Agrarfliegertreffen Kyritz 24.Mai 2008

Diskutiere Agrarfliegertreffen Kyritz 24.Mai 2008 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; 1910 wurden erstmals Vorstellungen über den Einsatz von Luftfahrzeugen in der Land- und Forstwirtschaft von Dr. C. Carl veröffentlicht und 1911...

Moderatoren: Grimmi
  1. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    18.915
    Zustimmungen:
    18.634
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    1910 wurden erstmals Vorstellungen über den Einsatz von Luftfahrzeugen in der Land- und Forstwirtschaft von Dr. C. Carl veröffentlicht und 1911 durch den Forstmeister A. Zimmermann in der Patentschrift Nr. 247028 niedergeschrieben. Beide erkannten frühzeitig die Möglichkeiten, die in der Erfindung des Flugzeuges im Dienst der Land- und Forstwirtschaft lagen. Am 23.03.2011 wird dieses Patent 100 Jahre alt.
    Dies war nun ein guter Anlass für die Organisatoren (auch aus diesem Forum) ein Treffen zu organisieren, mit den Flugzeugen und mit den Menschen, die damit zu tun hatten.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    18.915
    Zustimmungen:
    18.634
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    ... damit jeder weis, worum es geht
     

    Anhänge:

  4. #3 MiG-Admirer, 25.05.2008
    MiG-Admirer

    MiG-Admirer Alien

    Dabei seit:
    10.08.2003
    Beiträge:
    7.002
    Zustimmungen:
    4.128
    Beruf:
    Ingenieur im Unruhestand
    Ort:
    Funkstadt Nauen
    Es war langfristig vorbereitet worden – und wurde zu einem erlebnisreichen Tag für alle Beteiligten.
    Es war top organisiert und es hat alles, wie am Schnürchen geklappt!
    Ein Tag ohne besondere Vorkommnisse!

    Das Wetter war wie aus dem Bilderbuch und die Beteiligten voller Erwartungen.
     

    Anhänge:

  5. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    18.915
    Zustimmungen:
    18.634
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    Der ideale Platz wurde schnell gefunden, der Flugplatz Kyritz.
    Einst Instandhaltungswerft des DDR Agrarfluges und ein Platz mit Agrarfluggeschichte.
    Bewusst wurde im Vorfeld keine große Werbung gemacht, um den Personenkreis übersichtlich zu gestalten.
     

    Anhänge:

  6. #5 MiG-Admirer, 25.05.2008
    MiG-Admirer

    MiG-Admirer Alien

    Dabei seit:
    10.08.2003
    Beiträge:
    7.002
    Zustimmungen:
    4.128
    Beruf:
    Ingenieur im Unruhestand
    Ort:
    Funkstadt Nauen
    Die Akteure dieses Tages:
    Agrarflieger-Veteranen
     

    Anhänge:

  7. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    18.915
    Zustimmungen:
    18.634
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    Das Wetter war einfach ideal, auch daran hatten die Veranstalter gedacht.
    An Originalen wurden neben der Z-37A und Z-37-2, zwei M-18 und die eine flugfähige PZL-106 aufgeboten
     

    Anhänge:

  8. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    18.915
    Zustimmungen:
    18.634
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    Die L-60 Brigadyr, das Flugzeug aus den Anfängen der Agrarfliegerei, war leider nur noch als flugfähiges Scalemodell zu bewundern. Aber das Flugbild ist einfach geil und wer den Flieger mal im Original gesehen hat, der weis, was ich meine.
     

    Anhänge:

  9. #8 MiG-Admirer, 25.05.2008
    MiG-Admirer

    MiG-Admirer Alien

    Dabei seit:
    10.08.2003
    Beiträge:
    7.002
    Zustimmungen:
    4.128
    Beruf:
    Ingenieur im Unruhestand
    Ort:
    Funkstadt Nauen
    Agrarflugzeuge
     

    Anhänge:

  10. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    18.915
    Zustimmungen:
    18.634
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    ... noch einmal L-60 mit gesetzten Landeklappen.
    Der Erbauer und Flieger ist auch hier im FF zu finden. ;)
     

    Anhänge:

  11. #10 MiG-Admirer, 25.05.2008
    MiG-Admirer

    MiG-Admirer Alien

    Dabei seit:
    10.08.2003
    Beiträge:
    7.002
    Zustimmungen:
    4.128
    Beruf:
    Ingenieur im Unruhestand
    Ort:
    Funkstadt Nauen
    Die Modellflugzeuge am Boden
     

    Anhänge:

  12. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    18.915
    Zustimmungen:
    18.634
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    Z-37 beim Streuen von Gries ;)
     

    Anhänge:

  13. #12 MiG-Admirer, 25.05.2008
    MiG-Admirer

    MiG-Admirer Alien

    Dabei seit:
    10.08.2003
    Beiträge:
    7.002
    Zustimmungen:
    4.128
    Beruf:
    Ingenieur im Unruhestand
    Ort:
    Funkstadt Nauen

    Anhänge:

  14. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    18.915
    Zustimmungen:
    18.634
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen

    Anhänge:

    JA108 gefällt das.
  15. #14 Monitor, 25.05.2008
    Zuletzt bearbeitet: 26.05.2008
    Monitor

    Monitor Alien

    Dabei seit:
    09.09.2004
    Beiträge:
    8.124
    Zustimmungen:
    2.707
    Ort:
    Potsdam
    Ein alter Bekannter nach fast 20 Jahren: die ehemalige DDR-SUX. Diese Maschine war damals auf der Flugshow in Borkheide 1989 vertreten und führte einen Wasserabwurf durch. Gestern hatte ich noch mit dem Piloten gesprochen, da er noch ein recht junger Mann war, war ihm diese Aktion seiner Maschine erstmal nicht bekannt. Er wollte aber nochmal in dem damaligen Bordbuch nachsehen.

