AH 10 Warthog von Hobby Boss 1/48

Diskutiere AH 10 Warthog von Hobby Boss 1/48 im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Nach langer Zeit mal wieder was neues von mir ​Lange hat es gedauert bis ich meine Motivation wieder gefunden habe. Das Ergebnis der wieder...

hans01

Fluglehrer
Dabei seit
10.03.2016
Beiträge
115
Zustimmungen
131
Ort
Bonn
Nach langer Zeit mal wieder was neues von mir
​Lange hat es gedauert bis ich meine Motivation wieder gefunden habe. Das Ergebnis der wieder aufgeflammtem Leidenschaft möchte ich euch nicht länger vorenthalten. Habe nun nach ca. 3 Monaten Bauzeit (incl. der Lustlosen Zeit) meine AH 10 Warthog von Hobby Boss in 1/48 beendet. Bis auf die Gatling Gun und dem Cockpit ist der Bausatz komplett aus der Box gebaut.
So und nun die Bilder des Vogels.
Ich hoffe das euch die Bilder dazu gefallen und nicht allzu viel daran auszusetzen ist.
​Konstruktive Kritik ist aber trotzdem gerne gesehen.
MFG
Hans01

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.210
Zustimmungen
14.053
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Hi Hans!!!

Erstmal...."welcome back to the plastic-jungle".......wenn ich Dich richtig verstanden habe, hast Du nach längerer Pause wieder mit dem Modellbau angefangen?!
Auf jeden Fall gefällt mir Dein "Warzenschwein", vor allem die Lackierung hast Du klasse hinbekommen...!!!:TOP:

Aber......die Fotos sind leider nicht so dolle. Da sind ein paar echt unscharfe Kameraden dabei, auf denen man wirklich kaum was erkennt. Vielleicht probierst Du es nochmal aus, indem Du das Modell einfach vor einem neutralen Hintergrund (Fotokarton o.ä....gibt's in jedem Baumarkt) positionierst und dann nochmal mit einer Kamera auf Stativ (oder Handy auf Stativ/Halterung) per Selbstauslöser knipst. Das Ganze halt indirekt ausgeleuchtet oder aber einfach nach draußen gehen und das natürliche Tageslicht nutzen.
Jedes noch so gut gebaute Modell verliert enorm, wenn es eben schnell "aus der Hüfte geschossen" abgelichtet wird.
Ich selbst benutze einfach ein kleines Fotostudio-Set, bestehend aus einem Fotowürfel, zwei Fotolampen und Fotokarton als neutralen Hintergrund. Das Ganze hat 30,-€ gekostet, ist zwar nicht das Non-Plus-Ultra aber langt aus. Allerdings knipse ich mir einer digitalen Spiegelreflexkamera, aber auch mit einer Kompaktkamera oder einem ordentlichen Handy kann man gute Ergebnisse erzielen. Probiere es einfach mal aus und Du wirst sehen, Dein Modell wird dann virtuell genauso gut rüberkommen wie in der Liveansicht....!!!:)

Grüßle
Zimmo :rugby:

PS: Ich habe mir das mit der Modellfotografie auch erst erarbeiten müssen und nach oben ist immer noch Luft. Bist also in guter Gesellschaft!!:wink:
 
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.021
Zustimmungen
2.740
Ort
Freiberg
So ein schönes Warzenschwein und solche Bilder. Muss man doch beim Einstellen merken. :headscratch:
 
Thema:

AH 10 Warthog von Hobby Boss 1/48

AH 10 Warthog von Hobby Boss 1/48 - Ähnliche Themen

  • USAF: Abgabe von A-10 Warthogs an die Ukraine ist "nicht vom Tisch" (20.07.2022)

    USAF: Abgabe von A-10 Warthogs an die Ukraine ist "nicht vom Tisch" (20.07.2022): Giving A-10 Warthogs To Ukraine Isn't Off The Table (übersetzt) Hochrangige Vertreter der US-Luftwaffe haben die Möglichkeit offen gelassen...
  • A-10 Warthog 1:72

    A-10 Warthog 1:72: Hallo, Ich wollte mal meine A-10 Warthog vorstellen:
  • Hotas Warthog wird nicht erkannt

    Hotas Warthog wird nicht erkannt: Hallo Zusammen Ich habe das Problem, das mein Joystick unter Win 10 nicht laufen möchte. Hatte vorher das Win 7 drauf, da ging alles...
  • Boeing überlegt Export von A-10 Warthog !?

    Boeing überlegt Export von A-10 Warthog !?: Gemäß einem Artikel von FlightGlobal überlegt Boeing anscheinend die A-10 als "Bestes Nahunterstützungsflugzeug aller Zeiten" für den Export zu...
  • A-10 Warthog von Revell 1:72

    A-10 Warthog von Revell 1:72: Moin allerseits Nachdem ich beim gestrigen Spiel unserer "Jungs" leicht verkrampft und gestresst mit kaltem Schweiß auf der Stirn vor der...
  • Ähnliche Themen

    • USAF: Abgabe von A-10 Warthogs an die Ukraine ist "nicht vom Tisch" (20.07.2022)

      USAF: Abgabe von A-10 Warthogs an die Ukraine ist "nicht vom Tisch" (20.07.2022): Giving A-10 Warthogs To Ukraine Isn't Off The Table (übersetzt) Hochrangige Vertreter der US-Luftwaffe haben die Möglichkeit offen gelassen...
    • A-10 Warthog 1:72

      A-10 Warthog 1:72: Hallo, Ich wollte mal meine A-10 Warthog vorstellen:
    • Hotas Warthog wird nicht erkannt

      Hotas Warthog wird nicht erkannt: Hallo Zusammen Ich habe das Problem, das mein Joystick unter Win 10 nicht laufen möchte. Hatte vorher das Win 7 drauf, da ging alles...
    • Boeing überlegt Export von A-10 Warthog !?

      Boeing überlegt Export von A-10 Warthog !?: Gemäß einem Artikel von FlightGlobal überlegt Boeing anscheinend die A-10 als "Bestes Nahunterstützungsflugzeug aller Zeiten" für den Export zu...
    • A-10 Warthog von Revell 1:72

      A-10 Warthog von Revell 1:72: Moin allerseits Nachdem ich beim gestrigen Spiel unserer "Jungs" leicht verkrampft und gestresst mit kaltem Schweiß auf der Stirn vor der...

    Sucheingaben

    hobby boss warthog

    Oben