Agusta-Westland EH-101 Merlin HM.1 1/72

Diskutiere Agusta-Westland EH-101 Merlin HM.1 1/72 im Hubschrauber Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Was bleibt mir jetzt noch übrig als mich bei euch für das Lob zu bedanken. Ganz besonders bei denen, die den Vogel schon in natura gesehen haben...
ice225

ice225

Space Cadet
Dabei seit
04.07.2008
Beiträge
2.133
Zustimmungen
814
Ort
Schleswig-Holstein
Was bleibt mir jetzt noch übrig als mich bei euch für das Lob zu bedanken. Ganz besonders bei denen, die den Vogel schon in natura gesehen haben. Auf Bildern im Internet kann man ja schon die Vorzüge in den Vordergrund stellen und die kleinen Makel im Schatten verschwinden lassen. Die Fensterumrandungen sind auch für mich einer dieser Makel aber es stimmt schon - im Großen und Ganzen bin ich mit ihm zufrieden.
Ich finde einfach der Merlin ist einer von den schöneren Hubschraubertypen und da möchte man dem Vorbild schon gerecht werden.

Ganz besonders habe ich bei diesem Bau gelernt, dass ich noch mehr auf die Basics achten muss. Was bringt die schönste Detaillierung, wenn man Grate nicht ordentlich entfernt oder Spachtelarbeiten unsauber ausführt. Das ist sicherlich einer meiner Schwachpunkte aber da ich ja jetzt nicht mit dem Modellbau aufhören will, hab ich ja noch genug Chancen auf diesem Gebiet aufzuholen.

Gestern gab's dann noch eine Schrecksekunde, als mir beim Erstellen der Fotos ein Windstoß die Rotormastabdeckung vom Balkon wehte aber trotz Sturz aus dem 2ten Stock fand ich sie unbeschädigt wieder. Das Projekt steht einfach unter einem guten Stern und ab jetzt sicher in seiner Vitrine. :)

Das nächste Projekt wird ein Hubschrauber für den Wettbewerb werden, bei dem die Umgebung wichtiger wird als der Innenraum - mehr dazu in Kürze. :D
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Mann oh Mann !!

Granatenscharf. Ich hätte vor lauter Umzug, Gerüstbau, Bastelbereich einrichten, fast Dein Roll out verpasst.

Das Dein " Zauberer " was ganz besonderes wird, war ja eh klar.:TOP: :TOP:

Da bleibt mir eigentlich nur noch eine gaaaaz tiiiiiiiefe Verbeugung.
Gratulation zu diesem schönen Modell.

Und natürlich noch schöne Ostern !

Grüße aus Roth,
 
bearmatt

bearmatt

Space Cadet
Dabei seit
07.04.2007
Beiträge
1.244
Zustimmungen
796
Ort
Alpenrepublik
Da ist er also, der Zauberer! Irgendwie hatten wir ein Rollout so um Weihnachten vermutet.... :D
Aber eben, die Details verschlingen doch noch etwas mehr Zeit. Und es hat sich allemal gelohnt, dass du dir die nötige Zeit hierfür genommen hast.
Gratuliere!!! Ich werde bei deinem nächsten Baubericht ebenfalls wieder dabei sein. War sehr Unterhaltsam.

Toller Hubschrauber!

:TOP::TOP::TOP:
 
Flogun

Flogun

Testpilot
Dabei seit
27.07.2004
Beiträge
548
Zustimmungen
22
Ort
BaWü
viele für mich neue Dinge wie Ätzteile, Filtern, schleifen von Klarsichtteilen und vieles mehr ausprobieren
Geht mir genauso, bei fast jedem Modell, sonst würde ich noch bauen wie ich vor ca. 25 Jahren gebaut habe (Revell-Farbe ausm Döschen dick und unverdünnt mit nem Borstenpinsel draufgekratzt).

ist natürlich vieles nicht ganz perfekt geworden und ich würde auch viele Details mit meinem heutigen Wissen anders angehen. Auch stecken noch ein paar Fehlerchen, und Unsauberkeiten, die ich heute gern ungeschehen machen würde aber insgesamt bin ich doch zufrieden
Ich finde Deinen Hubi sehr ansprechend, aber kein Modell ohne Makel (sonst würde es fliegen... :D): den Laufflächen der Reifen würde ein anderer (matterer) Glanzgrad noch ganz gut stehen.

