AH-1 Cobra für die Heeresflieger.

Diskutiere AH-1 Cobra für die Heeresflieger. im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Habe zu Weihnachten englischsprachige Bücher über die Bell AH-1 Cobra geschenkt bekommen, in denen zu lesen ist, dass Bell die AH-1 um 1970-71...

Moderatoren: gothic75
  1. #1 luedo34, 26.12.2011
    luedo34

    luedo34 Flugschüler

    Dabei seit:
    30.05.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Habe zu Weihnachten englischsprachige Bücher über die Bell AH-1 Cobra geschenkt bekommen, in denen zu lesen ist, dass Bell die AH-1 um 1970-71 (AH-1G bzw. AH-1Q) und 1981 (Modell 249 als PAH-2) der Bundesrepublik angeboten hat und diese auch von den Heeresfliegern erprobt wurden.
    Weiss jemand was dazu?
    Bin für jeden Hinweis dankbar!
    Danke!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 LHMAINT, 28.12.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.12.2011
    LHMAINT

    LHMAINT Fluglehrer

    Dabei seit:
    04.04.2009
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    210
    Ort:
    Hessen
    Hallo, denke mal es geht um die YAH-1S
    diese wurde über die WTD 61 erprobt.....

    Bildquelle Airliners.net
     
  4. #3 luedo34, 29.12.2011
    luedo34

    luedo34 Flugschüler

    Dabei seit:
    30.05.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Danke für den Hinweis, leider wurde das Bild entfernt. Wie lautet der Link? Danke!
     
  5. #4 HUEYROB, 29.12.2011
    HUEYROB

    HUEYROB Space Cadet

    Dabei seit:
    05.02.2004
    Beiträge:
    1.732
    Zustimmungen:
    2.475
    Ort:
    SH
    Hallo Luedo,

    welche Bücher sind das denn?

    Danke & Gruß,
    ROB
     
  6. #5 luedo34, 29.12.2011
    luedo34

    luedo34 Flugschüler

    Dabei seit:
    30.05.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Das sind diese Bücher:
    Für das Modell 249: Bell AH-1 Cobra von Mike Verier, Osprey 1990 (S. 74ff.)
    Für die AH-1G/Q: From Hot Air to Hellfire - The History of Army Attack Aviation von James W. Bradin, Presidio 1994 (S. 128 ff.)

    @LHMAINT
    Falls es das Bild sit, dass ich auf Airliners.net gefunden habe, so stellt es das Modell 249 dar. Die Maschine begann ihr Leben als AH-1G, wurde dann zur AH-1Q und zur YAH-1S und schließlich zum Prototypen des mit einem Vierblattrotors ausgerüsteten Modells 249 umgebaut. (Bell 209 ist die normale, zweiblättige AH-1).
    Wie auf dem Bild zu sehen, unternahm die 249 eine Europatour und war auch in Farnborough zu sehen.
    Meine Quellen meinen nun, dass Bell die 249 der BW als PAH II vorgeschlagen und die BW den Heli auch erprobt haben soll.
     
  7. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 LHMAINT, 29.12.2011
    LHMAINT

    LHMAINT Fluglehrer

    Dabei seit:
    04.04.2009
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    210
    Ort:
    Hessen
    Hallo luedo34, ja es ist das Modell 249 und wurde auch über die Bundeswehr getestet.
    Siehe Airdoc Heft WTD61...


    Gruß
     
  9. #7 luedo34, 29.12.2011
    luedo34

    luedo34 Flugschüler

    Dabei seit:
    30.05.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Danke, dann werde ich mir dieses Airdoc Heft mal besorgen.
     
Moderatoren: gothic75
Thema: AH-1 Cobra für die Heeresflieger.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ah-1g

Die Seite wird geladen...

AH-1 Cobra für die Heeresflieger. - Ähnliche Themen

  1. Bell AH-1W SuperCobra in 1:35, der auch fliegen kann

    Bell AH-1W SuperCobra in 1:35, der auch fliegen kann: Das war und ist noch immer der schmalste Kampfhubschrauber der Welt - der Bell AH-1. Er war auch der erste reine Kampfhubschrauber, gebaut unter...
  2. AH-1F Cobra "Sand Shark" 1/48 Revell

    AH-1F Cobra "Sand Shark" 1/48 Revell: Ich möchte hier noch ein Rollout nachreichen. Die Revell-Cobra habe ich im Frühjahr diesen Jahres gebaut - als reines Zwischendurch-Projekt...
  3. AH-1G Cobra Lackierung??

    AH-1G Cobra Lackierung??: Moin Kollegen , Ich habe die alte Revell Cobra gekommen ..... Gibt es bei der AH-1G auch interessante Lackierungen oder gabs die nur in...
  4. 1/48 AH-1F Cobra der Flying Bulls

    1/48 AH-1F Cobra der Flying Bulls: Hallo zusammen, aufgrund einiger User kommt hier das Rollout der "neuen" Cobra von Revell im Design der Flying Bulls. Der Bau beschränkte sich...
  5. 1/72 Bell AH-1F Cobra – Decals & Zubehör

    1/72 Bell AH-1F Cobra – Decals & Zubehör: Für mein nächstes Projekt habe ich ein Decalset der Firma Werner's Wings bestellt. Ich möchte es euch kurz vorstellen, da ich davon nicht...