Agrafliegertreffen 2013 in Gardelegen

Diskutiere Agrafliegertreffen 2013 in Gardelegen im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; Wie bereits in den Terminen angekündigt ist es inzwischen ist es das sechste Mal, daß sich ehemalige Agrarflieger und ihre Fans treffen, um...

Moderatoren: Skysurfer
  1. #1 MiG-Admirer, 27.05.2013
    MiG-Admirer

    MiG-Admirer Alien

    Dabei seit:
    10.08.2003
    Beiträge:
    7.002
    Zustimmungen:
    4.128
    Beruf:
    Ingenieur im Unruhestand
    Ort:
    Funkstadt Nauen
    Wie bereits in den Terminen angekündigt ist es inzwischen ist es das sechste Mal, daß sich ehemalige Agrarflieger und ihre Fans treffen, um zusammen auf besondere Weise diese spezielle Art der Fliegerei zu huldigen.
    Mit Ihnen treffen sich auch die Modellbauer, die ihre, dem Original perfekt ähnelnden Agrarflugzeugmodelle am Boden und in der Luft zu zeigen.
    Dieses sechste Mal fand auf dem Segelflugplatz Gardelegen in Sachsen Anhalt am vergangenen Sonnabend und Sonntag statt.
    An dieser Stelle muß man dem ganzen Team am Platz und allen mit der Planung und Durchführung dieser Veranstaltung befassten Personen den allerherzlichsten Dank aussprechen.
    Wie immer war für beste Verpflegung gesorgt, und für eine „warme Bude“.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MiG-Admirer, 27.05.2013
    MiG-Admirer

    MiG-Admirer Alien

    Dabei seit:
    10.08.2003
    Beiträge:
    7.002
    Zustimmungen:
    4.128
    Beruf:
    Ingenieur im Unruhestand
    Ort:
    Funkstadt Nauen
    Viele waren nicht nur mit dem Auto, sondern auch mit dem Flieger hier her gekommen.
    Die Gäste konnten natürlich auch mit den Flugzeugen mitfliegen, wie zum Beispiel mit dieser An-2, die extra für diese Veranstaltung aus Ballenstedt angeflogen kam.
     

    Anhänge:

  4. #3 MiG-Admirer, 27.05.2013
    MiG-Admirer

    MiG-Admirer Alien

    Dabei seit:
    10.08.2003
    Beiträge:
    7.002
    Zustimmungen:
    4.128
    Beruf:
    Ingenieur im Unruhestand
    Ort:
    Funkstadt Nauen
    Technik zum Anfassen – eine Z-37 und ein Beladekran – wie im vorigen Jahrhundert.
     

    Anhänge:

  5. #4 MiG-Admirer, 27.05.2013
    MiG-Admirer

    MiG-Admirer Alien

    Dabei seit:
    10.08.2003
    Beiträge:
    7.002
    Zustimmungen:
    4.128
    Beruf:
    Ingenieur im Unruhestand
    Ort:
    Funkstadt Nauen
    Und dann die Hauptattraktion. Zettes Doppelsitzer für einen Schnupperflug … :FFEEK: :HOT:
     

    Anhänge:

  6. #5 MiG-Admirer, 27.05.2013
    MiG-Admirer

    MiG-Admirer Alien

    Dabei seit:
    10.08.2003
    Beiträge:
    7.002
    Zustimmungen:
    4.128
    Beruf:
    Ingenieur im Unruhestand
    Ort:
    Funkstadt Nauen
    Mann konnte auch einen Rundflug mit einem Motorsegler buchen …
     

    Anhänge:

  7. #6 MiG-Admirer, 27.05.2013
    MiG-Admirer

    MiG-Admirer Alien

    Dabei seit:
    10.08.2003
    Beiträge:
    7.002
    Zustimmungen:
    4.128
    Beruf:
    Ingenieur im Unruhestand
    Ort:
    Funkstadt Nauen
    …oder in ein Segelflugzeug einsteigen.
    Leider hatte dann am frühen Nachmittag der der Wettergott kein Einsehen mehr und er öffnete, wenn auch nach und nach ganz langsam den Regenhahn …
    Wer dennoch verweilen wollte konnte im Klubraum Filme gucken, oder bei heißen und kalten Getränken nette Gespräche führen.
     

    Anhänge:

  8. #7 tom83md, 27.05.2013
    tom83md

    tom83md Space Cadet

    Dabei seit:
    21.09.2006
    Beiträge:
    1.507
    Zustimmungen:
    3.330
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Magdeburg / Wolfsburg
    Dann war das Wetter vormittags ja deutlich besser als am nachmittag.
     
  9. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 flugzeug-privat, 02.06.2013
    Zuletzt bearbeitet: 03.06.2013
    flugzeug-privat

    flugzeug-privat Fluglehrer

    Dabei seit:
    12.02.2002
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    63
    Beruf:
    Informatik
    Ort:
    Oschersleben
    Etwas spät, aber trotzdem möchte ich hier meine Bilder einbringen. Erst einmal hat es mich gefreut "alte" Bekannte wieder zu treffen und bei meinen Bildern möchte ich den speziellen Fokus auf die Modellflieger legen. Die Vorbilder sind ja teilweise bereits hier abgelichtet.
     

    Anhänge:

  11. #9 flugzeug-privat, 02.06.2013
    flugzeug-privat

    flugzeug-privat Fluglehrer

    Dabei seit:
    12.02.2002
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    63
    Beruf:
    Informatik
    Ort:
    Oschersleben
    und 2.
     

    Anhänge:

Moderatoren: Skysurfer
Thema:

Agrafliegertreffen 2013 in Gardelegen

Die Seite wird geladen...

Agrafliegertreffen 2013 in Gardelegen - Ähnliche Themen

  1. Phantom II Germany Rundflug am 17.6.2013

    Phantom II Germany Rundflug am 17.6.2013: Hallo am 17.6.2013 waren ja zwei F-4F vom JG 71 "R" auf Deutschland-Tour. Gibt es von diesem denkwürdigen Flug Photos - Air To Air...
  2. Bf 109E-3 JG53 mit krasser Bemalung (08/2013: Anfang)

    Bf 109E-3 JG53 mit krasser Bemalung (08/2013: Anfang): Wenn man ungewöhnliche Bemalungen von deutschen Jagdflugzeugen sucht, wird man auf jeden Fall immer beim JG53 fündig. Deren Auslegungen von...
  3. Yeovilton Air Day 2013

    Yeovilton Air Day 2013: Ich hatte endlich mal Zeit die Fotos vom Yeovilton Air Day des letzten Jahres zu bearbeiten. Für mich war es das sechste Mal dort und die 2013er...
  4. F-4F 37+01 Volkel 14. Juni 2013 Revell 1/72

    F-4F 37+01 Volkel 14. Juni 2013 Revell 1/72: Hier ist meine Darstellung der 37+01 auf ihrer Abschiedstour. Es gab zwei große Flugtage, auf denen sie gezeigt wurde. In Volkel am 14. Juni 2013...
  5. Tailstrike von Lufthansa Cargo (GEC) 8258 in Sao Paulo (SBKP) am 24. November 2013

    Tailstrike von Lufthansa Cargo (GEC) 8258 in Sao Paulo (SBKP) am 24. November 2013: Moin, ich habe bisher kein Thema zu diesem Zwischenfall gefunden, deswegen eröffne ich mal ein neues: Am 24. November 2013 hat eine MD-11F der...