AH-64 mit "Pour le Merite"

Diskutiere AH-64 mit "Pour le Merite" im US-Streitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; Ich habe eben bei n-tv eine Dokumentation über den AH-64 der U.S. Army gesehen. Dort war an zumindest einer Maschine deutlich ein "Pour le Merite"...

Moderatoren: TF-104G
  1. oldyankee

oldyankee Fluglehrer

Ich habe eben bei n-tv eine Dokumentation über den AH-64 der U.S. Army gesehen. Dort war an zumindest einer Maschine deutlich ein "Pour le Merite" neben der Hauptrotorwelle zu sehen. Es gab auch Nahaufnahmen, die den Orden deutlich erkennen ließen.

Kann mir jemand sagen, um was für eine Maschine es sich dabei handelt oder was dieser Orden auf einem Apache zu bedeuten hat? Ich habe schon über google gesucht, aber keine Ergebnisse gefunden. Ebenso bin ich hier noch nicht fündig geworden.

Vielen Dank
    Micha

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lancer512

Lancer512 Space Cadet

Wenn man weiss, dass der Pour Le Merite im englischen "Blue Max" heisst, findet Google bei dem Begriff "AH-64 Blue Max" folgendes Video:

Edit: Dürfte wohl die B/3-101st AVN sein.

gannet gefällt das.
  4. oldyankee

oldyankee Fluglehrer

Danke für deine Antwort, Lancer512. Aber vielleicht verwundert es dich, daß mir, trotz des Wissens über den englischen Namen des Pour le Merite, die google-Suche keine Ergebnisse brachte. Genau dieses Video, das du hier verlinkt hast, war mir auch aufgefallen. Allerdings ist hier eine eher stilisierte Abbildung des Ordens an den Triebwerksverkleidungen angebracht. Die Maschine, die in dem erwähnten Beitrag bei n-tv gezeigt wurde, hatte aber eine sehr detaillierte Abbildung des "Blauen Max", inklusive detaillierter Ordensbeschriftung, direkt auf Höhe der Hauptrotorwelle, wie ich bereits beschrieb.

Daher weiterhin meine Bitte, ob mir jemand etwas über diese Maschine oder die Einheit, der sie angehört sagen kann.

5. Hagewi

Hagewi Space Cadet

Beruf:
    ÖD
  6. F-4phan

F-4phan Testpilot

Beruf:
    Ruhestand
    Michael aus G. gefällt das.
  7. bladestall

bladestall Fluglehrer

Beruf:
    Radar Fluglotse
    Die Einheit (229th AHB) bestand schon zu Zeiten des Vietnam Krieges, und flog dort Cobras. Vereinzelt findet man auch Bilder aus der Zeit auf denen der blaueMax vorn auf die Verkleidung vorm Rotormast gepinselt wurde.

http://museum.vhpa.org/ara/79/images/blumax04.jpg

8. Rhönlerche

Rhönlerche Alien

Lustig, dass die Amis heute noch das gekrönte F von König Friedrich II. um die Erde fliegen. Es gäbe den Orden ja auch noch mit Eichenlaub...

9. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Charly

Charly Flieger-Ass

..das werden die meisten wahrscheinlich gar nicht wissen. Ich bin mal böse und vermute, dass die
    Kenntnis zu dem Thema auf den Fliegerfilm "Blue Max" reduziert ist.

Gruß
    KH

11. bladestall

bladestall Fluglehrer

Beruf:
    Radar Fluglotse

das waren exakt auch meine (bösen) Gedanken.... :applause1:

Moderatoren: TF-104G
Thema:

AH-64 mit "Pour le Merite"

Die Seite wird geladen...

AH-64 mit "Pour le Merite" - Ähnliche Themen

1. The Eye of the Owl AH-64D (DHA)

The Eye of the Owl AH-64D (DHA): Hallo liebe Modellbau Freunde..:hello: Es ist so weit ich baue jetzt eine Windmühle.. Auch wenn der angewählte Titel euch etwas wunderlich...
  2. Boeing AH-64D Apache und Sikorsky UH-60A Blackhawk 1:48

Boeing AH-64D Apache und Sikorsky UH-60A Blackhawk 1:48: Wie gewünscht wage ich mal diesen Rollout von diesen beiden aktuellen Hubschraubern der U.S. Army, welche zum einen in Grafenwöhr und Katterbach...
  3. Munition der Bordkanone von nicht US AH-64?

Munition der Bordkanone von nicht US AH-64?: Weiß jemand welche Munition die anderen Betreiber des AH-64 ausserhalb der USA verwenden? Wenn ich richtig informiert bin, verwenden die...
  4. Hughes (Boeing) AH-64A Apache in 1:32, der auch fliegen kann

Hughes (Boeing) AH-64A Apache in 1:32, der auch fliegen kann: Der AH-64 Apache ist einer der bekanntesten Kampfhubschrauber der Welt. Er wird in unterschiedlichen Versionen in einigen Ländern geflogen und ist...
  5. Niederländische AH-64 Apache stürzt in Mali ab

Niederländische AH-64 Apache stürzt in Mali ab: Bei der UN-Mission in Mali stürzte ein niederländische AH-64 ab. Beide Besatzungsmitglieder starben bei dem Crash....