    Die Flugshow war damals ein echtes Highlight. Allein schon der extreme Tiefflug einer Zlin-526AFS war schon die Teilnahme wert.
     

    Anhänge:

    • SUX.jpg
      Dateigröße:
      56,2 KB
      Aufrufe:
      285
  16. #15 MiG-Admirer, 25.05.2008
    MiG-Admirer

    MiG-Admirer Alien

    Dabei seit:
    10.08.2003
    Beiträge:
    7.002
    Zustimmungen:
    4.128
    Beruf:
    Ingenieur im Unruhestand
    Ort:
    Funkstadt Nauen
    Für alle "Museums-Fans"
    Die Agrarflugzeuge des Tages:
    1. Die am Flugplatz in Restauration befindliche SUK
     

    Anhänge:

  17. #16 MiG-Admirer, 25.05.2008
    MiG-Admirer

    MiG-Admirer Alien

    Dabei seit:
    10.08.2003
    Beiträge:
    7.002
    Zustimmungen:
    4.128
    Beruf:
    Ingenieur im Unruhestand
    Ort:
    Funkstadt Nauen
    2. der am Flugplatz stationierte Doppelsitzer
     

    Anhänge:

  18. #17 Monitor, 25.05.2008
    Monitor

    Monitor Alien

    Dabei seit:
    09.09.2004
    Beiträge:
    8.124
    Zustimmungen:
    2.707
    Ort:
    Potsdam
    Eine Wilga aus Mecklenburg-Vorpommern, die ehemalige DM-WBM bzw. DDR-WBM.
     

    Anhänge:

    • Wilga.jpg
      Dateigröße:
      73,1 KB
      Aufrufe:
      279
  19. #18 MiG-Admirer, 25.05.2008
    MiG-Admirer

    MiG-Admirer Alien

    Dabei seit:
    10.08.2003
    Beiträge:
    7.002
    Zustimmungen:
    4.128
    Beruf:
    Ingenieur im Unruhestand
    Ort:
    Funkstadt Nauen
    3. der Doppelsitzer von Jörg Federlin, der leider wegen eines technischen Defektes nicht fliegen konnte
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 MiG-Admirer, 25.05.2008
    MiG-Admirer

    MiG-Admirer Alien

    Dabei seit:
    10.08.2003
    Beiträge:
    7.002
    Zustimmungen:
    4.128
    Beruf:
    Ingenieur im Unruhestand
    Ort:
    Funkstadt Nauen
    4. die am Platz stationierte „Dromader“,
    die a diesem Tag noch eine exklusive Vorführung gab
     

    Anhänge:

  22. #20 Monitor, 25.05.2008
    Zuletzt bearbeitet: 29.05.2008
    Monitor

    Monitor Alien

    Dabei seit:
    09.09.2004
    Beiträge:
    8.124
    Zustimmungen:
    2.707
    Ort:
    Potsdam
    Hier eine neu restaurierte Zlin 526A. Diese Maschine stand anscheinend vorher in desolatem Zustand in Eberswalde-Finow. Vielleicht weiß jemand mehr.
     

    Anhänge:

    • 326.jpg
      Dateigröße:
      58,7 KB
      Aufrufe:
      270
Moderatoren: Grimmi
Thema: Agrarfliegertreffen Kyritz 24.Mai 2008
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wilga kyritz

    ,
  2. agrarfliegertreffen kyritz

Die Seite wird geladen...

Agrarfliegertreffen Kyritz 24.Mai 2008 - Ähnliche Themen

  1. Agrarfliegertreffen 2016 in Kyritz (EDBK)

    Agrarfliegertreffen 2016 in Kyritz (EDBK): Vor acht Jahren hatten sich zum ersten Mal seit der politischen Wende die Agrarflieger zu einer offiziellen Veranstaltung am Flugplatz Kyritz...
  2. Agrarfliegertreffen 2011

    Agrarfliegertreffen 2011: [ATTACH]
  3. Agrarfliegertreffen – das dritte - und mein Fotoflug

    Agrarfliegertreffen – das dritte - und mein Fotoflug: Eine richtig gut organisierte Veranstaltung führt immer zum Erfolg! :cool: ……….. und das bei jedem Wetter ! ! !
  4. Agrarfliegertreffen 23.(Haupttag) und 24. Mai 2009, Gardelegen ( EDOC )

    Agrarfliegertreffen 23.(Haupttag) und 24. Mai 2009, Gardelegen ( EDOC ): Das diesjährige Agrarfliegertreffen in etwas kleinerer Form findet am 23.(Haupttag) und 24. Mai 2009 auf dem Flugplatz in Gardelegen ( EDOC )...
  5. 100 Jahre Agrarflug – Kyritz 20–22 Mai 2011

    100 Jahre Agrarflug – Kyritz 20–22 Mai 2011: Na dann möchte ich den Anfang machen mit Bildern, von der aus meiner Sicht sehr gut organisierten Veranstaltung „100 Jahre Agrarflug“ in Kyritz....