Ansonsten: Very peak made! :TD:
 
ice225

ice225

Space Cadet
Dabei seit
04.07.2008
Beiträge
2.133
Zustimmungen
814
Ort
Schleswig-Holstein
Grüße aus Roth,
Gruß zurück und vielen Dank - hoffentlich findest du bald Zeit für die Osprey.

Da ist er also, der Zauberer! Irgendwie hatten wir ein Rollout so um Weihnachten vermutet.... :D
Ich hatte ursprünglich mal mit einem Rollout Ostern 2009 gerechnet. :D
Danke dir!

Geht mir genauso, bei fast jedem Modell, sonst würde ich noch bauen wie ich vor ca. 25 Jahren gebaut habe (Revell-Farbe ausm Döschen dick und unverdünnt mit nem Borstenpinsel draufgekratzt).
Ich fühlte mich einfach noch nicht reif meine Tests einen Sea King zu opfern. Ging dann aber irgendwie besser als erwartet.

Ich finde Deinen Hubi sehr ansprechend, aber kein Modell ohne Makel (sonst würde es fliegen... :D): den Laufflächen der Reifen würde ein anderer (matterer) Glanzgrad noch ganz gut stehen.

Ansonsten: Very peak made! :TD:
Good point! Der Xtracrylics Lack macht die doch eher speckig. Da kann ich eigentlich noch mal mit Revell Mattlack dran - der ist ja brutal matt. :TD:
Und dank für das Lob natürlich!
 
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.641
Ort
Шпремберг
Übungsmodell, ja ne is klar ;) Scherzkeks :TD: Großartiges Modell und das in dem Minimaßstab :FFTeufel:
 
Scratch

Scratch

Space Cadet
Dabei seit
31.12.2007
Beiträge
1.809
Zustimmungen
2.565
Ort
Offshore Scotland
WOW!:FFEEK:
Da bleibt mir echt die Spucke weg! Super gemacht!
Und das "1/72er Brotzeitbrettl" als Untergrund, passt hervorragend dazu!
Gratuliere zu diesem tollen Modell!:TOP:
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.174
Zustimmungen
66.876
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Moin Stefan,
ein gut beschriebener rollout und zweifellos ein klasse Modell, worauf man schon Stolz sein, aber auch weiter aufbauen kann. Du schreibst selber, das gewisse Dinge noch im argen liegen und Verbesserungswürdig sind. In Natura sieht es besser aus, als auf Deinen Bildern. Durch Deine Fototechnik "entzauberst" Du Dein Modell ein wenig.
Und, was mir gar nicht gefällt, das Küchenbrett passt nicht zu so einer Modellpräsentation. Da gibt es schönere Sachen. ;)
Trotzdem, noch drei, vier solche Modelle, und Du bastelst uns eines Tages alle an die Wand. :)
 
