AH-1G Cobra Lackierung??

Diskutiere AH-1G Cobra Lackierung?? im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Moin Kollegen , Ich habe die alte Revell Cobra gekommen ..... Gibt es bei der AH-1G auch interessante Lackierungen oder gabs die nur in...

Moderatoren: AE
  1. #1 maveric-2000, 08.06.2014
    maveric-2000

    maveric-2000 Fluglehrer

    Dabei seit:
    22.11.2008
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    51
    Ort:
    Blumenthal ( SH )
    Moin Kollegen ,

    Ich habe die alte Revell Cobra gekommen .....

    Gibt es bei der AH-1G auch interessante Lackierungen oder gabs die nur in oliv-grün ??

    Danke für Eure Hilfe !

    Gruß
    Tobi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Motschke, 08.06.2014
    Zuletzt bearbeitet: 08.06.2014
    Motschke

    Motschke Space Cadet

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    2.028
    Zustimmungen:
    215
    Ort:
    Göttingen
    AW: AH-1G Cobra Lackierung??

    Es gab einen (evtl. mehrere?) von der US Army in einem experimentellen/improvisierten Anstrich mit hellbraunen Tarnstreifen über dem Oliv an den Oberseiten und hellgrauem/weissen Bauch.

    EDIT: Auf dieser Seite (LINK) gibt es ein Bild des Profils aus dem Osprey-Buch "Combat aircraft 41: US Army AH-1G Units in Vietnam". Laut des Buches gab es zwei derart lackierte AH-1Gs.

    Die Spanier sind ihre in Dunkelblau geflogen.
     
  4. 888

    888 Space Cadet

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    1.105
    Zustimmungen:
    670
    Beruf:
    beschäftigt bei einer großen Bundesbehörde
    Ort:
    ein Dorf bei Lüneburg
  5. #4 Chickasaw, 08.06.2014
    Chickasaw

    Chickasaw Space Cadet

    Dabei seit:
    18.05.2002
    Beiträge:
    1.559
    Zustimmungen:
    98
  6. #5 maveric-2000, 08.06.2014
    maveric-2000

    maveric-2000 Fluglehrer

    Dabei seit:
    22.11.2008
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    51
    Ort:
    Blumenthal ( SH )
    AW: AH-1G Cobra Lackierung??

    Danke Euch !

    Ich glaube dann gefällt mir die Nasa geschichte am besten ,
    mehr oder weniger mal was Ziviles ....

    Gibt es da was an Decals ?? in 1:32

    Gruß
    Tobi
     
  7. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Chickasaw, 09.06.2014
    Chickasaw

    Chickasaw Space Cadet

    Dabei seit:
    18.05.2002
    Beiträge:
    1.559
    Zustimmungen:
    98
    AW: AH-1G Cobra Lackierung??

    In 1/72 und 1/48 hatte mal Superscale was, aber leider nicht in 1/32.
    In 1/32 gibt es aber NASA Decals für eine UH-1; u.U. passen die vllt. mit etwas Anpassungsarbeiten.

    Oder aber AH-1G Firewatch.
    edit: Aber ich habe gerade gesehen, dass as wohl eine AH-1S ist; fällt dann also aus. :FFEEK:
     
  9. #7 maveric-2000, 09.06.2014
    maveric-2000

    maveric-2000 Fluglehrer

    Dabei seit:
    22.11.2008
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    51
    Ort:
    Blumenthal ( SH )
    AW: AH-1G Cobra Lackierung??

    Die Firewatch habe ich auch schon mal gesehen ,
    - würde auch gehen aber die "S" hat ne andere Canopy .
    Eckig mit Bubbels / das gibt es ja auch nicht im Zubehör .....

    Gruß
    Tobi
     
Moderatoren: AE
Thema: AH-1G Cobra Lackierung??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ah-1g

Die Seite wird geladen...

AH-1G Cobra Lackierung?? - Ähnliche Themen

  1. Frühe Bell Huey Cobra AH-1G in IDF-Diensten

    Frühe Bell Huey Cobra AH-1G in IDF-Diensten: Hallo an alle:TD: ! Habe folgende Fragen: meines Wissens nach bekam Ende 1970 die IDF og. Huey Cobras geliefert (sog. "early-production" AH-1Gs ....
  2. AH-1G in 1:32 von Revell

    AH-1G in 1:32 von Revell: Dieses ist mein AH-1G von Revell im Maßstab 1:32. Ziemlich großes Ding mit ca. 50 cm länge. Die Cobra ist natürlich komplett aus der Schachtel...
  3. 1/72 RS Models P-400 Airacobra I (Soviet Air Force)

    1/72 RS Models P-400 Airacobra I (Soviet Air Force): Hallo liebes Forum, das hier ist RS Models' 1/72 Airacobra I, Exportbezeichnung P-400. Die Baureihe ist ident mit der P-39D Serie. Ich habe diesen...
  4. Bell P-39Q "Airacobra" ; USAAF ; Academy 1/72

    Bell P-39Q "Airacobra" ; USAAF ; Academy 1/72: Die P-39 "Airacobra" war ein Jäger und Jagdbomber des Flugzeugherstellers Bell Aircraft Corporation. Das besondere Merkmal war der Mittelmotor mit...
  5. Flying Bulls Cobra Unfall

    Flying Bulls Cobra Unfall: Hubschrauber in Höfen abgestürzt: Pilot blieb unverletzt | Tiroler Tageszeitung Online - Nachrichten von jetzt!