Agrarfliegertreffen 2011

Diskutiere Agrarfliegertreffen 2011 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; [ATTACH]

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Moderatoren: Grimmi
  1. zette

    zette Flieger-Ass

    Dabei seit:
    21.10.2005
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Freising/Bayern

    Anhänge:

     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sw19

    sw19 Space Cadet

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    1.270
    Zustimmungen:
    512
    Beruf:
    Außendienstler
    Ort:
    Plauen/Vogtland
    zurück mit einigen wenigen guten Fotos, war wohl nicht mein Tag...
    Gruß an alle, die ich getroffen habe:TOP:

    Leider waren 14000h und Zette immer so umlagert, dass ich leider nicht mal "Hallo" sagen konnte...



    Wasserabwurf mit der DB

    Anhänge:

     
  4. sw19

    sw19 Space Cadet

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    1.270
    Zustimmungen:
    512
    Beruf:
    Außendienstler
    Ort:
    Plauen/Vogtland
    und noch eines vom "Postflieger" :D
     

    Anhänge:

  5. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.240
    Zustimmungen:
    19.971
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    Hallo Hans,
    bin wieder wohlbehalten nach 2:11 Fh auf meiner Homebase aufgeschlagen. Zum Bilder bearbeiten habe ich heute keine Lust mehr. :)
     
  6. #5 gschimmy, 21.05.2011
    gschimmy

    gschimmy Testpilot

    Dabei seit:
    10.01.2005
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    CE, Germany;
    Moin!

    Bin auch wieder heil zuhause angekommen und habe noch ein paar Bilder für Euch....
    Es war schön mal wieder einige der "üblichen Verdächtigen" in Person zu treffen.

    VG Schimmi
     

    Anhänge:

  7. #6 gschimmy, 21.05.2011
    gschimmy

    gschimmy Testpilot

    Dabei seit:
    10.01.2005
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    CE, Germany;
    M 18A Dromadar beim rollen
     

    Anhänge:

  8. #7 gschimmy, 21.05.2011
    gschimmy

    gschimmy Testpilot

    Dabei seit:
    10.01.2005
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    CE, Germany;
    Hmmm....woran sich der Modellbauer wohl orientiert hat ? :TOP:
     

    Anhänge:

  9. #8 gschimmy, 21.05.2011
    gschimmy

    gschimmy Testpilot

    Dabei seit:
    10.01.2005
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    CE, Germany;
    der kleine Bruder....
     

    Anhänge:

  10. #9 gschimmy, 21.05.2011
    gschimmy

    gschimmy Testpilot

    Dabei seit:
    10.01.2005
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    CE, Germany;
    die L-60 „Brigadýr“ ... wenn die Information stimmt, dann ist das eine von zwei weltweit noch flugfähigen.
     

    Anhänge:

  11. #10 tom83md, 22.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 22.05.2011
    tom83md

    tom83md Space Cadet

    Dabei seit:
    21.09.2006
    Beiträge:
    1.509
    Zustimmungen:
    3.342
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Magdeburg / Wolfsburg
    Ich hatte zufällig ein Gespräch mitbekommen, dass das so nicht ganz richtig ist:

    Es ist wohl die letzte (vielleicht auch eine von 2), die noch den originalen Motor hat/haben.
    In Tschechien gibts aber wohl noch jede Menge flugfähige, die haben aber den Motor der Z-37 oder so.
    Und eine kurze Suche bei airliners.net hat mir dass eigentlich auch bestätigt, da gibts jede Menge Bilder (aus jüngster Vergangenheit) von fliegenden L-60 mit unterschiedlichen Kennungen, aber alle mit Sternmotor. Aber wenn man es dann ganz genau nimmt, ist es dann ja eine L-60S (z.Bsp.).

    Viele Grüße
     
  12. #11 Flugi, 22.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 22.05.2011
    Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.240
    Zustimmungen:
    19.971
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    Soweit richtig.
    Es gibt noch ein oder zwei mehr, aber zZ. nicht flugfähig. Denn, der gute alte Praga "Doris" war kein sonderlich guter Flugmotor und hatte ewig in der L-60 so seine Eigenheiten. ;)
    Bei der ersten L-60 gab es noch re. + li. einen Abgassammler. Hier diese ist schon eine neuere Variante mit sechs separaten Abgasrohren. Sei es wie es sei, es war ein Augen- und ein Ohrenschmaus, diese Maschine wieder einmal in der Luft zu sehen.

    Einen großen Dank an Jörg und den tcheschischen Fliegerfreunden, die es ermöglicht haben ein "Urgestein" der Agrarfliegerei nach Kyritz zu bringen.
     

