AH-64 Apache bei der Bundeswehr?

Diskutiere AH-64 Apache bei der Bundeswehr? im Bundeswehr Forum im Bereich Einsatz bei; Welcher Bedarf sollte dafür bestehen ?
Edding321

Edding321

Testpilot
Dabei seit
02.12.2010
Beiträge
596
Zustimmungen
634
Welcher Bedarf sollte dafür bestehen ?
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.129
Ort
Niederlande
bei mir gibt es im Büro einen Kollegen, der behauptet, dass er in seiner Bundeswehrzeit als Hubschrauberpilot die AH-64 Apache geflogen sei. Angeblich soll dieser Hubschraubertyp von den USA ausgeliehen worden sein, um deutsche Piloten auf den Einsatz mit dem Tiger vorzubereiten.
Bei seinem letzten Flug wäre er als verantwortlicher Pilot mit einer AH-64 auf einem Truppenübungsplatz bei Kassel abgestürzt und der Hubschrauber wäre aufgrund der Vorwärtsgeschwindigkeit unter eine Brücke gerutscht und dort "stecken geblieben".
Ursache für den Absturz sei eine verstopfte Treibstoffpumpe gewesen.

Könnt ihr mich mal aufklären, ob es diese "Geschichte" wirklich gab?
Michael, ich kann es bestaetigen!
Dazu noch melden, dein Burokollege hatte rechtzeitig das Problem mit der Treibstoffpumpe beseitigt und die Machine gerettet!

 

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.718
Zustimmungen
2.778
Ort
Deutschland
Schöner Trickfilm, aber leider nicht ganz überzeugend geworden. Besonders beim Wegsteigen sieht man es. Was ein Rotorkreis ist, hat der Grafiker auch noch nicht verstanden.
 
bushande

bushande

Astronaut
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
4.608
Zustimmungen
12.629
Ort
weit weit weg ;D
Jeroen, der 1. April kommt erst noch!:biggrin:
 
Thema:

AH-64 Apache bei der Bundeswehr?

AH-64 Apache bei der Bundeswehr? - Ähnliche Themen

  • 2 Apache über Alaska abgestürzt

    2 Apache über Alaska abgestürzt: https://orf.at/stories/3314246/
  • Frage zum AH-64D Apache

    Frage zum AH-64D Apache: Hallo an die Insider, kann mir einer den Sinn und die Bedeutung dieser, ich vermute Sensoren, erläutern / erklären. Danke Quelle: Niederlande
  • AH-64 Apache "Longbow"

    AH-64 Apache "Longbow": Hier ist der Italeri-Bausatz von ca. 1999. Er kann natürlich nicht mit dem von Hasegawa mithalten (den habe ich noch "auf Halde"). Ich wollte aber...
  • British Army Apaches @Eindhoven

    British Army Apaches @Eindhoven: On May 11th no less than four British Army Air Corps Apache AH1 helicopters would make a fuel stop at Eindhoven Air Base. The helicopters were on...
  • Italeri 832 Desert Storm AH-64A Apache

    Italeri 832 Desert Storm AH-64A Apache: Hallo liebe Forumgemeinde Ich habe die Tage den alten Italeri Bausatz 0832 ergattert, einen AH-64A Apache. Im Prinzip haben mich nur die Decals...
  • Ähnliche Themen

    • 2 Apache über Alaska abgestürzt

      2 Apache über Alaska abgestürzt: https://orf.at/stories/3314246/
    • Frage zum AH-64D Apache

      Frage zum AH-64D Apache: Hallo an die Insider, kann mir einer den Sinn und die Bedeutung dieser, ich vermute Sensoren, erläutern / erklären. Danke Quelle: Niederlande
    • AH-64 Apache "Longbow"

      AH-64 Apache "Longbow": Hier ist der Italeri-Bausatz von ca. 1999. Er kann natürlich nicht mit dem von Hasegawa mithalten (den habe ich noch "auf Halde"). Ich wollte aber...
    • British Army Apaches @Eindhoven

      British Army Apaches @Eindhoven: On May 11th no less than four British Army Air Corps Apache AH1 helicopters would make a fuel stop at Eindhoven Air Base. The helicopters were on...
    • Italeri 832 Desert Storm AH-64A Apache

      Italeri 832 Desert Storm AH-64A Apache: Hallo liebe Forumgemeinde Ich habe die Tage den alten Italeri Bausatz 0832 ergattert, einen AH-64A Apache. Im Prinzip haben mich nur die Decals...

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/ah-64-apache-bei-der-bundeswehr.91937/page-2

    ,

    Apache 64 Bundeswehr

    ,

    ah 64 e apache bundeswehr

    ,
    deutsche bundeswehr apache
    , bundeswehr apaxhe, deutschland ah-64, Reisegeschwindigkeit AH-64, longbow apache über Niedersachsen, bundeswehr apache, https://www.flugzeugforum.de/threads/ah-64-apache-bei-der-bundeswehr.91937/
    Oben