AH-64 Apache 1/32 Revell

Diskutiere AH-64 Apache 1/32 Revell im Hubschrauber Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hier möchte ich euch den AH-64 Apache von Revell in 1/32 zeigen. Hubschrauber sind ja eigentlich nicht so mein Ding, aber da mein jüngster Sohn...

Moderatoren: AE
  1. hajo

    hajo Space Cadet

    Dabei seit:
    09.05.2002
    Beiträge:
    1.746
    Zustimmungen:
    709
    Ort:
    Lünen / NRW
    Hier möchte ich euch den AH-64 Apache von Revell in 1/32 zeigen. Hubschrauber sind ja eigentlich nicht so mein Ding, aber da mein jüngster Sohn bald Geburtstag hat und der Apache zu seinen Favoriten zählt, dachte ich mir, dass könnte eine gelungene Überraschung werden.
    Gebaut habe ich ihn direkt aus der Schachtel ohne Zubehörteile. Auch habe ich mich im Altern mit Pastellkreide sowie einem Washing mit Aquarellfarben versucht. Hier gilt mein ganz besonderer Dank unserem User Sammy63, welcher mir mit Rat und Tat zur Seite stand.

    Die Grundplatte entstand aus einer 15mm dicken Multiplexplatte, auf welche ich mit Weißleim Kaffeesatz aufbrachte, welchen ich anschließend in verschiedenen Erdtönen lackierte. Das Gras stammt aus dem Eisenbahnbedarf und ist Statikgras von Noch, welches ich ebenfalls in verschiedenen Grüntönen lackierte. Hier bin ich allerdings mit der Lackierung nicht so ganz zufrieden, Da das Gras immer noch recht künstlich wirkt. Das höhere Gras im Hintergrund habe ich aus Klempnerhanf hergestellt und auch wieder in verschiedenen Grüntönen lackiert.

    Die Blechtonnen sind Eigenbau und die Anregung habe ich mir von dieser Website geholt:
    http://www.feldbahn-modellbau.ch/

    Die Maße habe ich dann nur auf 1/32 verkleinert und fertig. Meine Tonnen sind zwar nicht so toll geworden wie die vom Autor der Website, aber ich bin für den Anfang ganz zufrieden.

    Die Figur stammt von Akademy.

    So hier nun die Bilder:

    Anhänge:

     
    Tornado44+99 gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hajo

    hajo Space Cadet

    Dabei seit:
    09.05.2002
    Beiträge:
    1.746
    Zustimmungen:
    709
    Ort:
    Lünen / NRW

    Anhänge:

     
  4. hajo

    hajo Space Cadet

    Dabei seit:
    09.05.2002
    Beiträge:
    1.746
    Zustimmungen:
    709
    Ort:
    Lünen / NRW
    Hier einmal die Draufsicht auf die gesamte Platte.
     

    Anhänge:

  5. hajo

    hajo Space Cadet

    Dabei seit:
    09.05.2002
    Beiträge:
    1.746
    Zustimmungen:
    709
    Ort:
    Lünen / NRW

    Anhänge:

     
  6. hajo

    hajo Space Cadet

    Dabei seit:
    09.05.2002
    Beiträge:
    1.746
    Zustimmungen:
    709
    Ort:
    Lünen / NRW

    Anhänge:

     
  7. hajo

    hajo Space Cadet

    Dabei seit:
    09.05.2002
    Beiträge:
    1.746
    Zustimmungen:
    709
    Ort:
    Lünen / NRW

    Anhänge:

     
  8. hajo

    hajo Space Cadet

    Dabei seit:
    09.05.2002
    Beiträge:
    1.746
    Zustimmungen:
    709
    Ort:
    Lünen / NRW

    Anhänge:

     
  9. hajo

    hajo Space Cadet

    Dabei seit:
    09.05.2002
    Beiträge:
    1.746
    Zustimmungen:
    709
    Ort:
    Lünen / NRW

    Anhänge:

     
  10. hajo

    hajo Space Cadet

    Dabei seit:
    09.05.2002
    Beiträge:
    1.746
    Zustimmungen:
    709
    Ort:
    Lünen / NRW

    Anhänge:

     
    MightyArrow gefällt das.
  11. hajo

    hajo Space Cadet

    Dabei seit:
    09.05.2002
    Beiträge:
    1.746
    Zustimmungen:
    709
    Ort:
    Lünen / NRW

    Anhänge:

     
    MightyArrow gefällt das.
  12. hajo

    hajo Space Cadet

    Dabei seit:
    09.05.2002
    Beiträge:
    1.746
    Zustimmungen:
    709
    Ort:
    Lünen / NRW
    Und nun das letzte Bild für heute. Bin gespannt auf eure Meinungen.

    Anhänge:

     
  13. #12 Augsburg Eagle, 21.03.2012
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    14.787
    Zustimmungen:
    38.173
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
    Schön geworden, der Indianer. Da freut sich dein Sohn sicher.
    Den habe ich auch vor einigen Jahren gebaut. Hat deiner auch so "gut" gepasst?

    Gruß
    AE
     
  14. Zimmo

    Zimmo Astronaut

    Dabei seit:
    12.08.2009
    Beiträge:
    4.515
    Zustimmungen:
    7.509
    Beruf:
    Staatsdiener
    Ort:
    Muschelschubser im "Ländle" :)
    Hi Hajo!!

