AH-1F Cobra "Sand Shark" 1/48 Revell

Diskutiere AH-1F Cobra "Sand Shark" 1/48 Revell im Hubschrauber Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Ich möchte hier noch ein Rollout nachreichen. Die Revell-Cobra habe ich im Frühjahr diesen Jahres gebaut - als reines Zwischendurch-Projekt...

Moderatoren: AE
  1. #1 F-14A TomCat, 14.09.2015
    F-14A TomCat

    F-14A TomCat Space Cadet

    Dabei seit:
    24.09.2005
    Beiträge:
    2.492
    Zustimmungen:
    2.126
    Ort:
    Hennef, NRW
    Ich möchte hier noch ein Rollout nachreichen.
    Die Revell-Cobra habe ich im Frühjahr diesen Jahres gebaut - als reines Zwischendurch-Projekt straight out of the box. Der Bausatz lässt sich gut und fast problemlos bauen. Im Vorderrumpf wurden 35 Gramm Gewicht eingebaut - im Nachhinein hätten wohl auch 20 Gramm gereicht, aber sicher ist sicher :wink:.
    Einziger Problem-Punkt war die Kanzel die aus zwei Teilen besteht. Das ist schon ziemlich tricky passend zu kriegen und mir leider nicht 100%ig gelungen.
    Trotzdem bin ich mit dem Gesamteindruck recht zufrieden wenn gleich es Dinge gibt, die ich hätte besser machen können.
     

    Anhänge:

    RomanW., Intruder, Taylor Durbon und 5 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 F-14A TomCat, 14.09.2015
    F-14A TomCat

    F-14A TomCat Space Cadet

    Dabei seit:
    24.09.2005
    Beiträge:
    2.492
    Zustimmungen:
    2.126
    Ort:
    Hennef, NRW
    ...
     

    Anhänge:

    AM72 gefällt das.
  4. #3 F-14A TomCat, 14.09.2015
    F-14A TomCat

    F-14A TomCat Space Cadet

    Dabei seit:
    24.09.2005
    Beiträge:
    2.492
    Zustimmungen:
    2.126
    Ort:
    Hennef, NRW
    Lackiert wurde wie eigentlich immer bei mir mit Gunze Hobby-Color.
     

    Anhänge:

    hubifreak und Augsburg Eagle gefällt das.
  5. #4 F-14A TomCat, 14.09.2015
    F-14A TomCat

    F-14A TomCat Space Cadet

    Dabei seit:
    24.09.2005
    Beiträge:
    2.492
    Zustimmungen:
    2.126
    Ort:
    Hennef, NRW
    Washing in diesem Fall mit Flory-Wash auf Wasserbasis
     

    Anhänge:

    MightyArrow, RomanW., Intruder und 4 anderen gefällt das.
  6. #5 F-14A TomCat, 14.09.2015
    F-14A TomCat

    F-14A TomCat Space Cadet

    Dabei seit:
    24.09.2005
    Beiträge:
    2.492
    Zustimmungen:
    2.126
    Ort:
    Hennef, NRW
    Die Dio-Basis ist kompletter Eigenbau aus Styrodur, Gips, lackiertem Vogelsand und gebeitzten Profilleisten.
     

    Anhänge:

    hubifreak, Flugi und AM72 gefällt das.
  7. #6 F-14A TomCat, 14.09.2015
    F-14A TomCat

    F-14A TomCat Space Cadet

    Dabei seit:
    24.09.2005
    Beiträge:
    2.492
    Zustimmungen:
    2.126
    Ort:
    Hennef, NRW
    ...
     

    Anhänge:

    RomanW., hubifreak und Flugi gefällt das.
  8. #7 F-14A TomCat, 14.09.2015
    F-14A TomCat

    F-14A TomCat Space Cadet

    Dabei seit:
    24.09.2005
    Beiträge:
    2.492
    Zustimmungen:
    2.126
    Ort:
    Hennef, NRW
    Hier sieht man auch ein kleines Gimmick, welches mir in den Sinn gekommen ist - die selbst gebaute Cobra.
     

