Agrarflug mit der Z-37 Cmelak ( eine Papierwelt)

Diskutiere Agrarflug mit der Z-37 Cmelak ( eine Papierwelt) im Props ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; natürlich können auch Papiermodelle in höchster Vollendung gebaut werden, ich zog es in diesem Falle vor einige Modelle mit wesentlich geringerem...

Moderatoren: AE
  1. #1 an-dwa-888, 03.04.2009
    an-dwa-888

    an-dwa-888 Fluglehrer

    Dabei seit:
    13.04.2006
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    bei Hamburg
    natürlich können auch Papiermodelle in höchster Vollendung gebaut werden, ich zog es in diesem Falle vor einige Modelle mit wesentlich geringerem zeitlichen Aufwand zu bauen, es sollte ja Spass machen! Außerdem sind wie in den vorangegangenen Beiträgen erläutert, die finanziellen Aufwendungen überschaubar. Ursprünglich wollte ich in diesem Forum meine Paoiermodelle nicht zeigen, weil fast ausschließlich Plastikmodelle in den Beiträgen zu finden sind, aber der Beitrag über die Z-37 hat mir Mut gemacht und nun mal die folgenden Bilder über eine kleine Anzahl der "Papiertiger".
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 an-dwa-888, 03.04.2009
    an-dwa-888

    an-dwa-888 Fluglehrer

    Dabei seit:
    13.04.2006
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    bei Hamburg
    nochmal die "Zitter" beim Beladevorgang, nicht ganz vollständig!
     

    Anhänge:

  4. #3 an-dwa-888, 03.04.2009
    an-dwa-888

    an-dwa-888 Fluglehrer

    Dabei seit:
    13.04.2006
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    bei Hamburg
    die "Zitter" aus einer anderen Perspektive
     

    Anhänge:

    airforce_michi gefällt das.
  5. #4 an-dwa-888, 03.04.2009
    an-dwa-888

    an-dwa-888 Fluglehrer

    Dabei seit:
    13.04.2006
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    bei Hamburg
    das Modell ist in 1:25 gebaut worden, leicht ergänzt mit "Anbauteilen".
     

    Anhänge:

  6. #5 an-dwa-888, 03.04.2009
    an-dwa-888

    an-dwa-888 Fluglehrer

    Dabei seit:
    13.04.2006
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    bei Hamburg
    hat richtig Spass gemacht, Papier geht recht schnell!
     

    Anhänge:

  7. #6 an-dwa-888, 03.04.2009
    an-dwa-888

    an-dwa-888 Fluglehrer

    Dabei seit:
    13.04.2006
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    bei Hamburg
    der dazugehörige Tankwagen, der Dreiachser aus Werdau, der "G-5"
     

    Anhänge:

  8. #7 an-dwa-888, 03.04.2009
    an-dwa-888

    an-dwa-888 Fluglehrer

    Dabei seit:
    13.04.2006
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    bei Hamburg
    der gleiche Tanker von hinten
     

    Anhänge:

  9. #8 an-dwa-888, 03.04.2009
    an-dwa-888

    an-dwa-888 Fluglehrer

    Dabei seit:
    13.04.2006
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    bei Hamburg
    hier die ganze Bagage zusätzlich mit einem "Düngerfahrzeug", ein "S-4000"
     

    Anhänge:

    fliegers gefällt das.
  10. #9 an-dwa-888, 03.04.2009
    an-dwa-888

    an-dwa-888 Fluglehrer

    Dabei seit:
    13.04.2006
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    bei Hamburg
    jetzt noch die legendäre G-5 Feuerwehr "TLF-15"
     

    Anhänge:

  11. #10 an-dwa-888, 03.04.2009
    an-dwa-888

    an-dwa-888 Fluglehrer

    Dabei seit:
    13.04.2006
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    bei Hamburg
    die gleiche Feuerwehr aus einer hinteren Perspektive, sie gehört zu einer PZL-106 "Kruk" ( die noch in Arbeit ist und einen Feuerlöscheinsatz darstellen soll)!
     

    Anhänge:

  12. #11 Der-Bomber, 03.04.2009
    Der-Bomber

    Der-Bomber Flieger-Ass

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    370
    Ort:
    MD
    Klasse Sache mit den Modellen aus Papier.
    Gefallen mir gut.

    Gruß
     
  13. #12 Andruscha, 03.04.2009
    Andruscha

    Andruscha Space Cadet

    Dabei seit:
    07.12.2007
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    402
    Beruf:
    Naturstein. Keine Grabsteine!!
    Ort:
    Berlin & Naumburg/S.
    ...aber WIRKLICH!! Bin ganz von den Socken!! Nicht zu glauben, was man hier so sieht!!
    Zumal ich bei den Bildern 1 & 2 nur erstmal grob bemängelt hätte, das der olle 172-er Kran (mit Freifallkorb!!, Nachfolger 174 alles hydraulisch!!) vom Maßstab her nicht so recht passt...ansonsten: TOP!!!
     