ice225

ice225

Space Cadet
Dabei seit
04.07.2008
Beiträge
2.133
Zustimmungen
814
Ort
Schleswig-Holstein
Übungsmodell, ja ne is klar ;) Scherzkeks :TD: Großartiges Modell und das in dem Minimaßstab :FFTeufel:
Danke dir aber wenn 1/72 Minimaßstab ist, was ist denn dann 1/144? Nano? :D
WOW!:FFEEK:
Da bleibt mir echt die Spucke weg! Super gemacht!
Und das "1/72er Brotzeitbrettl" als Untergrund, passt hervorragend dazu!
Gratuliere zu diesem tollen Modell!:TOP:
Hab Dank! Um eventuellen Schwierigkeiten mit meiner Frau zu entgehen, wurde es eigens zu diesem Zweck angeschafft. :rolleyes:
Moin Stefan,
ein gut beschriebener rollout und zweifellos ein klasse Modell, worauf man schon Stolz sein, aber auch weiter aufbauen kann. Du schreibst selber, das gewisse Dinge noch im argen liegen und Verbesserungswürdig sind. In Natura sieht es besser aus, als auf Deinen Bildern.
Es freut mich das du das sagst, weil du ihn ja nun wirklich aus allernächster Nähe gesehen hast. Aber ich war ja schon in Lübeck "Stolz wie Oskar" als ich ihn auf den FFMC-Tisch stellen durfte und eure Kommentare kamen.
Durch Deine Fototechnik "entzauberst" Du Dein Modell ein wenig.
Meinst du, dass ich zu nah dran gehe, oder der Hintergrund? Ich wollte dem Merlin eigentlich eine Naturkulisse spendieren und bin mit dem Modell im Auto zwei Stunden durch die Gegend gefahren aber entweder war der Hintergrund unpassend oder nicht genug vor Wind geschützt. Darum kam die berüchtigte blaue Pappe wieder zum Einsatz. Diesbezüglich gelobe ich aber Besserung. :)
Und, was mir gar nicht gefällt, das Küchenbrett passt nicht zu so einer Modellpräsentation. Da gibt es schönere Sachen. ;)
Trotzdem, noch drei, vier solche Modelle, und Du bastelst uns eines Tages alle an die Wand. :)
Das Küchenbrett würde ich heute auch vorher noch etwas behandeln aber das ist aus so eine Sache, die ich vorher noch nicht gemacht hab. Und das ich dich mal an die Wand basteln könnte, wage ich stark zu bezweifeln. Schließlich hast nicht nur du mein Modell aus allernächster Näher gesehen, sondern ich hab deine auch mal "live" genießen dürfen und das war wirklich beeindruckend - da fließt noch viel Sekundenkleber die Kanüle runter, bevor ich da ran komme. Trotzdem geht das natürlich runter wie Öl, wenn du das schreibst. :TOP:
 
bearmatt

bearmatt

Space Cadet
Dabei seit
07.04.2007
Beiträge
1.244
Zustimmungen
796
Ort
Alpenrepublik
Hallo ice,

War am letzten Wochenende in Belgien / Beauvechain unterwegs und siehe da.... :)
 
Anhang anzeigen
hajo

hajo

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2002
Beiträge
1.801
Zustimmungen
1.246
Ort
Lünen / NRW
Ein sehr schöner Merlin! Sehr sauber und ordentlich gebaut sowie lackiert, einfach top.:TOP::TOP::TOP::TOP::TOP:
Im Gegensatz zu Flugi finde ich die Präsentation auf dem Küchenbrett ansprechend, Geschmäcker sind nun einmal verschieden. Freue mich schon auf weitere Werke von Dir.

Gruß, Hajo
 
Thema:

Agusta-Westland EH-101 Merlin HM.1 1/72

Agusta-Westland EH-101 Merlin HM.1 1/72 - Ähnliche Themen

  • Agusta-Bell AB-204B, Italeri 1:72

    Agusta-Bell AB-204B, Italeri 1:72: Da ich vorhabe, noch eine UH-1D zu bauen, möchte ich dieses Modell quasi als Vorübung vorher bauen. Meine Hoffnung ist, das Rumpfvorderteil von...
  • Agusta A119 Absturz in Terrace Kanada

    Agusta A119 Absturz in Terrace Kanada: https://tirol.orf.at/stories/3241808/
  • Agusta-Bell AB-205 in Peterslahr

    Agusta-Bell AB-205 in Peterslahr: gerade eben entdeckt: Der bekannte Panzerknacker hat seit kurzem eine Zelle eines AB-205 (?) auf dem Hof in Peterslahr. Facebook Kennt jemand...
  • AgustaWestland CH-149 Cormorant in 1:72, der auch fliegen kann

    AgustaWestland CH-149 Cormorant in 1:72, der auch fliegen kann: Der AgustaWestland CH-149 Cormorant (Komoran) ist die kanadische Rettungsversion des AW 101 Merlin. Es ist eines meiner schönsten und buntesten...
  • AgustaWestland AW 139 in 1:48, der auch fliegen kann

    AgustaWestland AW 139 in 1:48, der auch fliegen kann: Der AgustaWestland AW 139 ist ein mittelgroßer Hubschrauber zum Lasten- und Personentransport. Mein Model im Maßstab 1:48 fliegt mit einem Walkera...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Innenbilder Innenaufteilung AW 101 Hubschrauber

    ,

    merlin

    Oben