    Anhänge:

    AM72 gefällt das.
  9. #8 F-14A TomCat, 14.09.2015
    F-14A TomCat

    F-14A TomCat Space Cadet

    Dabei seit:
    24.09.2005
    Beiträge:
    2.492
    Zustimmungen:
    2.126
    Ort:
    Hennef, NRW
    Entstanden ist sie aus verzwirbeltem Draht, den ich mehrfach in Flüssigspachtel von Gunze getaucht habe kurz vor dem Durchtrocknen habe ich mit der Pinzette den Schild geformt und das Ganze anschließend angepinselt.
     

    Anhänge:

    RomanW., hubifreak, AM72 und einer weiteren Person gefällt das.
  10. #9 F-14A TomCat, 14.09.2015
    F-14A TomCat

    F-14A TomCat Space Cadet

    Dabei seit:
    24.09.2005
    Beiträge:
    2.492
    Zustimmungen:
    2.126
    Ort:
    Hennef, NRW
    Eine weitere Besonderheit ist der auflackierte Schriftzug. Hierzu habe ich die Buchstaben mit dem Drucker in der gewünschten Schrift gedruckt. Danach ausgeschnitten und mit Patafix auf dem Untergrund fixiert. Danach mit etwas dunklerer Farbe drübergesprüht und fertig ist.
     

    Anhänge:

    Intruder, hubifreak, flogger und 4 anderen gefällt das.
  11. #10 F-14A TomCat, 14.09.2015
    F-14A TomCat

    F-14A TomCat Space Cadet

    Dabei seit:
    24.09.2005
    Beiträge:
    2.492
    Zustimmungen:
    2.126
    Ort:
    Hennef, NRW
    Ich hoffe das Euch der Wüstenquirl gefällt.
     

    Anhänge:

    Wild Weasel78, 888, MiGhty29 und einer weiteren Person gefällt das.
  12. Norboo

    Norboo Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    2.596
    Zustimmungen:
    4.621
    Beruf:
    Fliegerei
    Ort:
    Troisdorf
    Hallo Thomas,

    ich durfte das Modell ja schon im Original bewundern. Besonders schön finde ich, dass Du aus einem Uraltbausatz für wenig Geld mit erhabenen Details so ein faszinierendes Modell gebaut hast. Das zeigt, dass es nicht immer das Teuerste und Aufwändigste sein muss. Auch die Alterung / das Washing ist sehr gut gelungen.:TOP::TOP:

    viele Grüße,

    Norbert
     
    F-14A TomCat gefällt das.
  13. F-16

    F-16 Testpilot

    Dabei seit:
    28.10.2010
    Beiträge:
    848
    Zustimmungen:
    745
    Beruf:
    selbstständig
    Ort:
    Chemnitz
    Mit nem´ dicken Ofenrohr hintenraus- ich glaube, wenn man das ausschleift ist es immernoch oob:tongue:

    Ansonsten: Fat Shark!:TOP:
     
    F-14A TomCat gefällt das.
  14. xingu

    xingu Testpilot

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    947
    Zustimmungen:
    566
    ja, obwohl oob, sehr schöne Cobra,...:TOP:
     
    F-14A TomCat gefällt das.
  15. Zimmo

    Zimmo Astronaut

    Dabei seit:
    12.08.2009
    Beiträge:
    4.449
    Zustimmungen:
    7.095
    Beruf:
    Staatsdiener
    Ort:
    Muschelschubser im "Ländle" :)
    Hi Tom!!!

    Schöne "Sandhai-Cobra"!!:TOP: Wieder einmal ein Beweis dafür, das auch Oldtimerkits noch baubar sind. Mich freut Dein positiver Eindruck zur Passform, denn ich habe diesen Bausatz ebenfalls im Depot liegen......für meine Türkenflotte!!:D:

    Grüßle und bis kommenden Monat in good old Merchweiler
    Zimmo :rugby:
     
    F-14A TomCat gefällt das.
  16. #15 Wild Weasel78, 15.09.2015
    Wild Weasel78

    Wild Weasel78 Alien

    Dabei seit:
    01.04.2004
    Beiträge:
    5.321
    Zustimmungen:
    3.556
    Beruf:
    Operator Textilindustrie
    Ort:
    Düren
    Sehr schön :TOP: und "live" gesehen hatte ich die auch bereits :)