  14. #13 airforce_michi, 04.04.2009
    airforce_michi

    airforce_michi Alien

    Dabei seit:
    23.09.2002
    Beiträge:
    8.493
    Zustimmungen:
    3.251
    Ort:
    Private Idaho
    Moin an-dwa-888 (?!) :)

    Papier-/Kartonmodellbau kommt hier im FF eher selten bis gar nicht vor...Hut ab vor Deinen Arbeiten - sehr sauber verbaut :TOP:

    Ich bestaun(t)e hin und wieder die ausgestellten Kartonmodelle in den Räumen von Moduni in HH, insbesondere die an den Modellbau-Samstagen z.T. zusätzlich gezeigten...es ist schon beachtlich, was in dieser Sparte Modellbau alles "geht"...wenn ich da an die "Caravelle" denke, die vor über 30 Jahren in meinem Kinderzimmer hing... :TD:

    Mein persönliches Fave in Karton ist immer dieser Tornado GR.1 :cool:
     
  15. #14 Silverneck 48, 05.04.2009
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.817
    Zustimmungen:
    9.474
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    Z-37

    Hallo an-dwa-888,

    also beim Betrachten Deiner Fotos kann man richtig staunen, was heutzutage alles "in Karton" möglich ist. Neben der schönen Z-37 gefallen mir auch die Begleitfahrzeuge recht gut. Da wünscht man sich noch mehr solcher Modelle hier...

    MfG Silverneck
     
  16. #15 MiG-Admirer, 05.04.2009
    MiG-Admirer

    MiG-Admirer Alien

    Dabei seit:
    10.08.2003
    Beiträge:
    7.014
    Zustimmungen:
    4.204
    Beruf:
    Ingenieur im Unruhestand
    Ort:
    Funkstadt Nauen
    Ich finde es richtig gut, daß hier auch "Papiermodelle" vorgestellt werden, begleiten sie uns doch schon seit Jahrzehnten.:!:
    So gut, wie fast jeder Modellbauer hat seine "Laufbahn" damit begonnen.

    Was mich betrifft, so habe ich in meinem Bericht "Aus meiner Werft" bereits einigevorgestellt.

    http://www.flugzeugforum.de/forum/showpost.php?p=890245&postcount=47

    Im Übrgen sind sie in zunehmender Zahl auf fast jeder Modellbauausstellung zu sehen. :eek:
    ... und das nicht erst seit diesem Jahr!

    Also, weiter so!:TOP:
     
  17. #16 an-dwa-888, 05.04.2009
    an-dwa-888

    an-dwa-888 Fluglehrer

    Dabei seit:
    13.04.2006
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    bei Hamburg
    ein Foto aus der Nähe:
     

    Anhänge:

  18. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 an-dwa-888, 05.04.2009
    an-dwa-888

    an-dwa-888 Fluglehrer

    Dabei seit:
    13.04.2006
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    bei Hamburg
    Papiermodelle gab es, vermute ich mal, viele Jahre vor den Plastikmodellen, meine ersten Kranich-und Pinguinmodelle sind bereits Ende der 50-iger, Anfang der 60-er entstanden. Heute ist es für mich eine Möglichkeit abzuschalten vom Alltagsstress. In meiner Kindheit waren solche Papiermodelle, unbewusst natürlich, eine große Hilfe in der Mathematik, man denke nur an die Abwicklung komplizierter geometrischer Formen. Ich glaube auch, daß der Verlag Junge Welt solches als ein Lernmittel erkannte, um bewußt hier ein Hilfsmittel für die schulische Entwicklung auf den Markt zu bringen.
     
    Maverick66 gefällt das.
  20. #18 Maverick66, 05.04.2009
    Maverick66

    Maverick66 Alien

    Dabei seit:
    16.07.2004
    Beiträge:
    6.485
    Zustimmungen:
    1.240
    Ort:
    Hamburg
    Familienbasteln...

    Super, endlich hast Du es mal geschafft Deine Sachen ins Forum zu stellen.
    Waaaas soll ich sagen, wie der Sohn so der Vater, oder war es andersrum...:TOP::D:p;)
    Beeindruckend ist die Größe wenn ich die Modelle in den Händen halte,
    1/25 ist schon cool.

    Toll und Gruß Sven
     
Moderatoren: AE
Thema: Agrarflug mit der Z-37 Cmelak ( eine Papierwelt)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. z-37 cmelak

Die Seite wird geladen...

Agrarflug mit der Z-37 Cmelak ( eine Papierwelt) - Ähnliche Themen

  1. Agrarflug Helilift 40 Jahre 05.06.2016

    Agrarflug Helilift 40 Jahre 05.06.2016: Heute feierte Agrarflug Helilift ihr 40-jähriges Firmenjubiläum mit vielen Rundflügen und verschiedenen Demos . Als Special Guest flog Felix...
  2. Agrarflugplatz Goorstorf/Bentwisch Sommer 1990

    Agrarflugplatz Goorstorf/Bentwisch Sommer 1990: Am Donnerstag 23 Mai 1990 war ich an diesem Interflug Agrar Piste zwischen Rostock und Purkshof (EDCX) vorbeigefahren. Damals standen drei PZL...
  3. 100 Jahre Agrarflug..... in Deutschland

    100 Jahre Agrarflug..... in Deutschland: Dieser Tage ... vom 20. bis zum 22. Mai 2011 findet auf dem Flugplatz Kyritz/Heinrichsfelde eine Veranstaltung statt, die einhundert Jahre...
  4. 100 Jahre Agrarflug – Kyritz 20–22 Mai 2011

    100 Jahre Agrarflug – Kyritz 20–22 Mai 2011: Na dann möchte ich den Anfang machen mit Bildern, von der aus meiner Sicht sehr gut organisierten Veranstaltung „100 Jahre Agrarflug“ in Kyritz....
  5. Flugtag Agrarflug Helilift Ahlen

    Flugtag Agrarflug Helilift Ahlen: Ich habe heute doch noch Zeit gefunden und mich in Ahlen blicken lassen, wie immer eine gelungene Veranstaltung. :TOP: