Agusta Bell 412 Team DRF , Panda 1:35

Diskutiere Agusta Bell 412 Team DRF , Panda 1:35 im Hubschrauber Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo !! Wie bereits im Stammtisch angekündigt , erfolgt heute nun das Rollout. Die Originalmaschine befindet sich seit dem Frühjahr im Besitz...

Moderatoren: AE
  1. #1 Mike9873, 06.08.2006
    Mike9873

    Mike9873 Testpilot

    Dabei seit:
    31.03.2003
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    123
    Beruf:
    Leitstellenmitarbeiter
    Ort:
    Radenthein/Österreich
    Hallo !!

    Wie bereits im Stammtisch angekündigt , erfolgt heute nun das Rollout.
    Die Originalmaschine befindet sich seit dem Frühjahr im Besitz der HDM-Flugrettung und wurde der schwedischen Armee abgekauft.
    In Deutschland wurde sie dann zu einem ITH umgerüstet und fliegt nun als erste Agusta Bell 412 im Corporate Design der DRF. Zudem ist sie die erste Agusta der Firma da die anderen 3 Maschinen bei Bell in den USA gefertigt wurden. Als Besonderheit ist zu nennen , daß die D-HHAA auch die einzige 412 des Betreibers mit Cable Cutter ist.
    Ihre ersten Einsätze flog sie vom LRZ Nürnberg aus. In weiterer Folge soll die Maschine auch den SX-16 Scheinwerfer erhalten.

    Schon als ich die ersten Fotos im Internet sah , wußte ich , daß ich diese Maschine bauen muß. Als Basis diente mir der bereits bekannte UH-1N Bausatz von Panda in 1:35. Sicher ist der Bausatz nicht perfekt , aber man kann einiges herausholen , wie ich meine.
    Die Getriebeabdeckung , der Hauptrotorkopf und die Rotorblätter mußten also scratch gebaut werden. Hierzu wandte ich das erste Mal die Abformtechnik mit Silikonmasse und das Resingießen an. Das klappte dank Arne`s Tipps hier im Forum auf Anhieb sehr gut.

    Aber seht selbst
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mike9873, 06.08.2006
    Mike9873

    Mike9873 Testpilot

    Dabei seit:
    31.03.2003
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    123
    Beruf:
    Leitstellenmitarbeiter
    Ort:
    Radenthein/Österreich
    Bild 2 ...
     

    Anhänge:

  4. #3 Mike9873, 06.08.2006
    Mike9873

    Mike9873 Testpilot

    Dabei seit:
    31.03.2003
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    123
    Beruf:
    Leitstellenmitarbeiter
    Ort:
    Radenthein/Österreich
    Bild 3....
     

    Anhänge:

  5. #4 Mike9873, 06.08.2006
    Mike9873

    Mike9873 Testpilot

    Dabei seit:
    31.03.2003
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    123
    Beruf:
    Leitstellenmitarbeiter
    Ort:
    Radenthein/Österreich
    Bild 4 ...
     

    Anhänge:

  6. #5 Mike9873, 06.08.2006
    Mike9873

    Mike9873 Testpilot

    Dabei seit:
    31.03.2003
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    123
    Beruf:
    Leitstellenmitarbeiter
    Ort:
    Radenthein/Österreich
    Bild 5 ...
    ----------------------------------------------
    nächstes Projekt: BO-105 Flying Bulls (D-HTDM)
     

    Anhänge:

  7. #6 A340-313X, 06.08.2006
    A340-313X

    A340-313X Flieger-Ass

    Dabei seit:
    27.09.2004
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Beamtenanwärter i.m.D.
    Ort:
    Marsberg
    Die sieht wirklich gut aus. Haste wieder gut hingekriegt:TOP:
    Bin schon gespannt, wie die Bo-105 aussehen wird.

    MfG Björn
     
  8. #7 Medevac71, 06.08.2006
    Medevac71

    Medevac71 Fluglehrer

    Dabei seit:
    09.03.2006
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    X-Town
    wie gesagt, super gescratcht und der Repaint ist schön geworden :)

    Ich glaub mal du bist der erste, der eine solche gebaut hat ;) :)

    :TD: :TOP: very nice
     
  9. #8 Alex_G., 07.08.2006
    Alex_G.

    Alex_G. Flieger-Ass

    Dabei seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    48
    Beruf:
    Fahrzeuglackierer
    Ort:
    Hamburg
    endlich mal wieder ein Hubi

    saubere Arbeit, klasse Lackierung :TOP:
     
  10. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Psycho

    Psycho Astronaut

    Dabei seit:
    02.07.2001
    Beiträge:
    3.340
    Zustimmungen:
    33
    Beruf:
    Hard Worker
    Ort:
    Canada
    Klasse Arbeit, gefaellt mir ausserordentlich gut! :TOP:
     
  12. BK117

    BK117 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    12.07.2003
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Fachkraft Für Lagerlogistik
    Ort:
    Emmerke
    Sehr schönes Modell der 412. Und mal eine Lackierung die man nicht oft als Modell sieht. Ein echter Hingucker! :TOP: .

    gruß
     
Moderatoren: AE
Thema:

Agusta Bell 412 Team DRF , Panda 1:35

Die Seite wird geladen...

Agusta Bell 412 Team DRF , Panda 1:35 - Ähnliche Themen

  1. 24. Mai 2012 Agusta-Bell 206B Jet Ranger im Berner Oberland abgestürzt

    24. Mai 2012 Agusta-Bell 206B Jet Ranger im Berner Oberland abgestürzt: Mehr ist im Moment noch nicht zu erfahren Crash im Berner Oberland: Helikopter im Kandertal abgestürzt
  2. Bell/Agusta 609 - Thread

    Bell/Agusta 609 - Thread: Da dieser Helikopter, oder dieses Flugzeug, mein Interesse schon seit einiger Zeit erweckt möchte ich auch für dieses Fluggerät einen Thread...
  3. Agusta Bell 412HP Guardia di Finanza 1:72

    Agusta Bell 412HP Guardia di Finanza 1:72: Hallo Modellbaufreunde, ich möchte euch die Agusta Bell 412HP der Italienischen Finanzwache in 1:72 vorstellen.
  4. Agusta-Bell 412 Koninklijke Luchtmacht,Panda 1:35

    Agusta-Bell 412 Koninklijke Luchtmacht,Panda 1:35: Hallo ! Vor einiger Zeit zeigte ich euch ja schon ein Bilder meiner Agusta-Bell 412 im Stammtischthread. Nun aber ist es soweit , die...
  5. Meine Agusta Bell 412 SP in 1:72

    Meine Agusta Bell 412 SP in 1:72: HI@all das ist meine Agusta Bell 412 der Hollaendischen Luftwaffe! Gebaut aus dem Revell-Bausatz! :FHD - Gruss TROSCHI