    Anhänge:

    gero gefällt das.
  13. #12 Blackjet, 22.05.2011
    Blackjet

    Blackjet Astronaut

    Dabei seit:
    13.07.2002
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    5.541
    Ort:
    Cottbus
    Mach Dir nichts draus :TOP: , vielleicht liegt es einfach daran, daß man fast den ganzen Tag das Licht von vorne hat, statt im Rücken ;)

    Es sei denn, man ist auf der "Sonnenseite" und darf auf die andere Seite der Absperrung...:rolleyes:


    Hier bekommt die D-FSDB gerade die 1500 l Löschwasser eingeflößt. Fragt sich nur, wer hier mehr Durst hat, die M18 oder die Bodencrew. :FFTeufel: :D
     

    Anhänge:

  14. #13 MiG-Admirer, 22.05.2011
    MiG-Admirer

    MiG-Admirer Alien

    Dabei seit:
    10.08.2003
    Beiträge:
    7.016
    Zustimmungen:
    4.204
    Beruf:
    Ingenieur im Unruhestand
    Ort:
    Funkstadt Nauen
    Der Mann ganz links im Bild, Eckhard Fischer, ist unter anderen einer derjenigen Agrarflieger, die eine L-60 noch geflogen haben.
     

    Anhänge:

  15. #14 Blackjet, 22.05.2011
    Blackjet

    Blackjet Astronaut

    Dabei seit:
    13.07.2002
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    5.541
    Ort:
    Cottbus
    War fleißig unterwegs die Z-37-2 D-EOYZ...

    Bei der Landung auf Gras, Auge in Auge.... :FFEEK:
     

    Anhänge:

    gero gefällt das.
  16. #15 Blackjet, 22.05.2011
    Blackjet

    Blackjet Astronaut

    Dabei seit:
    13.07.2002
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    5.541
    Ort:
    Cottbus
    Der nächste Glückliche kehrt vom Rundflug zurück, dieses mal auf der Betonbahn...
     

    Anhänge:

  17. #16 Blackjet, 22.05.2011
    Blackjet

    Blackjet Astronaut

    Dabei seit:
    13.07.2002
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    5.541
    Ort:
    Cottbus
    Außer den Agrarfliegern gab es jede Menge anderer Fluggeräte zu bestaunen.

    Ob etwas größer und bekannter wie die ANNA D-FWJC von Air Tempelhof....
     

    Anhänge:

  18. #17 Blackjet, 22.05.2011
    Blackjet

    Blackjet Astronaut

    Dabei seit:
    13.07.2002
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    5.541
    Ort:
    Cottbus
    oder etwas kleiner und seltener wie diese Sunwheel aus Fehrbellin.

    D-MPHS ( Bj.1996, c/n 042 )
     

    Anhänge:

  19. #18 MiG-Admirer, 22.05.2011
    MiG-Admirer

    MiG-Admirer Alien

    Dabei seit:
    10.08.2003
    Beiträge:
    7.016
    Zustimmungen:
    4.204
    Beruf:
    Ingenieur im Unruhestand
    Ort:
    Funkstadt Nauen
    Ja, Jörg war ein vielbeschäftigter Mann und seine Fluggäste hatten auch alle Hände voll zu tun ...

    Anhänge:

     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 gschimmy, 22.05.2011
    gschimmy

    gschimmy Testpilot

    Dabei seit:
    10.01.2005
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    CE, Germany;
    einer der Hauptakteure in 1/50 als Kartonmodell....
     

    Anhänge:

  22. #20 gschimmy, 22.05.2011
    gschimmy

    gschimmy Testpilot

    Dabei seit:
    10.01.2005
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    CE, Germany;
    die Mini Dromadar in Formation mit Yak 50 und Begleitflieger
     

    Anhänge:

Moderatoren: Grimmi
Thema:

Agrarfliegertreffen 2011

Die Seite wird geladen...

Agrarfliegertreffen 2011 - Ähnliche Themen

  1. Agrarfliegertreffen 2016 in Kyritz (EDBK)

    Agrarfliegertreffen 2016 in Kyritz (EDBK): Vor acht Jahren hatten sich zum ersten Mal seit der politischen Wende die Agrarflieger zu einer offiziellen Veranstaltung am Flugplatz Kyritz...
  2. Agrarfliegertreffen – das dritte - und mein Fotoflug

    Agrarfliegertreffen – das dritte - und mein Fotoflug: Eine richtig gut organisierte Veranstaltung führt immer zum Erfolg! :cool: ……….. und das bei jedem Wetter ! ! !
  3. Agrarfliegertreffen 23.(Haupttag) und 24. Mai 2009, Gardelegen ( EDOC )

    Agrarfliegertreffen 23.(Haupttag) und 24. Mai 2009, Gardelegen ( EDOC ): Das diesjährige Agrarfliegertreffen in etwas kleinerer Form findet am 23.(Haupttag) und 24. Mai 2009 auf dem Flugplatz in Gardelegen ( EDOC )...
  4. Agrarfliegertreffen Kyritz 24.Mai 2008

    Agrarfliegertreffen Kyritz 24.Mai 2008: 1910 wurden erstmals Vorstellungen über den Einsatz von Luftfahrzeugen in der Land- und Forstwirtschaft von Dr. C. Carl veröffentlicht und 1911...
  5. hallo leute verkaufe komplete fliegerrevue sammlung 1969-2011

    hallo leute verkaufe komplete fliegerrevue sammlung 1969-2011: ...und aero sport von 1965-68:HOT: bitte unter PN melden! gruß georg
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.