AGO Scheer

AGO Scheer

Space Cadet
Dabei seit
12.01.2014
Beiträge
1.599
Zustimmungen
3.325
Nix, störts dich nicht dass von Marton nichts mehr kommt?
Hallo Hans-Jürgen,
gern nochmal OT: Das ist allein eine Sache zwischen Marton und dem Verlag (also noch nicht mal KdL).
Folglich: Ob es mich stört oder nicht, ist hier irrelevant.
Was ich von M.S. Kompetenzen halte, habe ich an anderen Stellen auch hier im FF oft geäußert: Er ist für mich einer DER (wenigen) echten Experten für historische Luftfahrt.

Nun würde ich mich freuen, wenn wir beim Thema bleiben und evtl. über inhaltliche Fragen oder Anmerkungen zum Fernwellenjäger diskutieren könnten.
 
AGO Scheer

AGO Scheer

Space Cadet
Dabei seit
12.01.2014
Beiträge
1.599
Zustimmungen
3.325
Hallo Kollegen...
hab nun 1.000 mehr oder weniger sinnfreie Beiträge.
Da zeige ich zum Anlass eine Rarität:
Das größte und längste originale Dokument in meinem Archiv. Die ca. 3m lange
Reparaturliste von Fw190- Baureihen des AGO FRB Biévres in Frankreich (ergänzend zu S.177ff)


Bitteschön:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
lutz_manne

lutz_manne

Alien
Dabei seit
08.07.2016
Beiträge
5.764
Zustimmungen
9.912
Ort
Bamberg
Toll, hast Du sowas für die Bf 109 von AGO? ;)
 
AGO Scheer

AGO Scheer

Space Cadet
Dabei seit
12.01.2014
Beiträge
1.599
Zustimmungen
3.325
Nein, das hängt mit der Einbindung in den Arbeitsausschuss F4 zusammen. AGO hatte die Führung des Unterringes "Fw 190 Reparatur " zugewiesen bekommen.
Größter Reparaturbetrieb war zeitweilig die Zweigsstelle in Biévres.

Zwar hatte AGO als Reparaturbetrieb in Oschersleben zunächst nahezu alles repariert, auch Fremdfabrikate, wie Fw 58 oder die Junkers W34-Baureihen, Do 17 ...
und He 111 und Fw 189 zu Schulflugzeugen umgebaut- und natürlich auch die Bf 109 Baureihe repariert. Aber nach der Gründung der Front-RB wurde es speziell.


Aus den Resten der AGO FRB Cravant(Palotte) / Auxerre ging übrigens die NC 900 Fertigung hervor. Immerhin 70 Maschinen....
 
Thema:

AGO Flugzeugwerke 1934-1950 Updates

AGO Flugzeugwerke 1934-1950 Updates - Ähnliche Themen

  • Heinkel He 162A1/2 in 1:48/ 1:32 (Dragon/ Tamiya/ Revell)

    Heinkel He 162A1/2 in 1:48/ 1:32 (Dragon/ Tamiya/ Revell): In meinem Kopf ist mein nächstes Projekt schon wieder im entstehen. 5 Bausätze lungern bei mir rum, einer von Tamiya - ein tolles Modell - und 3...
  • WB2024BB Sikorsky SH-60 B/F Seahawk/Oceanhawk, Dragon, 1:144

    WB2024BB Sikorsky SH-60 B/F Seahawk/Oceanhawk, Dragon, 1:144: So, nachdem ich mich zur Teilnahme am Wettbewerb entschlossen habe, soll's ja auch mal mit dem Bau losgehen! Silvester ist ja schon wieder in...
  • WB2024BB Hughes MD500E LAPD, Dragon 1:35

    WB2024BB Hughes MD500E LAPD, Dragon 1:35: Ich beginne den Wettbewerb 2024 mit der Hughes MD500 E der Los Angeles Police.
  • AGO Flugzeugwerke - Vom Gitterrumpf zur Me 262

    AGO Flugzeugwerke - Vom Gitterrumpf zur Me 262: Hallo Kollegen, hier nun alle Informationen zum Inhalt des Buches, bei Bedarf die ISBN und schon mal ein paar Fotos vorab...
  • Präsentation AGO Flugzeugwerke

    Präsentation AGO Flugzeugwerke: Liebe Kollegen, im Verlauf der Recherchen zu meinem Buch "AGO Flugzeugwerke Vom Gitterrumpf zur Me 262" habe ich auch hier vielfältige...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    ago flugzeugwerke

    ,

    die ago in oschersleben

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/ago-flugzeugwerke-1934-1950-updates.88354/

    ,
    https://www.flugzeugforum.de/threads/ago-flugzeugwerke-1934-1950-updates.88354/page-3
    Oben