    Hatte diese Revellgurke auch mal in meinem Depot. Ich finde, Du hast aus diesem Bausatz ordentlich was rausgeholt und ein schönes Modell gezaubert.:TOP:
    Die Tonnen finde ich o.k. und es würde mich die Herstellungsweise interessieren....:loyal:

    Greetz
    Zimmo:rugby:
     
  15. hajo

    hajo Space Cadet

    Dabei seit:
    09.05.2002
    Beiträge:
    1.746
    Zustimmungen:
    709
    Ort:
    Lünen / NRW
    Danke fürs Lob. Die Paßgenauigkeit fand ich eigentlich OK. Lediglich bei den Triebwerksgondeln, im Speziellen die Ausläße mußte ich sehr viel Spachteln und schleifen und die Verglasung war etwas kompliziert.

    Auch dir danke fürs Lob. Die Herstellungsweise wird in dem von mir angefügten Link sehr gut erklärt, schau einfach einmal hinein. Statt Senftuben, habe ich diese Aluschalen genommen, in denen man Fertig gerichte bekommt.

    Gruß, Hajo
     
  16. #15 AARDVARK, 21.03.2012
    AARDVARK

    AARDVARK Space Cadet

    Dabei seit:
    24.08.2005
    Beiträge:
    1.875
    Zustimmungen:
    649
    Beruf:
    Techniker Elektrotechnik, früher EASA P.66 CAT A1
    Ort:
    Schwerte
    Schön ihn fertig zu sehen, ist klasse geworden! Hab ja gesehen wie toll er gepasst hat, sieht man nichts von!
     
  17. Tracer

    Tracer Alien

    Dabei seit:
    15.05.2005
    Beiträge:
    5.812
    Zustimmungen:
    2.755
    Ort:
    Bayern
    Sehr ordentliche Arbeit Hajo! Und dein Sohnemann wird bestimmt Augen machen. :TOP:
     
  18. hajo

    hajo Space Cadet

    Dabei seit:
    09.05.2002
    Beiträge:
    1.746
    Zustimmungen:
    709
    Ort:
    Lünen / NRW
    @Aardvark
    Hallo Roman auch dir vielen Dank fürs Lob.

    @Tracer
    Hallo Benjamin auch dir vielen Dank. Die Übergabe findet am Samstag statt und ich bin dann mal gespannt, was er sagen wird und ob es ihm gefällt.

    Gruß, Hajo
     
  19. Tracer

    Tracer Alien

    Dabei seit:
    15.05.2005
    Beiträge:
    5.812
    Zustimmungen:
    2.755
    Ort:
    Bayern
    Natürlich wird´s ihm gefallen. Wie alt ist der Sohnemann denn? Also ich wäre ja schier geplatzt vor Freude, wenn mein alter Herr mir sowas geschenkt hätte.
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. hajo

    hajo Space Cadet

    Dabei seit:
    09.05.2002
    Beiträge:
    1.746
    Zustimmungen:
    709
    Ort:
    Lünen / NRW
     
  22. #20 Sammy63, 23.03.2012
    Sammy63

    Sammy63 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    446
    Ort:
    Rothenburg ob der Tauber
    Servus Hajo,

    Da sollte der Papa noch ein wenig Überzeugungsarbeit leisten.:congratulatory:
    Wenn er den coolen Heli sieht, wird er evtl. doch noch vom Fliegermodellbauvirus gepackt.

    Für deine Premiere in Sachen Alterung sieht das doch sehr ansprechend aus. Und bei deinem nächsten Modell trauen wir uns noch ein wenig mehr. Stimmt`s?:FFTeufel:

    VG Sammy
     
Moderatoren: AE
Thema: AH-64 Apache 1/32 Revell
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ah-64 apache 1/32 revell

Die Seite wird geladen...

AH-64 Apache 1/32 Revell - Ähnliche Themen

  1. Boeing AH-64D Apache und Sikorsky UH-60A Blackhawk 1:48

    Boeing AH-64D Apache und Sikorsky UH-60A Blackhawk 1:48: Wie gewünscht wage ich mal diesen Rollout von diesen beiden aktuellen Hubschraubern der U.S. Army, welche zum einen in Grafenwöhr und Katterbach...
  2. Hughes (Boeing) AH-64A Apache in 1:32, der auch fliegen kann

    Hughes (Boeing) AH-64A Apache in 1:32, der auch fliegen kann: Der AH-64 Apache ist einer der bekanntesten Kampfhubschrauber der Welt. Er wird in unterschiedlichen Versionen in einigen Ländern geflogen und ist...
  3. Niederländische AH-64 Apache stürzt in Mali ab

    Niederländische AH-64 Apache stürzt in Mali ab: Bei der UN-Mission in Mali stürzte ein niederländische AH-64 ab. Beide Besatzungsmitglieder starben bei dem Crash....
  4. 1/72 AH-64A Apache – Academy

    1/72 AH-64A Apache – Academy: Hallo zusammen Ich möchte euch heute den Bausatz des AH-64A von Academy in 1:72 zeigen. Dieser Kit ist zwar schon einige Jahre alt (laut...
  5. Rüststände der israelischen AH-64D Apache Longbow

    Rüststände der israelischen AH-64D Apache Longbow: Hallo Ich bin grade am recherchieren für ein Modell eines israelischen AH-64D. Und da hab ich einige Fragen bei denen ich einfach nicht...