    Mfg Michael
     
    F-14A TomCat gefällt das.
  17. #16 Augsburg Eagle, 15.09.2015
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    14.359
    Zustimmungen:
    37.131
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
    Gefällt gut.
    Und das "zwischendurch" :TOP:
     
    F-14A TomCat gefällt das.
  18. Norboo

    Norboo Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    2.596
    Zustimmungen:
    4.621
    Beruf:
    Fliegerei
    Ort:
    Troisdorf
    Ich denke, dass der Auslass so dick ist, weil er extra so verkleidet worden ist, um die Infrarotsignatur zu verringern. Das gehört so.
     
    F-14A TomCat gefällt das.
  19. #18 airforce_michi, 15.09.2015
    airforce_michi

    airforce_michi Alien

    Dabei seit:
    23.09.2002
    Beiträge:
    8.417
    Zustimmungen:
    3.080
    Ort:
    Private Idaho
    Sehr schicke Cobra... :TOP:

    Ich erinnere mich noch gut an diesen alten Monogram-Kit, der war/ist tatsächlich recht gut gemacht...wie eigentlich fast alle seine 'Artgenossen'...die habe ich früher immer gern gebaut.

    Die Idee mit der selbstgebauten Schlange zum Heli hatte dereinst übrigens schon FF-Gründer Peter...sogar mit Baubericht (1/72):

    Ophiophagus-hannah-1/72-Scratch
     
    F-14A TomCat gefällt das.
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 F-14A TomCat, 15.09.2015
    F-14A TomCat

    F-14A TomCat Space Cadet

    Dabei seit:
    24.09.2005
    Beiträge:
    2.492
    Zustimmungen:
    2.126
    Ort:
    Hennef, NRW
    Hah, wie cool! Das kannte ich noch gar nicht. Übrigens: Genau dieser AH-1W, allerdings ebenfalls in 48, befindet sich gerade in der Produktionslinie. :wink:
     
  22. #20 B.L.Stryker, 15.09.2015
    B.L.Stryker

    B.L.Stryker Space Cadet

    Dabei seit:
    04.07.2007
    Beiträge:
    2.204
    Zustimmungen:
    976
    Ort:
    Freiberg
    Saustark. Gefällt mir richtig gut. :TOP::TOP:
     
    F-14A TomCat gefällt das.
Moderatoren: AE
Thema:

AH-1F Cobra "Sand Shark" 1/48 Revell

Die Seite wird geladen...

AH-1F Cobra "Sand Shark" 1/48 Revell - Ähnliche Themen

  1. 1/48 AH-1F Cobra der Flying Bulls

    1/48 AH-1F Cobra der Flying Bulls: Hallo zusammen, aufgrund einiger User kommt hier das Rollout der "neuen" Cobra von Revell im Design der Flying Bulls. Der Bau beschränkte sich...
  2. 1/72 Bell AH-1F Cobra – Decals & Zubehör

    1/72 Bell AH-1F Cobra – Decals & Zubehör: Für mein nächstes Projekt habe ich ein Decalset der Firma Werner's Wings bestellt. Ich möchte es euch kurz vorstellen, da ich davon nicht...
  3. Revell AH-1F Cobra 1:48

    Revell AH-1F Cobra 1:48: Erstmal vielen Dank an Petrus, daß er heute die Wolken extra ein wenig zur Seite geschoben hat.:TOP: Über den Wind müssen wir aber noch mal reden...
  4. AH-1F Cobra

    AH-1F Cobra: Hat zufaelligerweise jemand Interesse an einer Bell AH-1F Cobra ? Wenn ja, moege er bitte diesen Link anklicken......
  5. Bell AH-1F der IDF, 1:72

    Bell AH-1F der IDF, 1:72: Hallo zusammen Heut mal nen Schnellschuss, sozusagen. Nachdem ich beim Bau meines jetzigen Modells doch mehr Zeit brauche als gedacht, hab...